Hentai High-school

Count Zero

Ordensbruder
Generell hast du Recht aber SimBrothel ist durchaus aktuell, allerdings weiss ich nicht ob er es weitermacht oder ebenfalls jemand neues.
Ich glaube wir reden an einander vorbei, das ist genau das was ich geschrieben habe, nur als Vermutung. Ich habe nie behauptet, dass Slavemaker und SimBrothel nicht aktuell sind, nur dass er selber nicht dran arbeitet sondern jemand anderes in beiden Fällen.

Und deine Befürchtungen zu SimBrothel kann ich leider noch toppen. Habe den Thread damals noch auf funny-games zur Erstellung von SimBrothel gelesen, und wenn die nicht ein paar Typen aus dem Team losgeworden sind, macht jeder der etwas programmieren kann einen großen Bogen um sie. Habe da ernsthaft gesehen wie jemand beschimpft wurde als er seine Hilfe angeboten hat, Bilder zu suchen und zu bearbeiten. Nicht gerade hilfreich so ein Verhalten wenn man ernsthaft Fortschritte machen will. Wenn das immernoch die selben machen, dann stolpern die eher über ihre Arroganz als dass sie etwas brauchbares fertig bekommen.
Bis jetzt ist SimBrothel 2 auch nur ein SimBrothel light, hat weniger Features, dafür mehr Mädels als das Original.

Und zum Thema:

Ich stimme Lilimaus zu, die Umsetzung ist nicht so toll, aber eine Möglichkeit die Rufeinbußen bei den Sex Clubs zu entfernen, wie Ratatat es will, wäre in meinen Augen der falsche Weg.
Dann wäre es in meinen Augen keinerlei Spiel mehr, das wäre ja fast als würde man bei Schiffe versenken die Schiffe schon bei beginn sehen, weil das blöd ist, dass man raten muss. Macht die Herausforderung komplett zunichte.
Und sag was du willst der Kern von Hentai Highschool ist nunmal das Problem Sex versus Ruf. Es geht doch im ganzen Spiel um nicht viel anderes als, wie kriege ich möglichst viel Sex in die Schule ohne, dass mir der Ruf in den Keller sackt und die Schule darauf geschlossen wird.

@rob
Es kann gut sein, dass du garnicht alle Bilder erhalten kanst.
Bsp: Die Datei en005.dat existiert garnicht, wie die Datei für Ende 5 heißen müßte, stattdessen gibt es eine e005.dat.
Und da das Spiel nicht vollständig ist, kann es auch gut sein, dass einige Events von denen die Bilder schon da sind, im Spiel garnicht integriert sind. (Das hier ist eine Vermutung, hab aber schon andere unfertige Spiele gesehen wo ungenutze Dateien/Bilder im Ordner schlummerten.)

Ach und der Glitch den suicune132 beschreibt, der klappt bei so gut wie allen Events, weil die OK Taste nicht nach einem Klick verschwindet sondern langsam ausfadet, eilige Naturen können sich so aus Versehen bei schlechten Events zum GameOver Bildschirm bringen. Ist mir auch schon einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Bis jetzt hab ich nur das Haremending (3 mal) und "Ruf zerstört" bekommen, wie kriegt man denn die andern Endings? Oo
 

Ratatat

Novize
Ich glaube wir reden an einander vorbei, das ist genau das was ich geschrieben habe, nur als Vermutung. Ich habe nie behauptet, dass Slavemaker und SimBrothel nicht aktuell sind, nur dass er selber nicht dran arbeitet sondern jemand anderes in beiden Fällen.

Und deine Befürchtungen zu SimBrothel kann ich leider noch toppen. Habe den Thread damals noch auf funny-games zur Erstellung von SimBrothel gelesen, und wenn die nicht ein paar Typen aus dem Team losgeworden sind, macht jeder der etwas programmieren kann einen großen Bogen um sie. Habe da ernsthaft gesehen wie jemand beschimpft wurde als er seine Hilfe angeboten hat, Bilder zu suchen und zu bearbeiten. Nicht gerade hilfreich so ein Verhalten wenn man ernsthaft Fortschritte machen will. Wenn das immernoch die selben machen, dann stolpern die eher über ihre Arroganz als dass sie etwas brauchbares fertig bekommen.
Bis jetzt ist SimBrothel 2 auch nur ein SimBrothel light, hat weniger Features, dafür mehr Mädels als das Original.

Und zum Thema:

Ich stimme Lilimaus zu, die Umsetzung ist nicht so toll, aber eine Möglichkeit die Rufeinbußen bei den Sex Clubs zu entfernen, wie Ratatat es will, wäre in meinen Augen der falsche Weg.
Dann wäre es in meinen Augen keinerlei Spiel mehr, das wäre ja fast als würde man bei Schiffe versenken die Schiffe schon bei beginn sehen, weil das blöd ist, dass man raten muss. Macht die Herausforderung komplett zunichte.
Ah, okay deinen ersten Punkt verstehe ich und dem ganzen kann ich zustimmen.

Nur ich glaube wir reden beim Punkt mit den Clubs aneinander vorbei. Ich will nicht das der Ruf aufhört, wie du schon sagst, ich spiele nicht gerne spiele ohne Sinn oder Herausforderung. Was ich meine ist viel mehr:
Man sollte die Öffentlichkeit ein wenig beeinflussen können, immerhin hat man mehrere Jahre Zeit. Schüler könnten zu Hause die Meinung ihrer Eltern zu den Clubs vorsichtig (ja nach eigener Einstellung) aufweichen. Den Ruf Verlust so, verbunden mit einigen Schwierigkeiten, niedriger machen.
Solche Methoden könnte man vielleicht ausweichen. Geld vom Prostitutions Club um im Fernsehen unterschwellige Nachrichten einbauen.

Klar, schwer vorzustellen, aber darum ist es wohl ein Spiel. Ich möchte nur klar machen, das ich nicht die Absicht hatte ein Spiel ohne Herausforderung zu haben.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich finds irgendwie merkwürdig das man die Schulbehörde dazu überreden kann, BDSM oder Exhibitionismus zu Unterrichten, das absolut!! keine Folgen hat aber dann gelaber wenn eins der Girls nackt im Zug rumläuft? Jo, klar...
 

Count Zero

Ordensbruder
@Ratatat
Okay dann haben wir wirklich aneinander vorbei geredet, wobei ich aber befüchte, dass es auch so zu leicht würde. Aber ist sowieso alles rein hypothetisch, da wohl keiner von uns sowohl Zeit als auch Können hätte um das Spiel weiterzuführen. Wenigstens ich habe beides nicht.^^

@rob
Ich persönlich glaube die meißten (wenn nicht sogar alle) Enden hängen ausschließlich mit dem Ruf zusammen.
Habe schon ein paar mal Schulen mit allen eigenschaften außer Moral und Ruf auf 100 gehabt, und jedesmal ein anderes Ende.
Moral ist aber glaube nicht der entscheidene Faktor weil bei einer Schule mit relativ niedriger Moral ich das Nonnenende hatte, okay sie nimmt es mit dem Zölibat nicht so genau aber sie war eine Nonne, bleibt also nur der Ruf als Unterscheidungskriterium.
Andere Erklärung wäre wenn man mehrere Enden erfüllt pickt das Spiel zufällig ein Ende raus.
 

Darkknigh

Ungläubiger
hat jemand schon was neues über das spiel gehört?, bekomme iwie die anderen schulen nicht frei oder ist das noch gar nicht soweit entwickelt?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
hat jemand schon was neues über das spiel gehört?, bekomme iwie die anderen schulen nicht frei oder ist das noch gar nicht soweit entwickelt?
Man bekommt schon die anderen Schulen freigeschaltet - kostet halt die entsprechende Anzahl von Punkten, die man sich erst erspielen muß. Ich denke aber nicht, daß an dieser Version noch gearbeitet wird. Es gibt noch Henthigh School 2 - selbe Richtung aber doch völlig anders gestrickt.
 

Count Zero

Ordensbruder
hat jemand schon was neues über das spiel gehört?
Bei dem Spiel wird es keine Neuigkeiten geben der Autor hat das Spiuel schon zu den Akten gelegt.
Gab aber mittlerweile schon 2 Leute die ein Remake machen wollten, das eine ist eine fast exakte Kopie bloß einige Sachen fehlen, nichts neues aber einiges alte fehlt, wurde aber glaube auch schon aufgegeben.
Das andere hat kaum noch etwas mit dem Original zu tun, der Autor hat auch schon die Lust dran verloren, jemand anderes wollte weitermachen, bloß das letzte was ich da gehört habe war, dass er den bereits vorhandenen Code nicht ganz versteht. Bin dort aber nicht ganz auf den Laufenden kann sein, dass das nicht mehr ganz aktuell ist.
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
http://trac.fyrenth.net/hhs
also die seite hat einer gemacht der den neuen Coder für das HHS 2 von Aztek1 aus dem Futanari Palace forum unterstützen will... so hab ich es verstanden, Aztekt hat vorerst für sich das spiel zu den akten gelegt nachdem er innerhlab von vllt 2 monaten so ein geiles spiel daraus gemacht hat.

nun scheinnen sich 1 oder 2 leute in dem forum (das über die site zuerreichen ist) wohl nochmal an den Code setzten zu wollen, Aztek hat ihn im ersten Post ja frei zur verfügung gestellt...
 

Count Zero

Ordensbruder
Aztekt hat vorerst für sich das spiel zu den akten gelegt nachdem er innerhlab von vllt 2 monaten so ein geiles spiel daraus gemacht hat.
Wenn du mit geiles Spiel eine geile Beta meinst kann ich dir zustimmen, das Spiel ist in vielen Punkten besser als das Original aber leider auch noch unvollständiger, hat ja noch nichtmal ein richtiges Ende oder gar ein Ziel, und einige Features haben garkeinen Sinn, Bsp. sämtliche Daten in der Schülerliste.
Und wenn ich Aztekt richtig verstehe hört sich das nicht nach vorest zu den Akten gelegt an. Wenn jemand schreibt er hat damit alles gemacht was er machen wollte und das Spiel wäre schon mehr als er geplannt hat, hört sich das für mich nach einem endgültigen Ende an.

Aber danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht, und vielleicht tut sich wirklich noch etwas, wenigstens einer der beiden Coder scheint ja große Pläne zu haben.
 
Oben