Naja, früher war man noch komplett auf das Angebot der Videotheken angewiesen. Das Programm war eigentlich überall gleich, nur die großen hatten natürlich auch mehr Hentai und auch da war früher schon Mumpitz dabei, der sich von dem heutigen Mumpitz nicht sonderlich unterscheidet, die Synchro dabei mal völlig außer acht gelassen. Als Animefan war man ja früher schon Freak, aber damals sich Hentais anzugucken, war schon was für die Freaks unter den Freaks. Jedenfalls in meiner Region hier, wie es bei euch aussah, weiß ich natürlich jetzt nicht. Auch war Hentai ja eher unrentabel für die Videotheken. Man hat doch immer das bekommen, was man wollte, das wurde kaum geliehen, musste man nur suchen, weil die standen anfangs gar nicht in der 18er-Abteilung, weil man nicht wusste, wohin man die sortieren sollte. Deshalb haben sich doch viele nur auf das 'am wenigsten unbekannte', um es mal so auszudrücken, beschränkt. Daher entstand hier auch das Vorurteil; Hentai = Tentakelsex, weil es wirklich hier fast ausschließlich nur diese Art von Hentai gab. Auch hatte man früher noch keine oder nicht so viele Vergleiche, wie heute. Erst als das Internet mit DSL schnell genug für Streams und Downloads wurde, hat man doch erstmal das volle Hentaiangebot mitbekommen. Deshalb hat man aus meiner Sicht heute das Gefühl, dass es viel mehr Mumpitz gibt, weil man jetzt den Überblick auf das volle Programm hat.
Es ist sogar heute das Gegenteil der Fall; Hentais haben so eine gute Story, dass man aus ihnen einen Anime machen kann. Beispiel fate / stay night. Da will man mal ein kleines Dating-Game etwas besonderer machen, als die anderen und auf einmal hat man einen Welterfolg.
Oder vielleicht ist der Tisch noch voll und ihr seid einfach schon satt, weil ihr schon von allem gegessen habt.
Was reizt mich heute noch Tentakelhentai? Da hab ich schon so viel gesehen von, man kann das Rad ja auch nicht mehr neu erfinden. Wenn ich jetzt heute anfangen würde, mich für Hentai zu interessieren, dann würd ich natürlich massenweise Tentakelhentais schauen, aber jetzt nach all den Jahren, ist der Reiz des neuen einfach weg. Könnte somit heute auch Hentais viel schneller als Mumpitz bezeichnen, weil sie mich einfach nicht mehr interessieren.