WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Hentais selbst zeichnen

Dr-Ahtfunk

Novize
Hallo zusammen. Zwar gibt es eine Ecke für Zeichner, aber so ganz wird das meinem Gedanken nicht gerecht.

Ich finde das schöne an Comics oder Mangas ist, dass man so etwas durchaus mit etwas geschick und einem Gespür für proportionen selbst machen kann. Ich meine nicht nur einzelne Bilder, sondern wirklich ganze Geschichten.
Erst dadurch bekommt ein Bild ja erst richtig Leben.
Einen Anime oder einen Film zu Produzieren geht ja nicht so leicht, aber ich finde der besondere Reiz ist, dass man so seinen Phantasien selbst freien lauf lassen kann, und genau die Geschichten zeichnen kann, die man selbst vielleicht mal gerne lesen würde.

Ich selbst habe mit etwa 13 Jahren angefangen Gedanken aufzuzeichnen, die ich selbst anregend fand. Das ist sehr schön, denn durch die transverierung in die Realität werden diese nochmal so intensiv, da man sich noch stärker mit diesen auseinander setzt und sich weitere Gedanken macht.

Bald kamen dann auch erste Bildergeschichten und Comics dabei herum, anfangs noch ziemlich krakelig, habe ich nach langer entwicklungszeit dann vor über einem Jahr angefangen einen Comic nach professionelleren Maßstäben aufzuziehen. Etwa alle 20 Tage bekomme ich eine Seite fertig (Vollständig coloriert, schattiertiert und optimiert um sie auch Drucken zu können). Die Dame aus meinem Avatar ist eine der beiden Hauptdarstellerinnen.

Wie ist das mit euch. Was haltet ihr von selbstgemachten Hentais? Zeichnet ihr vielleicht auch selbst welche? Auf welche Probleme stößt ihr dabei, was findet ihr besonders interessant, was unterscheidet für euch einen selbst erstellten Hentai nochmal von einem normalen selbstgemachten Manga oder Comic?

:huh:

habe leider kein Talent zum zeichnen hätte ich eins hätte ich mir schon lange Manga Studio 4 EX oder Anime Studio 7 Pro mir geholt um mich am pc etwas mit pen pad ein zu arbeiten.

es gibt viele schöne fan art und dojin auch im hentai bereich.

was es unterscheidet sind meist die Geschichten obwohl auch bei selfmade viel so das normale allgegenwärtigen zeug das man schon 100 mal hatte vor findet ist in andren bereichen auch so rpg maker zB

Also, ich finde es besonders klasse, dass man sich eben selbst entfalten kann und seine eigenen Geschichten schafft.
Dadurch sind meine Zeichnunge über die Jahre auch besser geworden. Und ich mag besonders auch von anderen außergewöhnliche Geschichten, die man sonst so im allgemeinen wohl nicht finden würde.

Aber die doch recht geringe Resonanz hier lässt erahnen, dass die meisten Hentaifreunde doch eher Konsumenten, denn Produzenten zu sein scheinen.
Dabei finde ich grade die kreative Seite dieses Themas so wundervoll. :happy:

Ich habe eine Freundin, die sowas anscheinend häufiger zeichnet. Was mir dabei am wichtigsten ist, sind die Gesichtsausdrücke. Auch, wenn viele der Hentai-Bilder, die ich gesehen habe, recht gut waren, war es doch meist der wenig überzeugende Gesichtsausdruck, der das Motiv kaputt machte. Die besten Schattierungen nützen nichts wenn die am Akt beteiligten total gelangweilt wirken!
Ich bin selbst noch nicht sehr geübt darin, intensive Gesichtsausdrücke zu zeichnen, deswegen habe ich von Hentai-Bildern bisher Abstand gehalten und mich mehr allgemein an Proportionen und Bewegung geübt.

Zurück
Oben