Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames (und ob ihr diese mal geändert habt).

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Danya-chan war der erste Name den ich auf einer FanFic Seite hatte wo ich gern Mal meine Geschichten hochgeladen habe oder noch gern tue während ich andere lese. Wie ich auf den Namen gekommen bin. Ich wollte mich damit beschreiben und meine liebster Charakter der auf meinen negativen und positiven Eigenschaften basierte habe ich Danya getauft. Das chan hab ich dran gehängt weil es dort passte.
Jetzt leite ich auf verschieden Seiten den Namen einfach passend um. Musikseiten mit DJ_Danya und hier weil ich chan zu süß fand eben mit _Danya_.
Ob ich ihn ändere... jetzt sicher nicht dafür hänge ich zu sehr dran. Vielleicht irgendwann mal.... selbst das bezweifle ich, weil er zu stark mit mir verbunden ist.
 

hamel

Gottheit
Ich benutz viele verschiedene Nicks, aber immer ein neues, wenn ich mich wo neu anmelde. WOH ist das erste und bisher einzige Forum bei dem ich angemeldet bin und mein Nick ist zufällig entstanden. Ich glaub ich hab an dem Tag der Anmeldung hier, etwas über Kamele im TV gehört... naja Kamel wollt ich mich dann doch nicht nennen, also wurd aus dem K ein h.
Bin bisher zufriden mit meinem Nick und möchte es auch nicht ändern.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich hatte eig versucht seiryu zu bekommen. der war schon belegt genau wie kuroryu.
da blieb mir nicht viel übrig den kleinen weißen zu nehmen ^^ der name stammt aus saiyuki und ich fand den kleinen drachen einfach zu putzig. hab den sogar in meiner emailadresse drin XD
mitlerweile hat sich aber die kurzform haku eingebürgert und wird nur noch genutzt :D
ich verwende den kompletten nick überall wenn ich mich anmelden muß.
 

zeroda

Ordensbruder
Zeroda ist eine anlehnung an Zero aus CodeGeass.Mir fallen aber auch andauernd neue Nicknames ein, und in manchen Foren hab ich sie wohl schon so um die 4-5 mal gewechselt. ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ausgangspunkt war das wort otaku, da das allerdings ein wort und kein name ist musste etwas umgestaltung her.
also anders schreiben aber noch gleich klingen, praktisch dass ich "Q" für einen sehr schönen buchstaben halte.
dann hatte ich sowas wie otaq, aber das sieht blöd aus und ist unverständlich, also nochmal etwas umformen. die schreibweise mit kleinbuchstaben-Grossbuchstaben habe ich gewählt weil es meineswissens nahezu unmöglich ist so etwas wirklich in zu schreiben (mit unmöglich mein ich dass es das nicht gibt, ein kleingeschriebenes wort dass dann durch - mit einem grossgeschriebenen verbunden wird)
daraus entstand dann ota-Q
ich finds perfekt. es ist kurz, verständlich, kreativ und sieht gut aus.
 
Ich hab keine Ahnung ob ich das hier schon geschrieben hab aber auf jeden Fall stammt mein Nickname aus dem Lieb "Wir schreiben Geschichte" von Nachtmahr.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
mein frühere nick war wrestling und kommt von der sportart wrestling die ich gerne gesehen hab. und mein jetziger nick kommt aus dem game assasins crred 2 assasins creed brotherhood und assassin's creed revelations und ist ist da der haupt charakter abgesehen von desmond miles
 

milchbenny

Ungläubiger
Ich wollte mich bei Xboxlive mit dem namen benni anmelden, aber der war schon vergeben und dann kamen son paar vorschläge und einer davon war milchbenny. Seitdem benutzte ich den Namen fast überall. Auch wenn ich jetzt dank einer Freundin von ner Sis einen neuen hab nähmlich Milchalki :D
mfg
milchbenny
 
Schließe mich den meisten hier an :-) Mein Name war bei verschieden Diensten wie z.B. E-Mail oder diverse Games nicht frei. Somit wurde der Name "minimalistix" geboren und seit dem habe ich Ruhe. Da mich Freunde "mini" nennen und ich angeblich bodenständig sein soll (lach) ... 3 Bier weiter hatte ich die Idee zum Namen.
 

Ypsilotty

Gläubiger
Mir hat der Name Ypsilanti von der Politikerin gefallen und da ich auch Lotti gerne mag, würde daraus Ypsilotty. Ich habe aber noch andere Nicks, in verschiedenen Foren.
 

Mepophis

Novize
AW: Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames (und ob ihr diese mal geändert habt).

Mepophis war vor Jahren Spontaneinfall. Hab dringend nen Nick gebraucht fuer nen Char eines MMORPGs und da ich so namen wie LordofShadow total einfallslos finde liess ich mir einfach mal was einfallen. Musste dabei an nem freund denken dessen Mutter totaler Fan von Aegypten ist. Naja das ist die Geschichte meines Namens :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meinen nick hab ich mir vor Jahren gebastelte. Damals hab ich noch die KidsZone gelesen. Dort ist dann in einem der kurzcomics eine der hauptpersonen ausgetickt und BE andere bringt die Begründung, er hätte zuviel Metzelmörder 3D gespielt. Hab mir das dann in leicht abgewandelter Form als nick zugelegt, wird aber genauso ausgesprochen. Höre heute auf Mezel schon eher, als auf meinen richtigen Namen.
 

ILoveSaphira

Ungläubiger
Die Bedeutung von meinem Nicknamen ist relativ leicht erklärt :)

Mein Lieblingsroman ist Eragon und naja meine Lieblingsfigur in diesem Roman ist die Drachin Saphira, daher mein Name.
 

MT2506

Novize
mein Nick besteht aus meinen Initialen meines Namens + Geburtstag .. den nick habe ich jetzt schon sein über 12 Jahren und werde ihn auch aus Gewohnheit nicht so schnell ändern :)
 
Oben