Herkunft und Bedeutung eurer Nicknames (und ob ihr diese mal geändert habt).

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Gosti werde ich eigentlich seit der Hauptschule genannt. Da wir in der Klasse mit mir drei Christoph gehabt haben ist ein Kollege auf die Idee gekommen, meinen Nachnamen abzukürzen. Und so wurde aus Gostner Gosti und so werde ich privat immer noch genannt. Verwende das auch überall im Internet als Username und auch teilweise bei Games als Charname (So heißen z.B. bei EVE Online meine Chars Gosti Kahanid, Gosti Tekitsu und Gosti Isagar^^)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich würde sagen mein Nickname dürfte sich eigentlich ganz von selbst erklären.
Manchmal bereuhe ich meine unkreativität von damals als ich mich angemeldet habe ^^
 

Xx_Miku_xX

Gläubiger
sehr schönes thema^^

also um das gleich mal festzulegen. mein nickname ist keine anlehnung an 'miku hatsune' aus vocaloid! sondern an miku, den sänger aus der band 'an cafe'. ich war nämlich damals, als ich mich auch bei animexx angemeldet habe, ich ein riesen fan von dieser band, insbesondere von miku. das ist immer das tolle an japanischen namen, man kann sie meistens für beide geschlächter verwenden. naja und die x davor und danach, damit ich nicht immer irgend eine dumme zahl nehmen muss.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Als ich mich vor ca. 5 Jahren bei XBox Live registriert hab, wollte ich mich Unnamed nennen, war natürlich schon vergeben und der Generator hat mir den Vorschlag BlitzUnnamed gemacht :XD:
 

nawato

Exarch
Ich hab vor 8 Jahren, als ich das erste Mal The Elder Scrolls III: Morrowind gespielt habe, einfach mal wild auf der Tastatur rumgekloppt.
Da kam dann Navato raus, da fand ich aber das v dumm und hab es in ein w geändert, seit dem benutze ich nur noch diesen Nickname.
Der Nick ist zum Glück sogut wie nie vergeben, also kann ich mich auch überall mit diesem Nick anmelden, falls es ma nicht passt muss halt die 0 für das o herhalten xD
 

Hentai-san

Scriptor
Meiner wurde mir von Miku (3user über mir) verliehen! ^^
Naja es ist Japanisch für Perverlsling.
Und sie hat den Namen wie ich dan später rausgefunden hab ausm Yaoi xD
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Meiner ist eine Ableitung aus Kingdom Hearts. (meinem Lieblingsgame)
Die Haupfigur heist Sora.
Und weil dort wo ich den Namen als erster versuchen wollte war er vergeben. So hab ich ihn in Sorra1 umgeändert.
Also hab ich ihn auch hier in WoH benutzt damit ich gleich heise egal wo ich on bin ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja hab ihn grade erneuern lassen und jetzt bin ich λlive.
Der neue Name steht für so 3 Sachen: Ich bin am Leben wäre eine (wie offensichtlich), Daft Punk hat eine Alive Tour gemacht, Still Alive -> Mirrors Edge
und da ich von allen 3 Sachen ein Fan bin habe ich in gewählt ^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich hab das "Major" von meinen Kumpel dessen Nickname in den meisten Spielen Major Montana ist und das "Conan" hab ich aus Detektiv Conan.
(Ich hab in letzter Zeit aber immer mehr den Nicknamen "Little white Butterfly" benutzt den ich man in einen Hentai gelesen habe.)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich heisse Shinryu, seit ich mich hier angemeldet habe. Ursprünglich nahm ich den Namen, da er einer der zwei übermächtigen Gegner in Final Fantasy 5 war. Shinryu und Omega. Ich habe allerdings nie gegen sie gekämpft, da im Spiel dringend davon abgeraten wurde und sie optional waren.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Name so viel wie Dragon Lord beuten soll, daher auch mein gewählter Titel.
Wieso ich gerade ihn wählte? Vielleicht aus Ehrfurcht oder Respekt, vielleicht auch nur, weil er ein Drache ist und ich verrückt nach Drachen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannachan

Gläubiger
Mein Nick kommt vom Manga/Anime Fruits Basekt^^
Da is ne figur die heißt Hannajima und naja die schießt mit elektromagnetischen Todeststrahlen volle heftig^^.
Meine Freundin hat einfach mal festgelegt dass sie und ich bis auf die todesstrahlen doch allerhand gemin haben und von da an hatte ich den namen hanna weg xD
Den ich im übrigen fast überall inne habe, also wenn ihr mal woanders eine seht bin das villt. ich xD
 

Dragoner20

Novize
Also mein Nickname kommt von der Berittenen militärischen Einheit die früher verwendet wurde. Zuerst wurde sie zum Transport verwendet aber später dann als Kavellerie mit Handfeuerwaffen ausgestattet waren. Naja und die 20 weil ich damals halt 20 jahre alt war als ich auf die idee kam das als Nick zu verwenden^^. Und da ich damals zum Bund wollte fand ich das passend vorallem auch jetzt wo ich beim und auch bin :).
 

soorraa

Novize
Also meiner ist entstanden durch Kindom Hearts :D
Der Hauptcharakter Sora eben. Ich fand ihn einfach so verdammt cool da habe ich mir gedacht warum nehme ich nicht mal den Namen für Online Spiele, Seiten usw. von ihm an.
Da "Sora" an sich so gut wie IMMER vergeben ist musste ich den namen halt anders gestalten und dann hab ich mich auf "sora777" entschieden aber der Name war dann auf einigen Seiten auch schon besetzt und naja,
dann habe ich halt einfach i.wie "soorraa" eingeben o r und a doppelt aber warum das s nicht doppelt ist weiß ich nicht genau xD Den Namen soorraa habe ich aber überall wo ich bin und den Namen behalte ich auch.
Der Name ist einzigartig und nur ich habe ihn. :hahaha:
 
Oben