an für sich ist der nicht schlecht, hat aber nur 2mb l2 cache. je nach dem was du damit anstellen willst, könnte das zum flaschenhals werden.
wenn du noch etwas zeit hast, würde ich noch warten bis intel von den neuen core i7 weitere modelle rausgebracht hat und amd mit dem phenom 2 kommt.
über den phenom 2 weis ich noch nich viel, aber die core i7 haben deutlich mehr leistung wie die core 2 modelle, da intel eingesehn hat den speichercontroler in den prozessor zu packen und das gleich mit 3 kanälen.
zur zeit ist aber nur ein modell draussen das "bezahlbar" ist, für 300€... auserdem braust du dann auch n neues MB da der sockel natürlich anders ist...
falls es noch vor weihnachten und möglichst billig sein soll, kann ich dir nur noch den core 2 quad 9400 für 240€ sehr gut empfehlen, da er für knapp 80€ mehr wie der 8200 bei cinebench fast 2000 punkte mehr (11439) hat und bei 3dmark 1000 punkte (10319).
und falls du noch 40€ mehr drauflegst kannst du dir den c2q 9550 für 280€ kaufen, der bringt bei beiden benchmark's nochmal ca. 1000 punkte wie der 9400, da er höheren takt hat und doppelt so viel cache hat.
amd hat für diese preis leistungs lage leider nicht vergleichbares im angebot...