WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hobby oder Professionell

Hobby oder Professionell

• Umfrageteilnehmer
    12

Dizzer

Gottheit
Hier haben sich ja schon so einige begabte Künstler zusammengefunden. Manche Bilder finde ich so gut, dass ich sie für professionelle Arbeiten halte.

Ist dem so, oder alles nur Hobby???

3D-Grafikersklave? Wie nennt man den job in ,... öhhm Hochdeutsch ?(

Ich habe nämlich gehört, dass Berlin eine Wahre Hochburg ist, was Grafik angeht. Und da ich gerade mein ABI abgeschlossen habe, und ich noch nicht recht weiß, was ich machen soll, dachte ich mir eventuell ein Grafikstudium zu absolvieren. Hat man mit so was Chancen ???

Das währ nämlich ein wahrer Traumjob für mich :rolleyes: :D :]

nennt sich 3D-Grafiker mehr nicht.

Joa Berlin geht gut ab mit design und Kommunikations-Design.
Hauptsächlich ist das für Werbung und Internet gut...halt alles wo man irgendwas Trendmäßig designen muß.

Platz für eigene Ideen bleibt da allerdings zu anfang nicht, da die Kunden schon sehr gute Vorstellungen von ihren Wünschen haben...jedenfalls meistens.

Momentan sieht es außerdem ziemlich mau aus mit Jobchancen...
wer hat momentan schon Geld für Werbung oder Kunst?

Aber wenn du jetzt erst anfangen willst stehen die Chancen gar net schlecht, daß du wo unterkommst in Zukunft. Am besten schon wärend dem Studium bewerben oder sogar schon jobben, dann fällts am leichtesten und man kann sich umgucken was einem passt.

Das mit den schlechten Jobchancen stimmt schon.

Ich hab vor nem halben Jahr in ner Werbeagentur für ein halbes Jahr als Praktikant gearbeitet. Da hab ich einen ganz guten Eindruck von dem ganzen Zeug bekommen. Die meinten damals allerdings, dass ich mich am besten in der Spiele oder Filmbranche umschauen sollte. Diese Branchen seien wohl sehr stark in Berlin vertreten, und ich hätte wohl ausreichend Talent.

Na ja, ich weis noch nicht genau wann, aber irgendwann muss ich mal meinen Arsch in Bewegung setzten, und mich Informieren. :P

Aber erst mal muss ich mich noch ein bis zwei Wochen vom ABI erholen. :D

Also ich hab jetzt beschlossen nächstes Jahr mit einen Studium im Bereich "visuelle Kommunikation" zu beginnen.

Ab Mittwoch mach ich da bei so nem Vorbereitungskurs für die Aufnahmeprüfung an der UdK mit. Soll Krass sein, was da gefordert wird 8o .

Ich hab ich für diesen Bereich entschieden, weil der einen Riesen Bereich abdeckt. Film, Foto Design, Comic usw. Ist alles dabei.

[GLOW=red]Mein Traum ist es ein PROFI zu werden

und irgendwan seht ihr bestimmt meine Bilder auf

irgendwas drauf......[/GLOW] :yo:

früher war es mein Traum ein profi zuw erden (zwischen Feuerwehrmann und Polizist), doch nach 7 Jahren zeichnen ist es irgendwie mehr zum Hobby geworden. Schade eigentlich aber so isses richtig.

Mit richtig meine ich, dass ich schon so viele Zeichner kenne, die immer wieder versucht haben kommerziellen Nutzen aus ihren Zeichnungen zu ziehen, es aber nie geschafft haben, das will ich mir nicht antun. Ich wär früher gerne ein Profi gewesen, nur jetzt ist es mir vergangen.

cya

Mann muss es halt richtig machen,... damit meine ich, das man sich nicht einfach zu Hause hinhockt und irgendwelche Bilder zeichnet und versucht diese dann zu verkaufen,... das ist klar, dass man heutzutage als selbstständiger Zeichner kaum noch Chancen hat.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich erst mal mein Studium abschließen werde. Danach werd ich dann ne Ausbildung machen,... welchen Bereich bin ich mir da noch nicht ganz sicher,... muss mal schauen wie die Wirtschaftliche Lage hier in Deutschland dann so ist.

Graphikdesigner oder so was in der Art,... an ja mal schauen. Und wenn ich dann ne abgeschlossene Ausbildung habe, hab ich gute Chancen eine Anstellung bei einer (zur Zeit stark boomenden) Medienfirma wie z.B. Film- oder Spieleindustrie) zu bekommen.

Und falls das hier in Deutschland dann nicht alles so klappt wie ich mir das vorstelle geh ich mit meiner Freundin nach China. Da würde ich mit Kusshand aufgenommen werden.

Ich bin immer der Meinung, dass wenn man sich wirklich was in den Kopf gesetzt hat, und sich nicht all zu blöd anstellt, kann man es schaffen.

Wie gesagt, man muss es halt nur richtig machen.

So viel zu meinem geplanten Werdegang.

Was hast du den vor darksummit ???

Ja klar, das man sich nich hinsetzt und irgendwas macht und es dann verkauft, das wird nix.

Was ich vorhab?? Im moment noch gar nix. Ich jobbe grad bei ner Wedesign-Firma. Die is von nem Bruder von nem Freund von mir, und ich muss sagen, es macht spaß.

Für die zukunft, mal schaun...........

Zurück
Oben