[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

lolalolli

Novize
ich höre Hörbücher immer, wenn ich Bücher lesen muss (uni) oder will, aber dafür eigentlich keine Zeit habe. Sie sind halt sehr multitaskingfähig ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hörbücher hör ich sogut wie nie ^^
einzig und allein aus Langeweile wenn ich im ICE sitze, dann hör ich mir deren Programm an.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich höre eiegntlich auch nie hörbücher einzige ausnahme war harry potter habe noch kein buch geklesen nur gehört ^^

naja hab aber auchn paar discworld Hörbücher hier müsste ich aber noch mal anhören ^^
 

Lacan

Novize
Sehr Oft,

abends beim einschlafen werfe ich oft eins rein und beim Auto fahren. Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe ist es ein guter ersatz beim fahren. Habe da zwar vorher auch schon gehört, aber naja.

Die Harry Potter teile sind allesamt sehr gut. Herr der Ringe wiederrum ist der letzte Schrott. Einfach mies vorgelesen.

Ansonsten Krimis, das gibt es schon geile Dinger. Vor allen die Eifel Krimis, wer Interesse hat, die kann ich sehr ans Herz legen :-)
 

Kanechan22

Ordenspriester
Neeee, schon sehr lange nicht mehr, als ich noch ein Kind war .. glaub mein letztes Hörbuch war "Balu und seine tollkühne Crew". *g* Da lese ich nun lieber ein schönes Buch, das finde ich besser! =)
 

maskulin4

Exarch
ich hör nur harry potter hörbücher, da die bücher ziemlich lang sind. und dann kann man dabei auch was machen wie z.B. PSP zocken ;b
 

Phuindrad

Gottheit
Momentan höre ich keine Höhrbücher, weil ich noch keine guten Fassungen gefunden habe an Werken die mich interessieren, wobei ich momentan mit dem Gedanken Spiele nach einem solchen Herr der Ringe Werk zu suchen, wenn es sowas geben sollte.
 

nawato

Exarch
Hörbücher stressen mich immer, ich will lieber selber lesen und dabei Musik hören, als was vorgelesen zu bekommen und mich dabei zu langweilen, mochte sowas nur als kleines Kind, aber das is schon länger her.
 
Naja, ich hör sowas hauptsächlich, wenn ich grad irgendwelche Spiele wie UO spiele, bei denen ich schon seit Ewigkeiten den Sound aushab' weil er mir auf die Nerven gegangen ist... oder wenn ich irgendwas Langweiliges vor mir hab, is ne ziemlich gute Methode sich während sowas nebenher das Leben zu versüßen, aber das sind auch die einzigen Gelegenheiten bei denen ich sowas höre.
 

Albin

VIP
VIP
Also wenn ich Hörbücher höre, dann irgendwelche substanzlosen Kurzgeschichten, im besten Falle humorvoll.
Aber im Grunde lese ich lieber richtige Bücher. Vor allen Dingen, wenn es um Sachbücher oder anspruchsvollere Romane geht.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich höre noch ab und zu die drei fragezeichen aber hauptsälicher lese ich die davor habe ich tkkg gehört aber nie geles war ich immer zu faul für
 

Hentai Master

Alte Schule!
Hatte bisher auch nicht viel mit hörbüchern am Hut. Dann bekam ich einige Geschenkt dachte noch toll was soll ich damit.. allerdings muss ich zugeben gar nicht schlecht, wenn ein guter sprecher liest ist es fast so als ob man wieder Kind ist und eine Geschichte vogelesen bekommt.

Hat schon was :)

Lese aber doch lieber selber wenn ich die Wahl habe ^^
 
Hörbüchern kann ich meistens nicht folgen.. ka, ich schweif da irgendwie ab Oo Hab mal versucht "Der kleine Hobbit" als Hörbuch zu hören weil ich n Referat im Englischunterricht drüber halten musste und mir die Geschichte nochmal einprägen wollte. Hab dann aber doch ganz schnell angefangen das Buch zu lesen, weil ich in 1 Stunde Hörbuch nichtmal 5 Minuten am Stück zuhören konnte :D

Außerdem finde ich lesen eindeutig die schönere Variante :). Zumindest ich persönlich kann mir dabei die Geschichte, das Szenario und die Figuren besser und bildlicher vorstellen.
 
Oben