[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

the stardine

Scriptor
nein, an hörbüchern hab ich überhaupt garkein interesse.

ich ziehe selber lesen vor, da kann ich das tempo bestimmen. ausserdem ist beim lesen eines buches alles meiner fantasie überlassen. zudem möchte ich gern alles lesen, dass der autor geschrieben hat und nicht nur die gekürzte fassung für hörbücher.

von daher: keine hörbücher für mich :)
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
hatte bis jetzt nur 1 mal gehört war glaub eine Hörversion von einem Kinder Krimi Buch aber ich fand die Stimme ätzend und die Erzählweise sehr öde.

Ich finde selber lesen macht mehr spaß und man hört nur seine stimme die man gern hört ^^
oder man nimmt sich selber auf und hört sich dann an so oder so jeder muss wissen was besser ist :)
 

LaGodiche

Novize
Ich lese die Bücher grundsätzlich lieber selber, wenn das Buch gut ist höre ich mir hinterher aber eher das Hörbuch an, als das Buch noch einmal zu lesen. Das einzige Mal, dass ich das Hörbuch vor dem Buch gehört habe, war für ein Buch das ich für die Schule lesen sollten.
 

-miffie-

Novize
Also ich hab bis jetzt erst ein hörbuch (besser eine Hörbuchreihe) gehört und das war Geschichten von der Scheibenwelt von Terry Pratchett. Ich hab vorher die bücher gelesen und mir danach die Hörbücher angehört und ich muss sagen das die das total gut rübergebracht haben ...
 

Akiza Izinski

Gläubiger
Habe noch einen ganzen Haufen von Kasetten von den "???" im Schrank (sind das Hörbücher??) ansonsten bin ich einer der Bücher lieber liest...
 

victorAT

Ungläubiger
Natürlich ist selber Lesen etwas ganz anderes und ich zihe es auch grundsätzlich vor,
muss aber trotzdem sagen das es einige Hörbücher gibt die verdamt gut gesprochen sind und den vorteil haben etwas anderes nebenbei machen zu können.

Fazit: Hörbücher ja aber von Hörspielen aller Herr der Ringe halte ich nichts
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich hab irgendwo im keller harry potter 1-4 kassetten, weil ich mal zu weihnachten nicht wusste was ich haben wollte^^
 

Akila

Novize
Ich höre Hörbücher aber nur als Ergänzung. Aktuell lese ich die Arena von Stephen King leider bin ich aktuell sehr viel unterwegs und es ist ein sehr dickes Buch also hab ich auch das Hörbuch und höre tagsüber wenn ich unterwegs bin und abends lese ich dann wieder selber.
 

cinyras

Novize
Ich find es kommt ein bisschen darauf an wie man lesen möchte. Viele aus meinem Bekanntenkreis die Berufsmäßig viel mit dem Autofahren lassen sich dabei noch von einem Höhrbuch berieseln.(Ist ja auch dreist beim Autofahren ein richtiges Buch zu lesen). Für mich ist das aber nichts! Wenn ich lese will ich entspannen und mich im Buch verlieren und nicht Zeit totschlagen dafür ist ein gutes Buchen einfach zu Schade.
 

toivo

Novize
ich finde hörbücher klasse!
ihr solltet euch mal die bücher von Tommy Jaud vorlesen lassen!
Sind verdammt gut! ;)
 
Bin nicht unbedingt begeistert von Hörbüchern, aber von einem bin ich dennoch begeistert:

CLOSER von Donn Cortez, gelesen von Martin Kessler (Stimme von Nicolas Cage !)

Wer auf Horror steht sollte sich das mal anhören. Is nix für schwache Nerven! :hot:
 

IronOx09

Gottheit
Ich persönlich bin der Meinung,wenn ich ein spannendes Fantasybuch lese es einfach besser rüberkommt wenn ich es selber durchlese als das ich ständig ne CD wechseln muss und dazu auch noch nur die hälfte des Buches vorgelesen bekomme.
 
Bücher sind für mich ok (besonders wenn es mangas sind)

Aber "Hörbücher".....

Ich glaub da kann ich nicht mithalten xD (mein vorstellungskraft ist zu klein :P)
 

0range

Gläubiger
Nachmittags bei z.b Hausaufgaben, oder Bilder zeichnen sind Hörbücher gut.
Beim Autofahren sind sie eine gute Alternative zur Radio Musik.
 
Oben