[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

TeQuilla1312

Scriptor
war früher n großer fan von hörbüchern mittlerweile hab ich aber weder die zeit noch die lust mir die dinger stunden lang anzuhören außer wenn ich krank bin und eh im bett liege

was ich allerdings echt empfehlen kann ist "die chirurgin"! wie das buch ist weiß ich nicht das hörbuch ist aber wirklich große klasse hab selten ein spannenderes gehört
 

freitag-der-13

Gottheit
Mein letztes Hörbuch war der Puls von Stephen king eine echt gute Geschichte . aber als Hörbuch nicht zu Endfellen wenn S zu lang ist flirtet man oft den faden an der Geschichte , ich mag zwar Hörbücher aber zieh das Geschriebene Wort vor . trotz meiner starken Rechtschreib schwäche Bei Hörbücher hab ich immer das Problem das mich andre Dinge in meiner Umgebung mich von der Geschichte ablenken und ich da einiges verpasse
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Da ich durch meinen Job tagsüber viel lese und schreibe, höre ich abends ganz gerne mal ein Hörbuch. Kann dadurch recht gut entspannen.
 

Amarula

Exarch
Mensch, hab noch unzählige TKKG Kassetten!!! Jawohl, Kassetten!!! Wenn ich richtig krank bin hör ich sie sogar noch heute... hm, etwas peinlich... :kukukuh:
Ansonsten mag ich es nicht so gern, hab noch kein einziges Hörbuch gehabt wo die Stimme passte.
Man stellt sich die Figuren ja immer so vor, und wenn dann die Stimme nicht passt - gehts gar nicht!
Nein, nein... lieber selbst lesen!
 

wurst66

Gläubiger
Früher habsch mir z.B. Harry Potter als Hörbuch angehört. War ansich nicht schlecht.
Mittlerweile höre ich nurnoch, wenn man es als Hörbuch bezeichnen möchte, Lesungen von Helge Schneider, wie z.B. 'Die Teufelskralle von Singapur'. Da ich oft lange Zug fahre ist das doch eine angenehme Abwechslung.
 

Valdo

Novize
Ich muss zu geben das ich sehr oft welche höre. Auch höre ich z.B. Die drei ?? zum einschlafen. Is halt einfach entspannend + wenns gute folgen sind auch wirklich spannend! ^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ich muss zu geben das ich sehr oft welche höre. Auch höre ich z.B. Die drei ?? zum einschlafen. Is halt einfach entspannend + wenns gute folgen sind auch wirklich spannend! ^^
Hörspiele hab ich früher auch gerne zum einschlafen gehört... ???, TKKG, Märchen, Lego-Hörspiele (die sind echt nett)... inzwischen kann ich nicht mehr gut einschlafen wenn was nebenbei dudelt.... man wird halt älter....
 

un4g0tten

Exarch
ich bestize zwar keine hörbücher, aber letztens hab ich mir n krimi über steam angehört und war ganz zufrieden.

ich hab einfach nur im bett gelegen und mich berieseln lassen^^

ich finds gut......aber ich lese auch...dafür brauch ich aber immer n paar anläufe, da ich in schüben lese, d.h. mal les ich abartig viel hintereinander und dann mal monatelang garnicht^^

mir schlägts auf die aucgen und ich krieg schnell kopfschmerzen^^:dark:
 
Ich habe einen recht langen Weg zur Arbeit da bot es sich an Hörbücher zuhören da es in öffentlichen Verkehrsmitteln zu bestimmten Zeiten doch sehr laut zugehen kann.
Desweiteren gibt es nichts besseres um einzuschlafen:tralalalala:
 
Oben