[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

veged

Novize
Zum Einschlafen ist das perfekt!
Momentan höre ich von Christoph Maria Herbst: Ein Traum von einem Schiff.
Das ist grandios witzig und kritisch und macht einfach Spaß im Bett zu hören!
 

cabal2k

Novize
Ich hab das hören von Hörbüchern aufgegeben.
Ich bin absolut multitasking unfähig.
Ich werd durch irgendetwas abgelenkt oder mach mir beim hören Gedanken über Gott und die Welt und das wars dann mit der Handlung.

Ich knall mich viel lieber mit meinem eBook Reader in den Garten und lese.
 

horsti

Novize
Jede nacht wenn ich nicht schlafen kann, momentan die Drachenlanzen-Cronicken

Auch für längere Autofahrten find ich Hörbücher besser da Musik manchmal irgendwie einschläfert aber manche Hörbücher mich die ganze Nacht wachhalten können wenns sein muss
 

Susanoo

Gottheit
Ich höre Hörbücher zum einschlafen oder während dem Zocken.

Hm zur Zeit hab ich kein Hörbuch mehr, muss mich wohl mal wieder nach einem umsehen
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich höre eigentlich keine Hörbücher finde das irgendwie nicht so gut da lese ich viel lieber ein Echtes Buch ganz in ruhe ^^,und auserdemm kann einem die stimme des sprechers nicht gefallen und das problem hatt man ganz einfach nicht wen man selber liest .Am besten schöhn in ruhe in meinem Chill Sessel ;D
 

downtozero

Gottheit
Kann mit Hörbüchern auch wenig anfangen, die Art des Mediums welches eine Geschichte trägt ist eigentlich egal, da es nichts über die Qualität der Geschichte ausdrückt aber die Aufmerksamkeit die es mir abverlangt leidet unter dem Hörbuch bei mir. Ein Hörbuch ist bei mir immer etwas was nur nebenbei laufen kann und mich nicht völlig einnimmt.
Das schmälert das Interesse sehr.
 

LeChuck

Novize
Ich mag Hörbücher seit ich klein war. Heute gehört "Dragonbound" zu meinen Favoriten.

Die Fantasien gesprochener Bücher, könnten niemals verfilmt werden... :-)
 
Ich kenn einige wirklich guten Hörbücher, aber selber lesen ziehe ich dann doch vor. Bei mir ist immer das Problem das ich mich nie lange auf etwas konzentrieren kann. Ich tauch oft dermaßen in die Geschichten ein, dass ich bald nicht mehr weiß, worum es gerade ging. So kann ich oft eine halbe Seite oder noch mehr lesen, ohne eigentlich zu wissen, was ich gerade gelesen habe. Beim lesen kann ich dann den Abschnitt einfach nochmal lesen. Bei einem Hörbuch müsste ich dann aber jedesmal zurückspulen und das wir dann irgendwann zu anstrengend. Außerdem kann ich mich beim lesen viel besser in die Geschichte vertiefen.
 

Redfex

Gläubiger
Ich höre gerne Hörbücher ,lässt sich prima als Nebenbeschäftigung machen wenn man grad beschäftigt ist. Jedoch ziehe ich Bücher oftmals vor,weil man dort viel besser in die Geschichte eintauchen kann.Ein Hörbuch kann da doch schon etwas hindernd sein,besonders wenn einem die Stimme nich passt oder einige Stellen schwerer beschrieben sind.
 

Geradon

Novize
Jap, Hörbücher sind toll, bzw. waren es, ich habe es geliebt Abends im Bett sowas zu hören.

Gehört hab ich u.a. Harry Potter 5 oder damals als kleineres Kind Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, etc.
 

Felinae

Novize
die Drachenlanzen-Cronicken
Wuuuh! Die gibt es als Hörbücher? :inlove:

Ich mag Hörspiele eigentlich lieber, denn so ein Hörbuch kann schon einschläfernd sein! Daher eignet sich das bei mir gut, um mich schnell zum Einschlafen zu bringen. Allerdings finde ich, dass Hörspiele manchmal schlecht zu verstehen sind oder durch die unterschiedliche Lautstärke der Sprecher etwas anstrengend sein können. Beim Hörbuch ist das nicht so, aber dafür ist halt auch die Variation der Stimme nicht so gegeben, was mich dann eben ein bissi müde macht. :o Ich höre sie aber trotzdem ganz gern. :)

Die einzige Nebenbeschäftigung, die ich während einem Hörspiel machen kann, ist Autofahren (also ich selbst am Lenkrad) - bei allem anderen kriege ich vom Geschehen kaum noch etwas mit. :confused:
 

b4dk4rm4

Novize
Hörbücher und -spiele sind nicht mein Ding. Für mich ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, Stimmen zu hören, ohne bewegte Bilder dazu zu sehen. Musik ist hier außen vor. Einschlafen könnte ich dabei erst recht nicht. Wenn ich schlafen will, hat Ruhe zu herrschen.
 

yuki-kun

Novize
Ich höre gerne Hörbücher, v.a. beim Autofahren. Wenn man mal länger unterwegs ist, ist das eine gelungene Abwechslung.

Für Leute, die auf etwas speziellere Hörbücher stehen, kann ich Dirk Bernemann empfehlen. ("Ich hab die Unschuld kotzen sehen." und "Ich hab die Unschuld kotzen sehen - Und wir scheitern immer schöner.")
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
ich höre gerne Hörbücher/spiele zum Dösen oder wenn ich ins Bett gehe ist immer gut zum einschlafen :)
 

MadHatter

Novize
Die einzige Nebenbeschäftigung, die ich während einem Hörspiel machen kann, ist Autofahren (also ich selbst am Lenkrad) - bei allem anderen kriege ich vom Geschehen kaum noch etwas mit. :confused:
Hihi, bei mir ist das genauso ^^ Mir ist es ein Rätsel wie andere Leute das schaffen nebenbei noch was zu gucken/spielen oder sonstwas OO aber gut, ich bin auch echt mies im Multitasking ähehe ^^"

Muss aber zugeben dass ich mich auch so nicht allzu lang auf Hörspiele/Hörbücher konzentrieren kann. Überhaupt wenns gerade nicht so spannend ist oder es dauert, bis es in Gang kommt, dann ertappe ich mich, dass ich bereits an etwas anderes denke und muss 10mal zurückspulen ^^
 
Oben