[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

Namiryu

Novize
Also ich hab zum einschlafen inzwishen immer n Hörbuch laufen, den Punkt, bsi zu dem man es am Vorabend mitbekommen rauszusuchen is zwar nich immer leicht, aber sonst würde ich wohl ewig wach liegen. ^^
 
Hörbücher sind echt super auf langen Autofahrten und Kinder sind mit spannenden Geschichten auch gleich viel ruhiger. Das ist gute Unterhaltung ohne dass einem vom Lesen schlecht wird.
 

alexdererste

Gläubiger
Ich liebe das Lesen und bleibe dabei. Ich finde man regt die Fantasy besser durchs selber lesen an und
man vertieft sich so in das Buch
 

plastique

Ungläubiger
Ich höre jeden Abend zum Einschlafen Hörbücher; ohne geht's schon gar nicht mehr. ^^
Und dann meist Horrorstories (am liebsten die Lovecraft Reihe). Hihi.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich höre Game of Thrones :) richtig geil gemacht :) fast so geil wie die serie wenn ich das sagen darf :D
 
Ja, ich höre Hörbücher allerdings nicht sehr häufig. Ich lese dann doch lieber selbst.
Momentan höre ich: Die Kunst des Krieges von Sun Tzu.
 

Leeeb

Novize
Jap, perfekt für heiße Sommertage:

Ich chill mich auf meinen Balkon, stell meine Shisha auf, hol mir ein Bier, sonn mich und hör mir ein Hörbuch an :)
-> Traumhaft

Wobei ich sagen muss das ich von dem Leser eine gewisse Qualität erwartet. Ich kann es gar nicht leiden wenn lieblos vorgelesen wird.
 

nono758

Novize
Für Autofahrten und zum Einschlafen sind sie super. Normale Bücher lese Ich aber trotzdem noch, wenn dann fast immer im Bett. Und natürlich sollte der Sprecher halbwegs was draufhaben und die Personen unterschiedlich klingen lassen.
 
hörbücher sind einfach super!
ich hör immer hörbücher - beim autofahren, beim kochen, beim zugfahren, beim laufen, beim fahrradfahren, beim essen bein duschen und zum einschlafen.
ich kann garnich genug davon bekommen.
übrigens: falls ihr mal ein richtig toll erzähltes hörbuch hören wollt: Die Legende der Wächter. das buch wurde verfilmt, aber das hörbuch übertrifft den film!
 

relax

Novize
ich habe zwar einige hörbücher, aber ich lese trotzdem lieber meine bücher. bei mir lässt meistens nach kurzer zeit die konzentration nach, weil ich irgendwie nichts in den händen bzw. vor den augen habe... ich brauch immer irgendetwas zu tun.
 

XIchigo89X

Novize
Also mein Fall sind hörbücher überhaupt nichts ^^. Ich finde es zwar interessant wenn man von einer Person mit interessanter stimme etwas vorgelesen bekommt aber dann doch lieber live ^^.
 

Natsu87

Gottheit
ich höre eigentlich nie hörbücher ... aber feuchtgebiete von charlotte roche hab ich mir damals angehört.. die medien und zeitungen haben davon berichtet.. und ich wollte mit der materie vertraut werden .. echt lustige sache .. :XD: war es wert !
 

fieberglas

Gläubiger
Ich hab auf meiner vorherigen Arbeit immer Hörbücher gehört. Einfach weil ich eh Musik oder ähnliches hören durfte und ich dort nicht weiter abgelenkt wurde, sodass ich dahingehend auch genug Konzentration aufbringen konnte.
Anders sieht es aus, wenn ich zu Hause bin. Dort lass ich mich zu leicht ablenken und verpass die hälfte, wodurch ich dort lieber darauf verzichte und dann ein richtiges Buch zur Hand nehme.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich bevorzuge bücher.
bei hörbüchern schlafe ich immer ein ^^ schaffe nicht mal ne halbe stunde.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Als Kind hab ich immer Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg gehört, aber ich glaube das Zählt nicht oder ? xD

Ich wollt mir immer schon mal ein Hörbuch anhören, habs aber bisher nicht geschaft, wahrscheinlich würde ich eh irgendwann einschlafen wegen der monotonen Stimme. Ich lese dann doch lieber selber, das regt die Phantasie auch mehr an
 
Oben