[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich find es angenehmer wenn der Sprecher für alle characktere die gleiche Stimme verwendet (vllt minimal anders). Was mir z.B nicht gefallen hat ist wie Rufus Beck diese gräßlich hohe Schiefe Stimme von Dobby wiedergegeben hat, das geht auf dauer schnell auf die Nerven^^
Das stimmt, Dobby ging mir in den Hörbüchern auch sehr auf den Sack, dennoch sind die anderen Stimmen, die er gesprochen hat gut dargestellt, wie ich finde.
 

dandu

Ungläubiger
also ih höre keine hörbücher weil mir die stimmen irgendwann auf den geist gehen und ich viel schneller lese
 

schokomilch

Exarch
ich hör gerne hörbücher wenn ich mich entspannen will und gerade keine lust habe zu lesen oder während langen autofahrten
Gerade hör ich american gods von neill gaiman
 

Youki

Gottheit
Ich lese lieber selbst...ja...solche Leute soll es noch geben, die Lesen können. *scherz*
Früher hatte ich das Vorurteil...Hörbücher sind etwas für Analphabeten, die nicht richtig lesen können.
Aber ich hab auch Freunde, die mir ihr Erlebnis damit geschildert haben und damit gut klar kommen, beides zu tun...also selbst zu lesen und Hörbücher zu hören.
Für mich ist es nichts...ein menschliche Stimme würde meine eigene Fantasie zerstören, die ich aufbaue, wenn ich ein Buch lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irre Nudel

Scriptor
Früher als ich noch klein war, besaß ich welche.
Habe gespielt oder irgendwo in meinem Zimmer rumgelegen und nebenbei zugehört.
Aber dies eher im seltenen Falle.
Ich habe damals lieber Bücher gelesen und tu es heute immer noch viel lieber als Hörbücher.
Denn wenn man ein Buch liest, steigt die Fantasie eindeutig.
So sehe ich es persönlich.
 

Neverman

VIP
VIP
Feuchtgebiete ist das einzige Hörbuch, dass ich unbedingt hören will.XD
Ist bestimmt furchtbar trashig.

Aber wer sich freiwillig "Kalkofe liest Asmussen" antut, der wird auch damit fertig.^^
 
Hörbücher sind schon Klasse....jedenfals auf langen auto zugfahrten oder wenn man lange zu fuß unterwegs ist, aber sonst eher nein. Ich muss mir sicher sein das ich das Teil zuende hören kann sonst finde ich die stelle nie wieder wo ich einmal aufgehört hab und das ist ganz schön unangenehm xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir bisher kein Hörbuch angehört habe, weil ich dann doch lieber selber lese;)
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich höre mir auch nicht gerne Hörbucher an, wenn ich es Lese kann ich mir selber die Stimmen vorstellen und da passt dann alles. :-)
 

alucard23

Scriptor
also ich höre gern hörbücher/-spiele , z.b John Sinclair oder DDF gg lese aber auch gerne bücher, z.b Blutdurst, usw... gibt es vlt nen link wo ich hörspiele herbekomme von dieser seite?

mfg alucard23
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich bin weniger Fan von Hörbüchern, ich lese lieber selber.
So kann man sich viel mehr in die Geschichte oder so vertiefer!
 
Oben