[Diskussion] Hört ihr Hörbücher ?

la-fighter

Novize
Ich höre keine Hörbücher enmail weil Sie meist eine gekürzte fassung vom buch sind und zum anderen würde meine konzentration nach ner halben stunde hinhören nachlassen
 

Night Wolf

Novize
ich bin ein echter fan :-P vorallem lieblingsgenrtrs sind thriller, fantasy, horror da cih währen der arbeit teilweise langezeit die glecieh tätigkeit ausführen muss habe ich auf meinem handy immer ein hörbuch damit ich auf der arbeit nciht einschlafe:-P

zuhasue im ruhigen nehme ich dan doch gerne mal richtiges buch in die hand !
 

D0ra

Novize
Von guten Bücher kauf ich das Hörbuch wenn ich mich an das Buch nicht mehr richtig erinnere und ich auf der Zugfahrt mal was anderes hören will als Musik höre ich die.
Hörspiele hab ich auch bspw.
Ich hab Die drei Fragezeichen 1-85 fast komplett auf Kassette ^^ Den Rest dann auf CD. XD
 

Joefish

Gläubiger
Hörbücher sind überhaupt nicht mein Fall.
Nach ca. ner halben Stunde - Stunde kann ich einfach nicht mehr zuhören.
Ich finde man kann Selbstgelesenes viel besser visualisieren und so besser in die Geschichte eintauchen.
Doch natürlich kostet das mehr Anstrengung sowie Zeit. Aber es lohnt sich ^^
 

Philphil

Novize
bin ein sehr großer Fan von Hörbüchern ....besitze auch weit über 150 GB davon!
Gibt nichts besseres bei langen Autofahrten...oder zum einschlafen!!!
 

darklykan

Novize
Also ich lese Bücher viel lieber als sie mir anzuhören.
Ich könnte mittlerweile eine eigene Buchhandlung für Horror, Fantasie und Science Fiction aufmachen.
Nach meiner letzten Zählung waren es etwas mehr als 200 Bücher und monatlich werden es mehr. Achja unter den 200 Büchern fallen keine Manga ^^.
Aber in letzter Zeit hab ich mir auch einige Bücher als Hörbücher geholt, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin da kann man die sich richtig gut anhören finde ich ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich mag Hörbücher absolut nicht, wen ich nen Buch lesen will will ich es eben lesen und nicht Hören.
Die einzigsten die ich mal angehört hatten sind mir auch alle zu langsam vorgelesen wurden.


mfg Bregoran
 
Zurzeit hör ich weder Hörbücher noch les ich hab schon beides gemacht Hörbuch kann man halt so nebenher machen bei nem Buch kannst eher enspannen
 

Kratzer101

Pikamaniac
Abundzu höre ich Hörbücher, aber nur dann wenn sie nicht geschnitten wurden. Ich lese zwar mehr als Hörbücher aber bei Hörbüchern finde ich es sehr angenehm bei Licht aus im Bett zu liegen und nur zuzuhören, vom Lesen bekomme ich immer Genickstarre.
 

blaueRaupe

Gläubiger
Oh, ich liebe Hörbücher!
Sie sind so praktisch,... man macht einfach rein und hört zu, man muss nicht nachdenken welche
bescheuerte musik man hören will und es ist einfach viel spannender als musik.
Durch das vorgelesene kommt so viel spannung mit in die geschichte hinein und durch die
klanguntermalungen wirkt alles viel plastischer.
Wenn man ein Buch das erste mal liest find ich kann man nicht so viel emotion mit hinein geben,
da man sich noch nicht mit der Situation beschäftigen konnte also kann man auch keine
Spannungshöhepunkte oder ähnliches einbauen.
Ich habe auch mal mit n paar leuten n eigenes Hörspiel hergestellt, das hat jede menge Spass gemacht =D
 

Arleston

Scriptor
Ich höre mir am liebsten normale Bücher an, die sind so schön leise und eine gehörige Portion Stille ist in unserer hektischen Zeit ein Labsal für die Seele - natürlich nur insofern man eine hat...
 
Oben