[Diskussion] Homosexualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Da finde ich es eher schade, dass sie das Blut nicht einfach testen. Ist das etwa zu aufwändig? Das wird doch ohnehin mit jeder Konserve gemacht.
Bei testen auf HIV wird nicht gemessen ob das Virus im Blut vorhanden ist, sondern ob Antikörper dagegen vorhanden sind, da Viren selbst äussert schwer messbar sind. Das bedeutet jedoch auch, dass eine gewisse Zeitspanne zwischen Ansteckung und Messbarkeit vergeht. Wird in dieser Zeit Blut gespendet, kann HIV-positives Blut nicht als solches erkannt werden und gilt demzufolge fälschlicherweise als HIV-negativ.
Die scheinbare Diskriminierung homosexueller Männer stammt daher, dass einerseits bei ungeschütztem Analverkehr die Übertragungswahrscheinlichkeit recht hoch ist und andererseits die Schwulenszene bis heute häufig immer noch nicht begriffen hat wie sie mit diesem Thema umzugehen hat.
 

SmoochyCat

Gottheit
Bei testen auf HIV wird nicht gemessen ob das Virus im Blut vorhanden ist, sondern ob Antikörper dagegen vorhanden sind, da Viren selbst äussert schwer messbar sind. Das bedeutet jedoch auch, dass eine gewisse Zeitspanne zwischen Ansteckung und Messbarkeit vergeht. Wird in dieser Zeit Blut gespendet, kann HIV-positives Blut nicht als solches erkannt werden und gilt demzufolge fälschlicherweise als HIV-negativ.
Die scheinbare Diskriminierung homosexueller Männer stammt daher, dass einerseits bei ungeschütztem Analverkehr die Übertragungswahrscheinlichkeit recht hoch ist und andererseits die Schwulenszene bis heute häufig immer noch nicht begriffen hat wie sie mit diesem Thema umzugehen hat.
das war ja das was ich gemeint habe das min 12 wochen vergangen sein müssen dannach kann mann die anti körper finden aber das ist bei jedem geschlechtskrankheitstest so das mann nur nach den antikörpern sucht
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
In den Niederlanden gab es sowas auch vor Jahren, das wurde dann aber wegen immer weiter zurück gehenden Spender und Protesten wieder gekippt.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
In den Niederlanden gab es sowas auch vor Jahren, das wurde dann aber wegen immer weiter zurück gehenden Spender und Protesten wieder gekippt.
Achwas, da gehen sie den "Kompromiss" also ein? Das ist ist ja sehr konsequent. Naja wer weiß ob sie nicht einfach einige Konserven weggeschmissen haben.
Kamen die Spender denn danach wieder zurück?
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Achwas, da gehen sie den "Kompromiss" also ein? Das ist ist ja sehr konsequent. Naja wer weiß ob sie nicht einfach einige Konserven weggeschmissen haben.
Kamen die Spender denn danach wieder zurück?
Also die Spenderzahlen haben sich erholt soweit mir das bekannt ist.
Und wegwerfen ist da nicht, die haben nur nicht mehr die Selbstausschlussfragen für Homosexuelle usw. am Ende.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Der Ausschluss schwuler Männer von der Blutspende finde ich diesen ggü. stark diskriminierend. Die Argumentation ist zwar schlüssig, allerdings halbherzig, um nicht zu sagen: heuchlerisch: Wenn wir nach Risikogruppen sortieren, müsste man auch alle promiskuitiv lebenden Spender aussortieren, ebenso wie solche, die Safer Sex selten oder gar nicht praktizieren.
Letztendlich ist das jedoch alles einerlei, da die Angabe - afaik - nicht unter Eid stattfindet. Als schwuler Mann kann ich also auch einfach angeben, nicht schwul zu sein und schon darf ich Blut spenden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
diese angaben sind eh alle witzlos, sind ja nicht unter eid. Klar gibts mehr schwule hiv positive als hetros, allerdings haben hetros theoretisch bei vielweiberei und häufigen analverkehr tatsächlich das gleiche risiko oder ein höheres je mehr unterschiedliche partnerinnen man eben hat als homosexuelle männer. Beim reinen vaginal sex wäre das risiko einer übertragung tatsächlich geringer, zumindest für den mann da hat die frau sogar noch ein höheres risiko als der mann als umgekehrt.

Deshalb ist homosuxualität nicht das problem sondern der analverkehr der halt rein statistisch eine höhere übertragung des virus ermöglicht als der vaginale natürliche sex;)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
diese angaben sind eh alle witzlos, sind ja nicht unter eid. Klar gibts mehr schwule hiv positive als hetros, allerdings haben hetros theoretisch bei vielweiberei und häufigen analverkehr tatsächlich das gleiche risiko oder ein höheres je mehr unterschiedliche partnerinnen man eben hat als homosexuelle männer. Beim reinen vaginal sex wäre das risiko einer übertragung tatsächlich geringer, zumindest für den mann da hat die frau sogar noch ein höheres risiko als der mann als umgekehrt.

Deshalb ist homosuxualität nicht das problem sondern der analverkehr der halt rein statistisch eine höhere übertragung des virus ermöglicht als der vaginale natürliche sex;)
Die die häufig/ständig wechselnde Sexualpartner haben sind auch ausgeschlossen, genau wie welche die kurze Zeit zuvor im Knast waren.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
könntet ihr mal bitte wieder zum eigentlichen thema zurückkommen?
bewerbt euch bei rtl, der super nanny oder sont was. meine güte ey.
jedes mal die gleiche braune scheiße hier..

kommen wir zum kern der sache. gegen homosexualität habe ich an sich nichts einzuwenden. mein einziges problem ist, wenn die päärchen es in der öffentlichkeit ausleben, heißt für mich wildes rumgeknutsche, abschlecken oder sonstiger austausch von körperflüssigkeiten.
das sage ich allerdings auch einem heteropäärchen, weil ich (also ich als person!) mich dadurch dermaßen unwohl fühle, wenn ich zeuge eines solchen schauspiels werde.
für mich gehört das ausleben der sexualität in das schlafzimmer, wenn sich jemand öffentlich dazu bekennt, hat er/sie jegliches recht dazu. von mir aus sollen jedes paar (unabhängig davon ob sie dem gleichen geschlecht angehören oder nicht) auch heiraten, kinder kriegen, sich ein vernünftiges leben aufbauen, gleichberechtigung für alle.

in einer so modernen zeit verwundert es mich, dass sich diverse gesellschaftschichten an so etwas lächerlichen aufregen, was vor jahrhunderten ganz normal war. ^^
nur wie gesagt. alles in maaßen bitte und nicht übertreiben.^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Thread geschlossen, ich habe keine Lust mehr, mich weiter mit dem verbalen Fehlverhalten von Usern befassen zu müssen, die andere User beleidigen und denen es erheblich an Diskussionskultur mangelt, was zu Reports führt, mit denen ich mich dann befassen darf. Entweder ihr diskutiert wie zivilisierte Menschen oder ihr lasst es ganz. Sollten sich zukünftig in anderen Threads ähnliche Entgleisungen ereignen, denn dies war bei weitem nicht der erste derartige Thread, habe ich keine Probleme damit, gewisse User auf Zeit oder auf Dauer von der Teilnahme an diesem Forum auszuschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben