[Hinweis] Horror/splatter/slasher Überlebenstipps!!

energyxy

Novize
Hallo habe mir eben mal wieder einen Horror/Slasher Film angeschaut und dachte mir nur wie bescheuert die Protagonisten den eigentlich sind. Jetzt wollte ich eine Liste mit Tipps und Tricks zum überleben in solchen Filmen aufstellen.

0.) Bei den Ersten Anzeichen für so was (Halt Generell /Splatter/Slasher/Horror) Sofort mit allen die dabei sind Abhauen.
1.) Immer in Bewegung bleiben.
2.) Nicht Stolpern oder ausrutschen. (Am besten kontrollieren ob die schuhe zu sind!!!)
3.) Auf garkeinen Fall in Häuser rein rennen in denen man sich nicht auskennt!!!!!
4.) Eine brauchbare Waffe besorgen (nicht so was wie ein kleines stumpfes Messer. Eher einen Stabilen Langen Holz knüppel/Stock)
5.) Gut in Form sein (klar nicht immer so direkt möglich aber rennen sollte man schon können)
6.) Nicht zurück laufen um seine Freunde zu retten wen man weiss das sie tot sind (klar wen sie noch leben dann ist das natürlich ein Zwiespalt selber überleben oder eigenes Leben für Freunde Riskieren.)
7.) Hilferufen ist wichtig doch wen man mitten in der Pampa sitzt und dort nur ein Haus steht ist es 1. sehr unwahrscheinlich das es dort ein Telefon gibt 2. viel wahrscheinlicher das die Leute die da wohnen mit dem/den Jäger/Jägern zusammen arbeiten und 3. siehe punkt 3!!!
8.) Sich nicht selber in Sicherheit wiegen wen man den Verfolger nicht sehen kann.
9.) Immer Daran denken der/die Jäger kennen sich in dem Gebiet meist besser aus.
10.) Wen man die Möglichkeit hat seinen Jäger zu überwältigen (mit einer falle oder weil er abgelenkt ist)sollte man dies tun. (Man muss sich 100% sicher sein das es klappt)
11.) Auf garkeinen Fall versuchen mit einem Knüppel/Stock einen mit einem Gewehr bewaffneten gegner anzugreifen (geht meistens in die Hose)
12.) Verschnaufpausen nur auf gut einsehbaren Flächen und nur kurz !!!
13.) Wenn man ein Auto nicht kurzschließen kann sollte man es nicht versuchen und wen man nicht weiss ob ein Auto überhaupt anspringt sollte man auch da lassen es zu versuchen dann lieber ein paar Meter Vorsprung herauslaufen
14.) Nicht zu viel unnötiges Gepäck mit sich rumschleppen (wer all sein Hab und Gut retten will der hat schon verloren)
15.) Leuten die man nicht kennt und die in diesem Gebiet wohnen sollte man nicht Trauen.


Das war jetzt die Liste für Slasher/splatter filmen wo man oft verfolgt wird. in Zombie Filmen gelten fast dieselben Regeln + ein paar sonderregeln.

1.) Lass dich nicht Beißen!!!
2.) Vorsichtig vorgehen nicht wahllos in Häuser stürmen
3.) Immer auf der Huth sein auch wen es gerade Ruhig ist

So Mehr Fallen mir im Moment nicht ein werde die Liste erweitern wen mir was Neues einfällt.

Hoffe die Liste Gefällt euch und schreibt ruhig noch ein paar Tipps zum ÜBERLEBEN!!! dabei.

MFG energyxy

PS. Ja ich weis man könnte auch einfach sagen nicht in jedem Kuhkaff anhalten und erst gar nicht in solche Situationen kommen doch das ist ja der Witz dabei es wäre manchmal so einfach und trotzdem sind die Protagonisten zu Doof
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
- Sei nicht der Arsch, der stirbt immer (meist am Anfang)
- Sei keine megageile Braut, die stirbt meist sehr brutal (und halbnackt)
- Sei am Besten ein Waschlappen, der nach und nach mutiger wird, denn der überlebt meist am Ende als Held.
- Schau in einen beliebigen Werkzeugschrank, du findest zu 90% dort ein effektives Schrotgewehr mit ner Jahrespackung Munition
- Renne NIEMALS in einen Wald, ein Einkaufszentrum, die Kanalitation oder ein Krankenhaus, wenn du Leute dabei hast, wird über die Hälfte sterben
- Wenn überall Zombies sind, dann hilf NIEMALS jemandem, der weinend irgendwo kauert. Es wird fraglich sein, ob jene Person noch ein Mensch ist
- Wenn irgendein Waffenfreak bei dir in der Gruppe ist, knall ihn ab. Er wird später Amok laufen und mindestens einen aus deiner Gruppe töten.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, da hat bereits jemand schon ein Buch drüber geschrieben:

[ame="http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Complete-Protection/dp/1400049628/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276503644&sr=8-4"]The Zombie Survival Guide: Complete Protection from the Living Dead: Amazon.de: Max Brooks: Englische Bücher[/ame]

:D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Wenn du in Amerika wohnst Renn zum nächsten waffenladen der Besitzer gibt dir gerne so viel muniton und Waffen für einen Kasten Cola
wenn du nicht in Amerika wohnst sondern in Deutschland renne zum nächsten Geräteschuppen und decke dich dort mit Benzin kettensäge Rechen,hacke, Axt, steinpickel ein
wenn du keinen dieser geräte besitzt geh zum Nachbarn der braucht die Dinge eh nie mehr

im Ernstfall werfe oder benutze alles was zu Hand ist
im Klartext: Lampe, Papas Lieblings Schallplatten, den dildo, voltblock Batterien, Regenschirm, die Katze, Deo+feuerzeug usw

bei Zombies überprüfe ob es die klassischen langsamen sind oder modernen schnellen sind
Trenne wenn möglich immer erst die beine dann den Kopf ab
moderne Zombies lassen sich nicht durch Vernichtung ihres Gehirns aufhalten nur vollständige Zerstücklung bringt den Sieg

Lass deine freunde zurück sie werden immer gebissen

Du Musst 53472 Zombies vernichten um Zombie Killer der woche zu werden

Verschanze dich an einem sicheren Ort ohne Fenster

Crazy dave verkauft dir gerne abwehrmittel gegen Zombies

Brennende Zombies sind noch gefährlicher als normale

Dr Ned ist nicht Dr zed

Verausgabe dich nicht indem du wild umdich schlägst
gezielte Schläge auf gliedmasen sind besser

der 6schuss Revolver Ist Keine gute waffenwahl besser sind Waffen mit streuwirkung

Versuche wenn du das ganze nicht aussitzen kannst dich zum nächsten miltärstütupunktn durch zu schlagen

Wenn du von einer größeren Anzahl von Zombies angegriffen wirst verliehre nicht die nerven
nutze deine Umgebung um dir z.b einen Höhen Vorteil zu verschaffen

Trinke keinen hochprozentigen Alkohol verwende ihn lieber um daraus einen Brandsatz zu bauen


Hoffe ich konnte ein paar Tipps geben um gegen Zombies, necromophe, und infectetd anzukommen

Grus Bazillus überlebender der zombieapokalypse von 1976
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn du in Amerika wohnst Renn zum nächsten waffenladen der Besitzer gibt dir gerne so viel muniton und Waffen für einen Kasten Cola
Sorry, aber da widerspreche ich dir.
Komm in die Nähe eines Waffenladens und der Besitzer wird auf dich schießen im Glauben, du willst ihn töten.
Entweder verzichtet man auf die Waffen oder tut ihm den Gefallen.
Letzteres ist meistens recht leicht und bringt einem viele Waffen.
(Und mal ehrlich, wer würde effektive Waffen gegen die Apokalypse gegen nen Kasten Cola tauschen?!)

Erkenntnis gewonnen aus dem Spiel "Left4Dead"

Sonstige Lektionen:
Versuch am Besten gar nicht, ein Auto zum Laufen zu bringen.
Entweder wird es nicht gehen und du wirst aus dem Auto gezerrt
oder es startet, um wegen fehlendem Benzin dann auszugehen, wenn grad ne Horde Zombies/Amokläufer/blutrünstige kindergartenkinder vor dir ist
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hehe in l4d2 lässt mich der besitzer passieren wenn ich ihn die Cola gebracht habe besser gesagt er hilft mir ;)

Was mir grad noch einfällt ist das friedhöfe sicherer sind als sie scheinen

• wir gegen nie nach ravenholme
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
"Wenn es an der Tür klopft, frage nie "Wer ist da?", dass ist der Todeswunsch."^^
Na... wer kennts?^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Stehe NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS mit dem Rücken vor einer ungesicherten Türe oder gar einem nicht dreimal verbarrikadiertem und zugenageltem Fenster.
Und wenn du aus einem Haus flüchten musst, dann nur über zwei Wege:
dem Badezimmerfenster (denn Badezimmertüren halten dreimal so lange gegen Zombies wie die stabile Eingangstüre) oder der Garage, wo zufällig natürlich bei der Gelegenheit meist der einzige Wagen mit genug Benzin, ausreichender Panzerung und manchmal sogar Proviant oder Waffen ist.
In Häuser ohne Garage nicht reingehen, denn du wirst dort wahrscheinlich sterben, bevor du zum Badezimmer kommst.

Ansonsten NIEMALS mit der Familie reisen.
Meist wird deiN partner oder dein Kind zuerst getötet/infiziert, dadurch dann entsprechend Kind und/oder Partner (je nachdem, wer zuerst erwischt wurde) und dann bist du dran. Und ohne ein Badezimmerfenster wirst du es nicht überleben.
 

HoloKlaus

Gesperrt
mir fällt nurnoch ein das man es tunlichts vermeiden sollte schwarzer hautfarbe zu sein.
negros haben nich die beste überlebenschance in slashern.
langjährige studien haben dies bewiesen:megane:
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
1. Pass im Wald immer genau auf vo du hinläufst da könnten ja bärenfallen sein (Severance - Ein blutiger Betriebsausflug)
2. Wenn du dir ein Auto schnappen kannst lass dir etwas zeit beim Starten und übertreibe es nicht bei der Geschwindikeit, sonst schnappen sie dich immer bzw. du baust einen Unfall (viele Horrorfilme)
3. Wenn du eine Schusswaffe hast verschwende keine Munition indem du in Richtung von Schatten oder Geräuschen schießt
4. Wenn du dir eine Waffe geschnappt hast und der Mürder/Zombie/Whatever for dir liegt gehe sicher das er tot ist indem du ihm in den Kopf schießt/draufhaust da mit er auch wirklich tot ist und nicht plötzlich wieder angreift (The Hills Have Eyes, The Descent und The Descent 2)
5. Vergiss dein Handy zücken zu wollen die gehen eh fast nie
6. Wenn es einen deiner Freunde erwischt hat setzte dich nicht zu ihm und schreihe seinen Namen bzw versuche nicht seine Leiche mitzunehmen, Gedenke ihm später
7. Wer seine Brüste zeigt stirbt immer x3
 

energyxy

Novize
Da sind ja schon einige zusammen gekommen ^^
und ziemlich viele gute auf manche bin ich so erstmals gar nicht gekommen.

Nur ein paar viele über Zombie Apokalypsen wollte es halt doch mehr auf die eher ''Realistischen'' (wobei das wohl schon ein großer wiederspruch in sich ist^^) Slasher/Horror/Splatter Filme Beziehen aber macht nix sind ja auch gute Tipps dabei.

habe auch noch eine Regel

1. Verliere dein Ziel nie aus den Augen und bleibe immer auf dem richtigen Weg vermeintliche Abkürzungen sind meistens der Weg zum Tot (Texas Chainsaw Massaker, Wrong Turn usw.)

hoffe es kommen noch ein paar Tipps mehr dazu und noch viel Spaß beim sammeln.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
als alter g1/giga und zombie fan

das hier


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fp-h-rkpB9w"]YouTube- MTV Game One HOW TO: Wie überlebe ich die Zombie-Apokalypse[/ame]
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir is noch was eingefallen:

Schau immer, dass du deinen tragbaren Rasenmäher vollaufgetankt mit dir führst :D
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Sehr interessanter Thread:

Gruppenzusammenstellung:

-Nehmt hauptsächlich Nerds und Mauerblümchen mit: Haben den Vorteil, dass sie immer über sich hinauswachsen und besser schießen können als ein SWAT-Polizist. Im Gegensatz dazu: Kein Superheld: Dieser stirbt zu schnell, weil er meint er kriegt das schon hin.
-Ideale Ergänzung dazu sind Senioren: Sie sterben zwar, geben aber vorher noch den entschiedenden Hinweis wie man überleben kann.
-Auch nett: ehemalige Soldaten: Sie sterben zwar auch, nehmen aber vorher noch mindestens 100 Zombies mit.
-Wünschenswert: Alle eure Teammitglieder sind Jungfrauen, dies steigert die Überlebensrate enorm.
-Verzichtet auf ethnische Minderheiten, sie sterben einfach zu schnell.
-Verzichtet auf zu liebe Einzelkämpfer, sie stecken meist dahinter. Stattdessen nehmt die böse drein schauenden Personen mit, es handelt sich hierbei meist um einen Held der schon ewig gegen die Zombies gekämpft hat.
-Wenn noch Platz ist, nehmt ein Flittchen mit, sie sterben zwar garantiert, aber wenigstens kriegt eure Gruppe vorher noch was zu sehen.

Eure ideale Gruppe enthält jetzt: Maximilian (18) Klassensprecher in einer Internatsklasse, Ingeborg (17) steht auf Maximilian, wird aber böse gemobbt. Rudolf (75) Opa von Ingeborg und Wissenschaftler; Harry (52) schwarzer US-Soldat der in Vietnam war und darüber nicht hinweg kommt. Und Sandy (fast 18) Stripperin in der örtlichen Rotlichtszene.

Wo verschanzen wir uns am besten?

Nicht zu empfehlen sind:
-alte Herrenhäuser (Der Ursprung der Seuche kommt meist hierher)
-Lagerhallen und unbefestigte Schuppen werden meistens zu schnell überannt.
Meine Empfehlung:
Supermärkte: Neben Lebensmitteln gibt hier garantiert einen Waffenhändler
Hohe Bürohäuser: Nachdem man die Treppen weggesprengt hat, optimaler Schutz, wird zwar zum Ende gestürmt, aber da landet meist der rettende Helikopter auf dem Dach.
-Befestigter Schuppen: (Durch die drei Bretter vor dem Fenster absolut sicher im Gegensatz zu dem unbefestigten Schuppen)
Krankenhäuser sind eine Sonderregel, obwohl es hier meist genug Medikamente gibt, kommt hier auch die Seuche her, daher am Besten ignorieren. Ansonsten sind öffentliche Gebäude grundsätzlich Privathaushalten vorzuziehen.

Waffen:

- Faustregel: Je verrückter desto besser: Sturmgewehre und Granatwerfer brauchen Munition und haben meist nicht den gewünschten Effekt. Überraschen Sie die bösen Zombiehorden doch mit kreativen Waffen: Bsp: Die gute alte Schallplatte -geworfen- köpft mindestens 5 Zombies auf einmal. Auch sollte man nicht davor zurückschrecken sein Schampu als Säuregranate zu benutzen.
Wichtig: Nutzen Sie KEINE stylischen Western-Colts, sie haben 100% Ladehemmung in der entscheidenden Sekunde.
-Der größte Trumpf sind und bleiben aber Bomben. Völlig egal ob Brand oder reguläre Bomben, sie töten alle Zombies.
Wichtig: Rennen sie IMMER vor der Explosion weg. Sie können direkt vor sich eine A-Bombe zünden, Sie werden überleben solange Sie rennen.
-Nehmen sie genügend Nahkampfwaffen mit, sowohl Kettensägen als auch Schwerter haben sich absolut bewährt und sind immer den Schnellfeuerwaffen vorzuziehen.

Fahrzeuge:

-Faustregel: Verlassen Sie sich auf KEINE Fahrzeuge, die Sie nicht selbst gebaut haben. Bauen Sie sich doch mal eben selbst einen Flammenpanzer, Kettensägen-Bus etc. der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Töten sie Zombies möglichst NICHT durch überfahren, dies hat keinerlei Wirkung.
-Aber: Kurz vor der sicheren Rettung geht etwas schief und sie müssen den Panzer + ein Besatzungmitglied in die Luft sprengen. (Merke: da die betreffende Person nicht wegrennt sondern sich opfert, stirbt sie natürlich)

Verhaltensregeln:
-Versuche niemals irgendeinen Toten zu retten. Die Verlustrate ist zu hoch; Retten sie absolut verlorene Teammitglieder, sie werden durch etwas unlogisches und schwer nachvollziehbares es doch irgendwie schaffen.
-Leute die Sie oder die Gruppe für verrückt erklären oder meinen sie können alleine besser überleben sterben sofort.
-So sehr es Sie auch reizt, teilen sie sich in dunklen Gängen NICHT in möglichst kleine Gruppen auf, (die am besten noch unbewaffnet sind).
-Wenn einer aus der Gruppe verschwindet ist er tot und wartet nur darauf blutüberströmt gefunden zu werden.
-Frauen tragen grundsätzlich Nichts, da sie min. einmal vor Anstrengung umkippen. Geben sie die ganze Ausrüstung den Männern, die selbst mit drei Macheten, zwei Schnellfeuerwaffen und einem Luftabwehrgeschütz Tagelang weiterlaufen können.
-Ihr habt KEINEN Sex, so sehr es in den wenigen romantischen Minuten auch durchschimmern mag, es gibt keine sexuelle Befriedigung da dies immer den sicheren Tod bedeutet.

Wenn Sie diesen Leitfaden befolgen haben sie gute Überlebenschancen
Swordspirit
 
Oben