WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

How to colorize using Photoshop?

Silver

Crazy Hentai
Hi,

ich wollte ein paar Bilder von mir colorieren, hab dafür auch ein Tut gefunden.

http://www.tinmancp.com/hentai/photoshop/begin.html

Leider hab ich damit so meine Schwirigkeiten, kann mir das einer mal genauer erklären wie sowas geht?

So Long
Silver

Kurze Frage: Gibts das alles auch auf DEUTSCH ?
:rolleyes:

Weil, gute Tutorials seh ich immer nur auf englisch. Sind die Leutz hier zu faul ein gutes deutsches Tutorial zu schreiben oder (was ich hoffe) hab ichs nur noch nicht gefunden?
wenigstens gibt es gute Einsteigertipps auf der offiziellen Photoshop-Homepage, auch auf deutsch. Das kann ich meinerseits empfehlen.

Danke, auf deutsch sind die Sachen immer am besten, denn ich benutze leider nich die Englische Version von PS. Muss sonst nur immer suchen wo jetzt welche Einstellung is.

So Long
Silver

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :jump:

Mensch ich bin schon seid Ewigkeiten auf der Suche nach einem anständigen DEUTSCHEN Tutorial!!! Bin zwar mit dem Englischen soweit auch ganz gut klar gekommen, aber ein paar Fragen waren immer offen.

Aber das Wird sich jetzt ändern, und ich werde meine Technik PERFEKTIONIEREN WARHARHAR Har har ,… ähhm ja okok :D

So,… musste mal sein ^^'

würd dir ja gern helfen, seh das bild aber nich

ansonsten könntest du mal probieren mit helligkeit und kontrast oder mit den Gradiationskurven zu spielen, vielleicht hilfts was. Poste einfach wenn das bild wieder geht.

Zunächst mal Vielen Dank an darksummit für die links. Werd mir alles mal durchlesen. Bin wirklich schon lang auf der Suche nach sowas auf Deutsch. :)

Original von Dizzer
Hab da noch mal ne Frage,…

Ich hab immer das Problem, das meine Linien nicht komplett schwatz sind, sondern immer alles von eine feinen grauen Linie umrandet ist.
Was mache ich falsch ???

Ah, das alte Problem. Keine Bange, ist alles nur ne Einstellungssache. ;)
Dein Link geht irgendwie nicht, daher weiß ich nicht, ob du wirklich Linien meinst oder die Zeichenpinsel/Stifte.

Das Linienwerkzeug ist glaube immer anti-aliast, aber des brauch man zum Glück selten. ^^
Selber Effekt bei Airbrush-Pinsel, der is "von Natur" aus weich und anti-aliast.
Kann man verringern mit "Fluss", aber es geht viel einfacher. ;)
Wähle einfach das Buntstift Werkzeug aus. Das malt IMMER nur eine Farbe, gestochen scharf. Mit gedrückter Shift Taste bekommt man schön gerade Linien, auch diagonal. Wenn man die an Hilfslinien oder Raster ausrichtet, wirds noch exakter.
Probiers mal. ^^

Ich habe auch schon ewig gesucht, danke an alle die sich um leute wie uns kümmern die doch so viel aufmerksamkeit benötigen^^ :]

Du musst bei Adobe oben rechts das Anti Aliasing austellen

1.jpg

Zurück
Oben