[Text] Huhn oder Ei?-DU entscheidest

War zuerst Huhn oder Ei da?

  • Huhn

    Stimmen: 26 31,0%
  • Ei

    Stimmen: 44 52,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 14 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich glaube das Huhn war zuerst da.

Nähmlich hat sich das Huhn aus einem anderen Säugetier entwickelt und hat erst später angefangen Eier zu legen.
Wie ich aber schon erwähnt habe entstehen Mutationen nicht einfach so wie bei den Ninja Turtles sondern erst der Nachwuchs bekommt die eigenschaften zugeteilt ;). Ich mein dir wachsen auch nicht einfach so mal Schwimmheute nur weil du die ganze Woche geschwommen bist.
oder hast du was dagegen zu bieten :D also eine Mutations Theorie.
Auch wenn es später angefangen hat Eier zu legen war es kein wirkliches Huhn würde ich jetzt sagen
denn ein Huhn hat nicht die eigenschaften ein kücken zur Welt zu bringen.
Mmh... da ich jetzt schon abgestimmt habe muss ich meine Meinung auch verteidigen.

Also, meine Wahl geht nur auf wenn das Hun was angefangen hat Eier zu legen, selbst nicht aus einem Ei kam.

Vielleicht ist damals dqas Gebiet in dem die Hühner lebten radioaktiv verseucht worden, dadurch konnten die Hühner keine Küken mehr geberen und starben dran und die letzten Küken die noch zur Welt kamen haben irgendwie aus nem überlebensdrang raus angefangen Eier zu legen, oder waren von der Verstrahlung so verändert worden.

Klingt plausibel lass ich nochmal durchgehen ;)
 

shazor

Prophet
wenn man hier wirklich das huhn meint war ganz klar das ei als erstes da aber wenn man jetzt allgemein das ei in der evolutionskette meint dann das "huhn" den nach meinen kentnissen haben einzeller keine eier gelegt^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ist doch klar, was zuerst da war, der Hahn, der keine Eier legen konnte...
 

Memphis2k

Exarch
Ich habe fürs Huhn gestimmt. Für mich klingt es pausibler das ein Tier, das sich evolotionsteschnisch weiterentwickelt hat und dann die Fähigkeit erlernte zur Fortpflanzung, und eventuell auch zum Schutz vor anderen Raubtieren, seine Nachkommen in Eiern zu legen.
 

Hiege

Gesperrt
hahaha

das war mir schon immer vollkommen egal, schön das du das auch zur Antwortmöglichkeit gegeben hast^^
Also es gibt viele Gemeinsamkeiten, Huhn kann man essen, Eier kann man essen.
beides findet man in einem Hühnerstall usw.

Aber denkt doch mal nach zu erst muss das Huhn gewesen sein, was dann das Ei legte.
Denn wäre zuerst das Ei da gewesen wäre kein Huhn ausgeschlüpft, weil Eier die keinen Huhn warm Hält, können auch nicht ausschlüpfen.
so gesehen ist es unmöglich das es zu erst nur ein Ei war.

und das mit den Reptilien hinkt, weil es eindeutig keine Hühnereier sind, sondern Reptilien Eier.

Ihr müsst doch alle kein Leben haben das ihr über sowas diskutiert ! :P
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ein Ei ist erforderlich, damit ein Küken schlüpfen kann, um ein Huhn zu werden, andererseits bedarf es eines Huhns, um ein Ei zu legen.

Das ganze ist - zumindest in einer Diskussion - ein loop (eine Endlosschleife), der kein Ergebnis haben kann, deshalb steht dieser thread wohl auch zurecht in der fun Abteilung, denn mehr ist es nicht...
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
ein Ei ist erforderlich, damit ein Küken schlüpfen kann, um ein Huhn zu werden, andererseits bedarf es eines Huhns, um ein Ei zu legen.

Das ganze ist - zumindest in einer Diskussion - ein loop (eine Endlosschleife), der kein Ergebnis haben kann, deshalb steht dieser thread wohl auch zurecht in der fun Abteilung, denn mehr ist es nicht...
Er verkennt aber das eigentliche Problem. Denn nicht die Frage ob das Huhn oder das Ei zuerst da war ist der Gegenstand, sondern die Frage nach der Menschwerdung.

Der Vergleich Huhn und Ei ist nur eine Vereinfachung der Problematik.

Die eigentliche Frage sollte lauten:

"Was kam zuerst, das Sein oder das Bewusstsein."
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die LP "Nights in White Satin" der Moody Blues beginnt wie folgt:

I am, I think. Therefore I think I am. (Ich denke, ich existiere. Weil ich das denke, existiere ich.).

Das dürfte von Shakespeare sein, sagt aber eigentlich alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
^^ um das Ganze mal wieder auf die Sache mit Huhn und Ei zu beziehen:

Muss man nicht erst als Mensch existieren, um sich der Existenz bewusst zu sein?
Oder machte das Denken uns erst zum Menschen?

Bin ich weil ich denke, oder denke ich weil ich bin?
 

Hiege

Gesperrt
^^ um das Ganze mal wieder auf die Sache mit Huhn und Ei zu beziehen:

Muss man nicht erst als Mensch existieren, um sich der Existenz bewusst zu sein?
Oder machte das Denken uns erst zum Menschen?

Bin ich weil ich denke, oder denke ich weil ich bin?
hmm und wenn ich mal grade nicht denke oder hirntot bin, bin ich kein mensch mehr ?
bzw ist es möglich das man sich seiner eignen Existenz nicht bewusst ist ?

und überhaupt was fasziert euch an den Blöden fragen draus kann man keinerlei wert für den Alltag und das Leben raus bekommen.

zu guter letzt redrooster wird schon das richtige sagen, wenn einer von Geflügel Ahnung hat dann er :P
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
[...]

und überhaupt was fasziert euch an den Blöden fragen draus kann man keinerlei wert für den Alltag und das Leben raus bekommen.

[...]
Deine Meinung

Aber du musst auch sehen, aus was für einer Zeit diese Sachen stammen. Damals soll AFK noch richtig viel losgewesen sein. Mails wurden auf dem Zeug verschickt, in das wir Schokolade einwickeln (sagt man zumindest). Und alles soll analog gewesen sein. Und WoW soll noch nicht existiert haben.

Da hat man natürlich Zeit solche verwirrenden Fragen auszuspinnen.
 

yeti7331

Novize
Huhn legt Ei | Ei = Huhn
Und wieder von vorn:
Huhn legt Ei | Ei = Huhn

Evolution hat das Huhn erschaffen also ist das Huhn zu erst da gewesen und hat
ein EI gelegt!
 
Oben