[Diskussion] Humor in Animes

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde fast alles von den Sachen witzig (Ecci-humor mit den Tolpatschigen Situationen, dumme-tolpatschige Caraktere die Hirnrissige Aktionen starten^^ ...usw.) All diese Sachen sind echt genjal an Animes.
 

Kisho

Scriptor
Natürlich rabenschwarzer Humor, wenn man denkt, verdammt nochmal, jetzt kanns einfach nicht mehr schlimmer kommen der amrme Typ oder armes Ding sitzt schon gewnug in der Scheisse...und natürlich kommt es dann noch schlimmer....

Ich erinnere mich School Rumble...armer Harima-Kun LOOOOOOL!!! :XD: oder Dokuro Chan oder Love Trouble oder DearS oder Love Hina oder FLCL oder, oder, oder...ganzes Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:

deadman442

Gläubiger
Also am lsutigsten find ich es wenn die figuren was draufhaben aber dann total orientierungslos sind z.B. Ruffy, Zorro^^

cool is auch noch wen sie dann ein doppelleben führen nachts der große bösewicht/superheld und tagsüber der depp vom dienst inner schule/arbeit was weiß ich ^^
 

Reladin

Novize
bin auch der meinung am lustigsten ist es wenn sie übertrieben tollpatschig dargestellt werden wie in one piece

oder halt in peinliche situationen geraten
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Der Humorfaktor sollte natürlich zum Anime passen zb. Hellsing = schwarzer Humor
aber diese Antwort höre ich nicht gerne
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich finde es am besten, wenn der Hauptcharacter der einzig "normale" ist und um ihn alle anderen abdrehen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich stehe absolut auf Slapstick, dass finde ich dann meistens am Lustigsten.
Die dämlichen gesichtsausdrücke in den verschiedenen Situationen sind einfach genial.
Ansonsten sind einige "witze" nur dann witzig wenn man den Japanischen Sprachgebrauch kennt.

Beispiel bei Asura Cryin' 2 season. Wo Takatsuki mit Tomoharu im Dreibein laufen. Zählen sie: "Icch (ausg. Itsch), Ni (Eins, zwei) während Misao nebenher fliegt und "Ecchi, ne?" sagt. (was soviel wie "Pervsers, nicht wahr?" bedeutet)
Naja, ist ja auch wayne.
 

Yockory

Ordensbruder
Also ich find am allerlustigsten wenn sie wissen das sie in nem anime sind ^^ xDD
Aber ich find eig alles lustig besonders wenn se solche komischen posen odda so machen
und immer so ein gesicht ^^ wie bei GTO und Baka to test xDD ich finds einfach geil ^^

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Humor ist für mich sehr wichtig. Ich kann mir auch einen Anime kaum vorstellen, ohne das es eine Szene gibt, die humoristisch ist. Sie gehört einfach dazu.
Selbst die überzogenen und übertriebene Szenen haben ja auch humoristische Charakter. Gehört eben alles dazu.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
One Piece ist das Perfekte beispiel. Ruffy, schon fast "Dumm", Naive und Co., aber wenns
drauf ankommt ist er wie ausgewechselt ^^, zu geil.

Humor ist also ziemlich wichtig, so wirken die Charaktere sympathischer...
und nicht so "Perfekt".

MfG Blacko
 

eismail

Novize
Wenn manche figuren dumm bzw tollpatschig sind.
Wenn sie in peinliche situationen geraten.

School Rumble und Full Metal Panic? Fumoffu sind meine favoriten einfach nur lustig^^
 
kennt ihr ürgen ein witzigen anime der an das manga rankommt?
Ich verstehe nicht was du meinst. Korrekt schreiben würde das Verstehen einfacher machen.

Ranma 1/2 und Bleach sind für mich einer der komischten Animes und Mangas, wobei Ranma 1/2 kenne ich nur den Anime und Bleach nur den Manga^^

Bei Ranma die üerspitzt dargestellten Situationen und wie der arme Ranma von einem Fettnäppchen in das nächste Tritt. Meist ist er nichtmal dran schuld^^

Bei Bleach, nun ja, ist eben ernsthaft und lustig, da gibts mehr als genug Situationen.
 

AnimeBoss

Novize
SCHOOLL RUUUMMBLLEEEEE
DIESES ANIME IST DAS LUSTIGSTE DAS ICH JE GESEHN HABE
es ist einfack nuuuurrr luuuuuuuusssstiiiiiggg
ich empfehle es euch allen das zu gucken das einer meiner lieblingsanime.
 
Oben