I am Legend

gabberhajdj

Chefkoch
ACHTUNG NUR RUNTERSCROLLEN, WENN DU DEN FILM SCHON GESEHEN HAST!!!! DORT WERDEN DETAILS DES FILMES PREISGEGEBEN!!!!!!!!
wenn du ihn noch nicht gesehen hast und ihn dir nicht versauen möchtest, solltest du NICHT runterscrollen
















Ich habe das Thema hier noch nicht gefunden und wollte deshalb mal von euch wissen, was ihr von dem Film haltet?

Also ich hab ihm mir gestern mal angesehen und war:

Entteuscht.
Eigentlich gefallen mir Filme mit Will Smith immer sehr gut, aber dieser Film war der absoulute Mist.
Es war viel zu wenig Handlung meiner Meinung nach drin.

Gut die zeigen wie er jagt, seinen Tagesablauf, sein Labor, seinen Tagesablauf, seinen Tagesablauf, sein Hund stirbt, er versucht Selbstmord, die Frau rettet ihn. Die Zombies greifen das Haus an, er stirbt, und die Frau fährt zur Kollonie.

Meinermeinung nach hätte entweder Mehr action rein gekönnt oder noch mehr flashbacks

Bewertung: 4/10
 

NBA

Gottheit
1. der film heisst "I am Legend" nicht Legende.

und 2. ist es immer gut zu verraten wie ein film endet denn nur wenige gesehen.

Wegen dir kann ich mir das anschauen jetzt schenken!
 

gabberhajdj

Chefkoch
warum gehst du in einen DISSKUSIONSTHREAD wnn du noch nicht mal über den Film disskutieren kannst weil du ihn nicht gesehen hast????

Ich meine mal ehrlich. Ich bin auch auf den Lissi und der Wilde Kaiser Thread gegangen, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe und weil ich ihn auch garnicht sehen will.

ich schätze du bist selber schuld, dass du dir den film jetzt versaut hast,

aber ich habe zur sicherheit für die extrablöden auch nochmal drübergeschrieben, dass der thread infos aus dem film verrät.

also wie soll man über etwas diskutieren, was man gatr nicht kennt??????
 

cyberlord

Ordensbruder
ich fand den film richtig hammer, für mich war alles drinne action, was zum lachen , was zum weinen :happy:
an der story hätten sie vllt noch ein bischen feilen müssen deswegen nur 8 von 10 punkten
 

Vizion

+~*vizionär*~+
also ich hab den film auf englisch gesehen und fand ihn genial. echt war ein spannender film und es gab traurige stellen zb da bei der hundeszene, dann fand ich den schluss so genial wo er den impf stopf findet und mit seinem leben beschütz dann die rückblicke fand ich auch passen,

ich würde dem film ne 9 von 10 geben
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Im allerbesten Fall ist "I Am Legend" nichts weiter als ein versuchter Versuch versuchte Tiefe in einen Hollywoodfilm reinzupacken.

Schade, denn der Anfang mit Will Smith im verlassenen New York ("28 Days Later"?? ;) ) war schon wirklich vielversprechend. Auch der Grund warum es überhaupt dazu gekommen ist, hätte wirklich viel Tiefe mit sich bringen können.

Die Actionszenen sind allesamt Schema F entsprechend, die computeranimierten "Zombies" weder gut animiert noch irgendwie gruselig (bis auf die erste Begegnung - auch hier, schade das man daraus nicht mehr hätte machen können!) und am Ende des Films hat man doch irgendwie das Gefühl das da ordentlich was fehlte. Wobei sich unser Regiesseur beim Ende nur eines typischen Hollywood-Finales bedient, was man mehr als oft gesehen hat.

Will Smith spielt sicherlich nicht schlecht, aber den flüssigen Spagat von Depri-Will zu Action-Muskel-Will gelingt ihm nicht - dafür blitzt zu oft Action-Muskel-Will auf. Ehrlich gesagt habe ich ihm soviel nicht zugetraut, aber in die Riege eines Robert DeNiro, Al Pacino oder Edward Norton wird er trotz Sixpack nie aufsteigen.

Wirklich schade welches Potenzial hier vergeudet wurde. "I Am Legend" ist leider nicht mehr als ein Versuch.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
1.
Ryuuzaki dito
2.
der film war echt scheisse ... und für son scheiss werf ich mein geld ausem fenster XO
 

Sephiroth86

Gottheit
Wegen dir kann ich mir das anschauen jetzt schenken!
Arschkarte. Dann schau das nächste mal hier nicht rein.

Zum Thema.

Iam Legend ist ein anfangs sehr netter streifen. Allerdings wird er auf eine art und weise immer Langweiliger. Man weis was kommt und was passiert. Die Story ist ziemlich bekannt durch 28 days later. Und über das Ende will ich gar nicht erst reden.....:sob:
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
war heut mit meim Bruder drin, hat mir gut gefallen mag solche postapokalyptschen Filme :)

nur das der Hund gestorben is machte mich traurig da ich ja selber einen hab :(

glaub der war sehr wichtig für ihn sonst hätte er ja keinen mehr gehabt bis die Frau auftauchte und wäre vorher durchgedreht

nur mit Puppen reden wär mir zu öde dann lieber mein Schäferhund ;)
 

qweru

Novize
Also mir hat der Film eigentlich super gefallen nur zum Ende wurde es enttäuschend. und kommt mir das so vor oder fehlte da ne Szene dort wo der Zombie den Will von der Seite anschreit doch der Will ihn nicht beachtet und cool weiter geradeaus guckt. Hab ich die Szene verpasst oder wurde die rausgeschnitten weiß das einer?
 

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Also mir hat der Film eigentlich super gefallen nur zum Ende wurde es enttäuschend. und kommt mir das so vor oder fehlte da ne Szene dort wo der Zombie den Will von der Seite anschreit doch der Will ihn nicht beachtet und cool weiter geradeaus guckt. Hab ich die Szene verpasst oder wurde die rausgeschnitten weiß das einer?
Jo kenn die Szene auch aus dem Trailer so wie ich das gesehen habe ist es eine Überblendung die extra für den Trailer erstellt wurde. Ist glaub ich ne einfache Szene aus dem Film wo Will nur blöd geradeaus schaut und das Monster wurde aus der Szene genommen wo er im Auto eingeklemmt war und es grade dabei war ihn zu beißen. (ist aber lediglich ne Vermutung ;))
 

Neverman

VIP
VIP
Also ich habe ihn mir gestern mit Freunden angeguckt...
Ich fand ihn eigentlich recht gut... Ich bin zwar kein Will Smith-Fan, aber mit seiner schauspielerischen Leistung in dem Film war das echt gut!
Eswar spannend, ich habe mich mehrmals erschrocken und es war teilweise traurig...
Das Ende fand ich absolut zum Kotzen... So ein ekelhaftes Happyend, obwohl zu solchen Filmen viel besser ein offenes Ende passen würde...
Es gab ein paar Sachen, die mich stutzig gemacht haben...
Wieso sehen die Zombies alle gleich aus?? Was ist mit Schwarzen, oder Chinesen?
Der Film war nicht besonders tiefgründig, aber dennoch hat er irgendwie Atmosphäre!
Ich würde ihm 7/10 Punkten geben!
 

Klitanier

Gläubiger
An sich fand ich den Film gut, ich mag Will´s Schauspielkuenste...

Aber ich muss mich Neverman anschliessen: Diese Zombies waren so... ausdruckslos und schlicht, zu langweilig XD
 
Oben