I am Legend

Faker_Nobody

Stamm User
Die Szene mit seinem Hund war völlig überflüssig besonders weil mein eigener vor kurzen eingeschläfert wurde.
:recard:

Ansonnsten kann man sagen eine Mischung aus Resident Evil und Dawn of the Dead.
Irgendwie nichts neues dabei wie bei allen modernen Zombie Filmen.

Früher waren die Zombies noch echte Untote die aus den Gräbern herrauskamen und sich nicht durch Pistolenkugeln erledigen lassen. Heutzutage sind das alles infizierte Mutanten. Wobei ich von Resident Evil mächtig enttäuscht wurde. Hätte man nicht das alte Herrenhaus mit dem Hai und der riesigen Schlange benutzten können oder sogar die Spinne anstatt direkt den zweiten Teil des Spiels so zu misshandeln ?

Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein außerirdisches Virus das alle in Zombies verwandelt dann wäre die Liste komplett.

Hauptsache der Regisseur hat noch schnell etwas Schleichwerbung für den nächsten Superman Film reingespielt.

Man sieht ja im Film so ziemlich am Anfang als er mit seinem Hund auf Jagd ist, ein riesiges Plakat mit dem Batman und Superman Logo.
:hot:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich hab den Film auch schon so vor 2 Monaten gesehen als eng
DVD-IP. Ich find ihn einfahc nur Klasse^^ Naja Will Smith ist einer meiner
lieblingsschauspieler habe nix anderes von ihm erwartet :) Black power ftw :D
gebe zu die handlung war etwas fad aber es ging trotzdem
8/10

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Quelle Schnittberichte

Vor kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass der aktuelle Will Smith Film I Am Legend eventuell als Unrated Fassung auf einer der HD-Medien erscheinen soll. Nun hat Warner die Unrated Fassung offiziell angekündigt. Die Unrated Fassung wird dabei nicht nur auf Blu-Ray kommen, sondern natürlich auch auf DVD. Am 18. März werden beide Ausgaben zu erwerben sein.

So wird auf DVD zum einen eine Single DVD erscheinen, die lediglich die Kinofassung bereit hält, sowie 4 animierte Comics und einen großen DVD-Rom Part. Zum anderen erscheint auf Blu-Ray und DVD noch eine Special Editon, welche neben der Kinofassung und den Extras noch eine alternative Filmfassung von I Am Legend mit an Bord hat. Wie stark sich die beiden Fassungen unterscheiden ist nicht bekannt, nur dass die alternative Fassung ein kontroverseres Ende haben wird.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ein Film muss nicht viel Action beinhalten damit er gut ist..

fand ihn selbst ganz angenehm, die kurze Rückblicke zwischendurch waren auch nicht schlecht da nicht alles am Stück verraten wurde

Thargo

Prophet
Der Film ansich hat mir gut gefallen.
Besonder die andeutung einer organisation und Cooperation der Zombies/Vampiere
hat mir gefallen.
Fand gut wie er die Falle gestelt hat und das sie sich für einande eingesetzt haben.
Das Ende war beschissen typisch Hollywood Happyend mir würde besser gefallen wen die Zombies/Vampiere gewinnen und eine neu Zivilisation aufgebaut Hätten.
:megane::hahaha:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab den Film neulich auch mal gesehen, nachdem mir meine Schwester erzählt hatte, wie enttäuscht sie davon war. Tatsächlich waren lange Teile des Films recht langweilig und erreignislos. Storybedingt. Aber das bin ich schon von 28 days after gewohnt. Da dauerte es auch eine Weile, bis endlich was passierte.
Alles in allem fand ich den Film okay. Nichts was mich vom Hocker reisen würde, aber ganz nett gemacht. Die Idee, dass Zombies noch so viel Intelligenz besitzen um zu lernen und Fallen nach zu bauen, fand ich allerdings originell.

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich hatte hohe erwartungen an den film und wurde leider bitter enttäuscht..
zuerst war es noch spannend aber mit dem auftauchen der zombies war der film für mich gestorben.. man hat wohl zwanghaft versucht actionsscenen einzubauen um den film für die masse interessanter zu machen. das ist ihnen leider nicht gelungen denn die zombies sehen eher albern als furchterregent aus und überhaupt fände ich den film viel besser wenn man die zombies weggelassen hätte und mehr rückblicke eingebaut hätte.. deshalb ist der film imao nur durchschnitt schade :( denn er hatte potenzial

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich wollt ihn mir eigentlich ansehen, aber alle meine Freunde die ihn schon gesehen haben sind alle einer Meinung das er einfach langweilig ist, deshalb weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Langweilig fand ich ihn nicht. Ich fand im Gegenteil die Teile, die einfach sein tägliches Leben zeigten, noch am interessantesten. Nur das Ende ist halt net so überragend.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich war von dem Film so enttäuscht wie ich es schon erwartet hatte. Wir hatten in Englisch den Roman gelesen, auf den das basiert und als ich in einem Resume gelesen hatte, dass er im ersten Viertel hauptsächlich Zebras mit dem Auto jagt und den Rest irgendwelche Vampirkämpfe vollzieht... Ich wollte den Mist eigentlich gar nicht sehen, aber mein Freund meinte, der wäre gut und wir sollen rein. Wir waren 5 Leute, vier von uns waren vollkommen enttäuscht, einer meinte, er wäre noch irgendwie ganz nett.
Wer einen postapokalyptischen Film mit Zombies und leeren Städten will, der sollte besser die "28"-Reihe ansehen (also 28 days later, 28 weeks later und 28 months later), die sind gut gemacht, haben fast die selbe Thematik und man weiß wenigstens nicht schon im Vorraus, was passieren wird.
Zu "I am Legend":
Buch: 9/10
Film: 3/10 (und das nur, weil ich die Szenen, wie er durch New York fährt, doch cool fand)

rockonde

Novize
mir gefiel die story, obwohl sie mir nicht völlig neu erschien.. 28 days later kenn ich auch.
fand aber, dass er noch länger hätte sein können. mit mehr grusel-szenen wie in dem dunklen haus. deswegen war das ende etwas lahm und zu plötzlich
7/10

Scodra

Novize
Da ich doch sehr leicht zu befriedigen Film was Filme angeht hat mir auch dieser Streifen doch sehr gut gefallen. War sehr imposant und eindrücklich meiner Meinung nach weil mal ganz ehrlich wer hat noch nicht davon geträumt der letzte auf Erden zu sein :D
Jedoch nicht unter solchen Umständen :hot:
Das Ende war naja typisch klischeehafter Amifilm so schön mit Flagge und allem was dazu gehört :D

Silver Surger

Gottheit
Nun ja die Story erinnerte mich anfangs jedenfalls manchmal an Filme wie 28 days later und so, weil diese Zombie Nummer ja doch recht oft schon kam. Aber der Film ging ja dann um die Heilung der Infizierten. Am Anfang sieht man ja dass 20 verschiedene Serums getestet werden, nach kurzem Check stellt sich heraus, dass eins von den 20 Heilmitteln scheinbar Wirkung zeigt in dem das Versuchsobjekt weniger aggressiv wirkt. Auf seiner täglichen Jagd entdeckt Robert (hieß er so? hab den Namen schon wieder vergessen) er durch Zufall ein Versteck der Infizierten. Er stellt ihnen eine Falle um einen von ihnen zu fangen, schließlich will er das Serum ja nicht nur an Tiere anwenden. Ja und jetzt sag ich mal nicht wie es weiter geht.

Schön sind übrigens auch die Rückblenden, die zeigen wie alles 2009 begann, denn der Film spielt ja egtl. im Jahre 2012, leider sieht man dann je weiter die Rückblenden gehen, einige tragische Szenen. Ich denke, es ist kein weiterer Kassenschlager a la Men In Black, aber das macht den Film deswegen nicht schlechter.

Dennoch könnte ich dem Film nie und nimmer 10/10 Punkten geben, dafür gibts einfach ein paar Szenen auf die ich mir keinen Reim bilden kann bzw. mir als unlogisch erscheinen.

Oben