I am Legend

Lou

Novize
Ich war von dem Film auch enttäuscht, weil ich lediglich den Trailer gesehen hatte und mir irgendwie was ganz anderes vorgestellt hatte, also nicht so auf "Horror" getrimmt.
Der Film hat meiner Meinung nach echt gut angefangen, jedoch hätte mich eher das "Wie ist das alles genau passiert" interessiert, als das was danach ist.
Aber die schauspielerische Leistung von Will Smith fand ich trotzdem super ^^

Die Story war einfach zu flach, weswegen ich 6/10 Punkten geben würde.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, kein Film, der mein Leben verändert, aber immer noch besser als die meisten Gurken des letzten Jahres *schauder*
Kann mich in weiten Teilen den Vorpostern anschließen:
-Story war so lala nach gutem Anfang, hätte man wesentlich mehr draus machen können
-die Zombies sahen scheiße aus, ich fands etwas lächerlich, da noch nen "Zombieleader" zu basteln, nur dass man nen Bösewicht hat
-das Ende war zu typisch (ich kannte es dank dieses Threads auch bereits...)
-Smiths schauspielerische Leistung war nicht erstklassig, aber auch nicht so übel, gar nicht schlecht...

Insgesamt denke ich mal 7/10 Punkten...

P.s. @ gabberhajdj: Manche Leute (so wie ich) gehen in solche Diskussionsthreads um sich anzusehen, was andere Leute vom Film gehalten haben. Das geht auch in allgemeinen Resumees, ohne dass man sich das Ende durchlesen muss und klappt in 90% aller Threads ganz gut weil die meisten Leute wissen, dass Endspoiler in Spoilercodes gehören (was common sense sein sollte).
Fürs nächste Mal darf ich vorstellen: der Spoiler-Code: [spoiler][/spoiler]
Dann hat auch keiner einen Grund, sich noch zu beschweren.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zur Story brauch ich ja nix mehr zu schreiben, mich hat der Film gut unterhalten. Und es waren keine Zombies. Sie waren sturkturiert und vielleicht hatten sie auch sowas wie ein gemeinschaftliches Leben. Wer weiß das schon?

Und für diejenigen die mehr Story oder sonst was wollen. Auf den HD Medien (Blue Ray / HD DVD) erscheint ein Alternate Cut, der angeblich bis zu 40 Minuten neues Material und eine alternative Schnittfassung enthalten soll. Damit dürfte der Film dann an der Vision des Regisseurs näher dran sein als die Kinoversion die vom Studio zurechtgestaucht wurde.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das würde einiges erklären. Mich hatte bereits der erste Blick auf die Filmlänge irritiert: 106 Minuten?! oô
An sich schreit so ein Film geradezu nach Überlänge. Naja, am imo trotz Smiths Tod fast schon kitschigen Ende dürfte auch der DC nichts ändern. :/

Und es waren keine Zombies. Sie waren sturkturiert und vielleicht hatten sie auch sowas wie ein gemeinschaftliches Leben. Wer weiß das schon?
Wer weiß, ob Zombies ähnliche Strukturen haben? xP Wesentlich intelligenter als in jedem zweiten Zombie-Film haben die sich hier auf jeden Fall auch nicht angestellt. Und "Mutanten" hat einen Buchstaben und eine Silbe mehr als "Zombies", man ist doch faul xD

HentaiBen

Novize
...

Also ich fand die Schauspielerische Leistung von Will Smith überragend. Und genau das reist den Film noch raus. Wenn jemand anders die Hauptrolle gespielt hätte wäre der Film bestimmt ne Flop. Das Ende ist so lala. Und die Zombies sehen unrealistisch aus.
Ich würde 7/10 Punkten geben.

Gruß HenBen

Shakur05

Gläubiger
der trailer: nur 1 mensch auf der welt und i am legend heisst
hat auf mich schon einen ziemlich guten eindruck gemacht
doch der Film wa etwas komisch(nicht gut nicht schlecht)
würde will smith nich mitspielen würde der film in vergessenheit geraten
5 von 10

Neverman

VIP
VIP
es ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein Remake vom "Omega-Mann"

Die Story war leider zu platt...
Zum Beispiel wurde nicht erläutert, wie aus dem Krebsheilmittel plötzlich ein Virus wurde...
Oder wieso bekamen die infizierten Menschen plötzlich so "übermenschliche" Kräfte?
Vielleicht will Hollywood das ja noch in einem überflüssigen 2. Teil klären?:hahaha:
Die haben sowas drauf!!^^

Lentor

Gottheit
also ich fand den film geil
man hat richtig gut mitbekommen wie sein leben abläuft und als er dann seinen hund killen musste war des ziemlich packend
am ende hab ich mich gefreut weil er gestorben ist. nicht weil ich will smith nicht mag er ist ein super schauspieler. sondern weil es einfach nicht standard ist das der best bezahlte schauspieler am ende draufgeht

zu dem as Neverman gesagt hat
es wurde erläutert weil dieses krebsheilmittel von anfang an ein mutierter virus war und außerdem kann der ja einfach weiter mutieren macht ja der grippe virus auch jedes jahr was willst du da noch genau erläutert haben
klar des mit den übermenschlichen kräften is etwas seltsam da die ja alle unterernährt sind und warum die panzerglas scheibe kaputt geht und der mutant net is auch so ne sache aber hey es ist ein hollywood film was erwartet man da schon? realismus?? sicher nicht!

die story...
mei is halt nach 28days und 28 weeks later so wie "rise- night- day- (und was es noch so gibt) of the dead" etwas durchgekaut... es geht dann doch eher um die schauspielerische leistung und den fun den der film bringt

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
es ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein Remake vom "Omega-Mann"
Jein. Es basiert auf derselben Grundlage, ist aber kein Remake in dem Sinne.
Allein Mathesons Novelle „I Am Legend“ wurde bisher stolze drei Mal verfilmt: 1964 unter dem Titel „The Last Man On Earth“ mit Vincent Price in der Hauptrolle, 1967 als spanischer 15-Minüter „Soy Leyenda“, und schließlich 1971 mit Charlton Heston als Der Omega-Mann. Nun kommt mit dem Will-Smith-Reißer „I Am Legend“ die vierte Interpretation des kultigen Sci-Fi-Vampir-Romans in unsere Kinos.
@ Lentor: Das Ende ist schon eines der Standard-Enden, auch wenn es nicht so oft aufgegriffen wird wie das echte Happy-End.
Grundsätzlich gilt in Hollywood: Gebrochener Mann, hat alles verloren/alles erreicht => kann im Film oder am Schluss sterben.
Er "durfte" sterben, weil er sämtliche Verbindungen (Familie, Hund) verloren hatte, durch den Verlust des Hundes gebrochen war und vor allem, weil er sein Ziel, die Entwicklung des Serums, erreicht hatte.

Kaneda

Otaku
Fand den Film nicht schlecht. Und gerade deshalb das einige Fragen bis zum Ende offen blieben, machte den Film so interessant. Überwiegend fand ich die Mutierten Menschen recht realistischt, ausgenommen am Ende, das mit der Panzerglas Szene... die Hautstruktur der mutierten Menschen hat sich im Laufe der Zeit verändert, man braucht nur ein wenig Fantasie.
Damit nach den vielen Jahren nicht die Sprachfähigkeit zum negativen sich verändert, den er hat großartig niemanden zum Sprechen, versucht er so viel zu sprechen wie möglich: man siehe die Szenen im CD-Laden.
Für mich ist das recht realitätsnah.
Über bestimmte Action Szenen möge man sich zwar streiten, aber so übertrieben dargestelt wurden die Action Szenen, wie in manchen anderen Hollywood Filmen, nicht. Meine ich.
Die Schauspielerische leistung war Top.
Könnte noch weiter schreiben ... habe keine Zeit mehr.

inexald

Scriptor
WARNUNG: :recard: dieser beitrag könnte für leute dei den film noch nicht gesehn haben, etwas handlung verraten!

ich war letztes wochende drin und kann nur sagen das der film top war!
kann mich nicht erinnern wan ich das letzte mal mit t-shirt im kino saß und so geschwitzt ab...:hot:

die storry ist interessant, zwar etwas ressident evil like aber naja...
die kameraführung ist spitze, man hat ständig das gefühl mitten im geschehn zu sein (zumindest im kino)
und die fehlende hintergrundmusik trägt dazu bei.

ich denke i am legend ist n film den ma im kino sehen sollte und ist meiner meinung auch das geld wert.

trotz allem hätte ich mir das ende etwas besser vorstellen können, es wirkt etwas aufgesetzt.
zwar ist die handlung offen gelassen, aber es ist zu wahrscheinlich wie es weitergehen wird.

die idee in einer komplett verlassenen stadt zu leben ist mal was neues (was man alles anstellen könnte...)
auf der anderen seite bekommt man auch die nachteile eines solchen daseins rübergebracht...

alles in allem ein guter film, nette story, mit einen weniger gutem ende.
für mich ein film fürs kino oder vielleicht für größere fernseher, (kann ich leider nicht beurteilen)
auf jeden fall sollte die athmosphäre passen, damit der film seine volle wirkung hat. ähnlich wie blaiwitch projekt damals.

für mich 8 von 10 gummidrops

Kaneda

Otaku
naja die Idee Filmisch umzusetzen das mal allein in einer verlassenen Stadt lebt, ist garantiert nicht neu ^^

ALUCARD21

Novize
ich habe ihn vor zwei wochen gesehen und ich mus sagen
das ich von diesem film überrascht war hätte nicht gedacht das man mit
anfangs nur einer hauptfigur einen so genialen film drehen kann
10von10 sternen

Oben