[Diskussion] Illegale Feuerwerkskörper

Da Sylvester jetzt näher drückt und alle im Feuerwerkskörperwahn sind wollte ich mal fragen was ihr für welche benutzt. War Heute Mittag bei nem bekannten der sich solche richtig krassen Teile aus Polen geholt hat. Richtig dicke Böller, noch mit Totenkopf drauf und so. Haben gleich mal 2 davon ausprobiert. Die gehen echt extrem ab, wenn man so einen in der Hand behält fetzten die sicher die ganze Hand weg :)

Meine Fragen:

1. Nutzt ihr zu Sylvester illegale Feuerwerkskörper?

2. Wenn ja wie und was macht ihr so damit?

3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?

------------------------------------------------------------------------

1. Leider bisher noch nicht. Wird auch in nächster Zeit nicht passieren. Sind zwar sehr lustig aber Sylvester mache ich eh nie was...

2. Fällt weg, da wie oben gesagt, noch nie viel Kontakt mit gehabt.

3. Ich find die cool und würde sie jedem enpfehlen. Passieren kann immer was mit Knallern und wird ja keiner gezwungen solche starken Teile zu nehmen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Du empfiehlst Leuten zu illegalen Feuerwerk unter der Voraussetzung, dass "normale" Feuerwerkskörper auch evtl. Verletzungen erzeugen können? Äh... sorry?

Bin der Ansicht, dass man weder illegales Feuerwerk haben sollte noch sollte man selbst damit irgendwelche Dummheiten wie aufschneiden, umfüllen oder sonstige Manipulationen / Eigenkreationen herstellen. Allein die Tatsache, dass in diesem Jahr mehr Schwarzpulver verwendet wird in Böller und somit mehr Sprengkraft besitzt ist schon heftig. Jetzt noch "Polen-Böller" benutzen ist auch nicht wirklich gesund.

Übrigens, hab gerade einen Artikel über sowas gelesen für Leute, die sich schon heute was gekauft haben sollten unbedingt diese Nachricht durchlesen: http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,1510857
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr zu Sylvester illegale Feuerwerkskörper?
Niemals.
2. Wenn ja wie und was macht ihr so damit?
Entfällt
3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?
Bitte, wenn jemand den Wunsch verspürt sich die Hand oder auch nur einen Finger abzusprengen, dann hat er wohl das Recht dazu. Hoffentlich macht er es dann aber auch richtig und befördert sich ins nächste Leben. Für solche Evolutionsbremsen will ich nicht Steuern verschwenden, weil sie eine Invalidenrente beantragen. Dann lieber gleich den Genpool säubern.
 

Karen

Otaku
von illegalen Feuerwerkskörpern sollte man die Finger lassen, sonst könnten sie dich verlassen.
wenn man bedenkt, daß mit legalen Feuerwerkskörpern genug Unfug geschieht, sollte man sein Glück nicht noch zusätzlich herausfordern.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nun, ich stand insgesamt 3 Jahre in meinem Studium im Labor und habe da auch schon das ein oder andere explosive Zeug zusammen gemischt. Da ich weiß, wie so etwas ausgehen kann, würde ich jedem davon abraten. Wer stärkere als die vom Tüv geprüften Feuerwerkskörper kauft, sollte definitiv ein Fachmann sein. Alles andere ist schlicht und ergreifend einfach nur dumm und mit dem habe ich dann auch kein Mitleid, wenn ihm nach so einer Aktion dann leider ein paar Finger oder gleich eine ganze Hand fehlen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
zu 1: da ich an der tschechischen grenze wohne komm ich sehr leicht an solche ran und hab sie auch schon paar mal benutzt. mit größtem respekt und vorsicht

zu 2: sie wie normale knaller benutzen aber halt mit viel mehr vorsicht

zu 3: ich hab jetzt kein problem mit ihnen aber man sollte sie wie gesagt nur mit größter vorsicht benutzen wenn man welche hat. gebt einfach mal auf youtube: la bomba vs irgendswas ein und ihr seht was die dinger anrichten können
 

Hiege

Gesperrt
Naja das einzig illegale was ich nutze ist Volgelschreck das darf man normal nur kaufen wenn man nen Weinberg oder so hat.
sonst ist mir das zu blöd ich hab schon Qualmende deutsche Böller nach ner Minute noch explodieren sehen, wo man dachte die Zündschnur wäre längst aus...

Polenböller wären mir zu unsicher und zu aufwendig zu beschaffen bin nun mal faul
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr zu Sylvester illegale Feuerwerkskörper?
ACHTUNG! Böller habe ich einmal Sylvester genutzt
2. Wenn ja wie und was macht ihr so damit?
Wie ganz normale Böller, nur weniger spielerisch
3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?
Sind sau gefährlich, aber ich bezweifle, dass es durch sie zu mehr Unfällen kommt. Schließlich dürfte man auch in Polen einen furchtbaren Respekt vor den Dingern haben.
 

ssl

Ordenspriester
zu 1.
Ja, manchmal.

zu 2.
Wir haben früher immer die Übungsgranaten vom Bund in irgend einem großen Wohnhaus eine Toilette runtergespült, wenn die dinger (mini TNT-Ladung) dann gezündet haben, is im ganzen Haus die Gülle hochgekommen....
Bei nem Kameraden haben die Polen in der Strasse gemeint, sie können besser Feuerwerk als wir. Mit einige Ladungen Hexogen konnten wir sie eines besseren beleren :-)
Jetzt schießen wir an Sylvestern, wenn illegal, nur noch Leuchtspur hoch! Ist sicherer so.

zu 3.
Garnichts. Ich/Wir haben eine Ausbildung in der Herstellung und dem Umgang mit solchen Dingen genossen, daher machen wir sowas nicht MEHR.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?
Sind sau gefährlich, aber ich bezweifle, dass es durch sie zu mehr Unfällen kommt. Schließlich dürfte man auch in Polen einen furchtbaren Respekt vor den Dingern haben.
Mehr bestimmt nicht, aber wenn dann halt ne Spur schwerer. Hab damals im Rettunsdienst Silvester Dienst gehabt und wir waren durchgehend unterwegs und fast die Hälfte waren Verbrennungen etc durch Feuerwerk. Die andere Hälfte Alkohol...
Nen Kumpel von mir hat damals mit 15 mal nen normalen Böller von seinem Nachbarn rübergeworfen bekommen. Ist direkt vorm Gesicht hochgegangen und seit dem hat er nen Glasauge, dafür braucht es halt nicht die aus Polen, reicht wenn die Leute blöd genug sind und das sind die meisten die sich Böller kaufen, besonders wenn sie dann noch dazu trinken.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Zählen Gewehrsalven als Feuerwerk? Wenn ja, dann nutze ich ab und an illegale Feuerwerkskörper.
Allerdings ist das lange her, weil ich seit 4 Jahren immer Sylvester Dienst hatte.
Ich würds wohl dann 2012 auf 2013 (Dieses jahr arbeite ich ja wie immer auch an Sylvester) nicht mehr machen. Meine Nachbarn werden langsam zu alt um das noch mitzumachen. Außerdem kann ich den Witz von den alten Veteranen mit ihrem "Die Russen sind da!" , nicht mehr hören....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
1. Nutzt ihr zu Sylvester illegale Feuerwerkskörper?



2. Wenn ja wie und was macht ihr so damit?

nix ;)

3. Was haltet ihr allgemein von illegalen Feuerwerkskörpern? Zu gefährlich oder im richtigen gebrauch doch ganz harmlos?

Garnix. Aber wer drauf steht der solls halt nutzen ich habe im Fall des Falles ja keine Körperlichen Schäden und wer damit leben kann bitte;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
1. Nein
2. Siehe 1
3. Ich mag allgemein keine Feuerwerkskörpern. Ob jetzt illegal oder legal.
Von mir aus können die das Zeug endlich endgültig verbannen.
 

GreenLemon

Novize
die silvester knaller sind aber nicht dazu gedacht berge in die luft zu sprengen wie dynamit :O
ich halte illegale knaller für gefärlich ja.da manche wirklich so stark sind das sie einem die hand abreissen, und sowas muss ja ned sein.die knaller dies legal gibt sind doch gut genug sie sollen ja nur laut knallen.ausserdem find ich persöhnlich raketen und andere bunte feuerwerkskörper viel besser :)
besonders diese grossen raketen die sie oft bei veranstaltungen benutzen.ich hab keine ahnung wo man die bekommt oder ob die pyrotechniker solche selbst bauen.im laden gibts so tolle jedenfals ned :kukukuh:
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Im Fachhandel bekommt man durchaus andere Raketen als im Schreibwarenladen um die Ecke.
Allerdings werden die riesigen Kugeln/Raketen zu Festivals oder Conventions usw. von professionellen zusammengebastelt.
 
Oben