Illusion - Rapelay

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Da hapert es wieder an den Details. An Win 7 liegt es jedenfalls nicht.
Da Du schon .Net Framework erwähnst - ist es zufällig dieser Fehler?


In dem Fall sollte sich RL Harem 2 trotz Fehlermeldung starten lassen, produziert dann aber eventuell beim Installieren der Mods den nächsten Fehler:

A criltical error has occured: Value can not be null.

Lösung: Siehe weiter oben!
 

Xlayer

Novize
Ne....es steht wie oben genannt. Aber genau jetzt: Habe es installiert...dann kam gleich das Programm wurde nicht richtig installiert....habe es dann neu installieren lassen und dann kam die Meldung nicht mehr. Gut...starten....springt ein Fenster auf mit RL Harem 2 funktioniert nicht mehr. Unten ein ladebalken mit...es wird nach einer Lösung für das Problem gelöst....nach paar sek verschwindet das Fenster und das wars.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das ist neu. Mit Win 7 läuft RL Harem 2 bei mir zum ersten Mal ohne Probleme. Bei der Installation kann im Grunde nichts schief gehen. Es wird nur die EXE in den angegebenen Ordner entpackt und ein paar Unterordner angelegt. Ich mußte beim ersten Start nur den RapeLay-Pfad angeben, da ich das Spiel nicht an der vorgegebenen Stelle installiert habe.

Die Ursache muß also bei Windows liegen, wofür auch spricht, daß Google für die herrlich aussagekräftige Fehlermeldung ...funktioniert nicht mehr haufenweise Treffer ausspuckt, die sich auf diverse Programme beziehen, teilweise sogar bis Vista zurückreichen. Die Lösungsvorschläge reichen von der Abschaltung irgendeines Messengers für Onlinespiele bis zu Einstellungen in der Datenausführungsverhinderung.

Da Win 7 bei mir erst seit 2 Wochen läuft und ich Vista ausgelassen habe, kann ich Dir nicht wirklich etwas raten, sondern nur vermuten, daß Deinem System irgendeine Komponente fehlt, die RL Harem 2 benötigt.
Um das auszuschließen, würde ich an dieser Stelle wahrscheinlich die All in One Runtimes drüberziehen, wenn ich das nicht schon gleich nach der Win 7-Installation gemacht hätte...
 

Cyber3005

Ungläubiger
Mach mal nen Rechtsklick auf die .exe dann Eigenschaften und unter Kompatibilität bei berechtigungsstufe ein Häckchen setzen (Datei als Admin ausführen)
So hat es bei mir geklappt...
 

Xlayer

Novize
Oh man. Ein Problem nachdem anderen....also habe eszum laufen bekommen. Danke euch nochmal (der Tip von Cyber ging)....jetzt wenn ich ein Mod installieren will kommt: A critical erros has occured: Mod archive is missing "Data" folder. Habe die Mods in denn Mod Ordner und sie sind auch gepackt.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wenn ich ein Mod installieren will kommt: A critical erros has occured: Mod archive is missing "Data" folder
RL Harem 2 findet offenbar den Data-Ordner von RapeLay nicht. Gib mal unter Options -> Change Game Directory den Pfad zum Spiel (nicht zum Data-Ordner!) manuell an!

BTW, bei mir läuft es ohne Administrator-Rechte. Sonst hätte ich das schon erwähnt.
 

Xlayer

Novize
Habe es paar mal probiert....geht nicht :nonono:

Ich poste mal das Log-File....vllt kannst was damit anfangen.

27.10.2010 22:45:50: Extracting [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine] contents...Done! (0,2s)
27.10.2010 22:45:50: Critical Error: Mod archive is missing 'Data' folder
27.10.2010 22:45:50: Stopping background processes...Done! (0,1s)
27.10.2010 22:45:51: Restoring backup pp files...Done! (0,0s)
27.10.2010 22:45:51: Cleaning up...Done! (0,0s)
27.10.2010 22:45:51: [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine] was unsuccessfully restored :(
27.10.2010 22:45:51: Total time: 000:00:00

Variable dump
-------------
rlPath: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\ ---> True
rlData: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\Data\ ---> True
rlHarem: C:\Program Files (x86)\RL Harem 2 ---> True
illWork: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\Data\RL Harem 2 temp\ ---> False
Queued mods
-------------
mod1: [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine]
modWork: C:\Program Files (x86)\RL Harem 2\temp\0000 --- [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine]\ ---> True
processType: install
bakPath: C:\Program Files (x86)\RL Harem 2\Backups\[Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine]\ ---> False
modStructure:
C:\Program Files (x86)\RL Harem 2\temp\0000 --- [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine]\
ct00_00_48.bmp
ppList.txt
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habe es paar mal probiert....geht nicht :nonono:
Ich schließe mich mal an... :nonono:
27.10.2010 22:45:50: Extracting [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine] contents...Done! (0,2s)
27.10.2010 22:45:50: Critical Error: Mod archive is missing 'Data' folder
27.10.2010 22:45:50: Stopping background processes...Done! (0,1s)
Hmm, war vielleicht eine Fehlinterpretation und es wird gar nicht der Data-Ordner von RapeLay nicht gefunden, sondern der im Archiv fehlt...

Variable dump
-------------
rlPath: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\ ---> True
rlData: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\Data\ ---> True
rlHarem: C:\Program Files (x86)\RL Harem 2 ---> True
illWork: C:\Program Files (x86)\Illusion\RapeLay\Data\RL Harem 2 temp\ ---> False
Das sieht jedenfalls korrekt aus. Hier...

modStructure:
C:\Program Files (x86)\RL Harem 2\temp\0000 --- [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine]\
ct00_00_48.bmp
ppList.txt
... sieht es dagegen so aus, als läge das BMP ohne jede Ordnerstruktur vor. Kann auch sein, daß die Struktur erst in die ppList.txt geschrieben und später wieder ausgelesen wird - keine Ahnung. Aber um sicher zu gehen... Im 7z-File liegt die die ct00_00_48.bmp unter Data\RPP_08\cm00_01\ - ja oder nein?
 

Xlayer

Novize
Also....

Die ct00_00_48.bmp ist einmal gepackt im Mod Ordner von RL Harem 2.....und einmal im Data Ordner von Rapelay.

Das Data\RPP_08\cm00_01\ habe ich gar nicht. Nur einen Data Ordner im Ordner von Rapelay. RL Harem 2 hat kein Data Ordner.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Die ct00_00_48.bmp ist einmal gepackt im Mod Ordner von RL Harem 2.....und einmal im Data Ordner von Rapelay.
Ersteres ist klar, letzteres nicht. Die einzige Grafik, die im Data-Ordner etwas zu suchen hat, ist die dummy.bmp.

Das Data\RPP_08\cm00_01\ habe ich gar nicht. Nur einen Data Ordner im Ordner von Rapelay. RL Harem 2 hat kein Data Ordner.

Nein, ich meinte innerhalb der Mods muß eine bestimmte Struktur vorhanden sein.
Im Beispiel der Datei [RL] [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine] [v0.1].7z sollte das so aussehen:

Data
RPP_08
cm00_01
ct00_00_48.bmp

[RL] [Accessory] [Yuuko] [Black Snake Skin Purse] [Laine] [v0.1].jpg




Das JPG ist das Vorschaubild für RL Harem 2.
RPP_08 steht für die Datei RPP_08.PP innerhalb des RapeLay\Data-Ordners, denn die PP-Dateien sind selbst nichts anderes als Archive. Innerhalb der RPP_08.PP existiert nun eine cm00_01.xx - ein weiteres Archiv - und in dieser schließlich (unter anderem) die ct00_00_48.bmp.
Mit dieser Mod-Struktur wird RL Harem 2 also klargemacht, welche Dateien an welcher Stelle ersetzt werden sollen. Die RapeLay-eigenen Archive werden entpackt, mit den Dateien aus den Mods an der richtigen Stelle überschreiben, neu gepackt und ersetzten dann die Original-PP-Dateien. Stimmt die Ordnerstuktur im Mod nicht, weiß RL Harem 2 auch nicht, was es mit ihm anfangen soll.
 

Xlayer

Novize
In der Datai habe ich nur diese ct00_00_48.bmp und einmal ppList.txt. Screen ist bei mir nicht gepackt aber ich habe es mit im Ordner. So habe ich das alles geladen. In alle Mod ist kein Data Ordner.

EDIT: Post mal Links mit Mods die gehen....vllt habe ich ja nur kacke geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Post mal Links mit Mods die gehen...
Guckst Du hier! Nur den [RL] [Audio] [Environment] [Realistic 2P-5P SFX] [NeonSamurai] [v0.1][/Audio][Audio] kannst Du ignorieren. Hab gerade gemerkt, daß der verbugt ist.
Sind nicht viele aber zum Testen sollte es reichen. Wenn es dann endlich klappt, kann ich bei Bedarf noch nachlegen.[/audio]
 
Oben