Kann ich auch mit dem Illusion Wizzard Mod´s installieren ? denn ich habe es schon versucht wie auch bei all meinen anderen spielen wo es immer ohne probleme geklappt hat solange es halt ne 7z datei war und hier macht er zwar und zeigt mir an das er den Mod installiert jedoch wird im spiel keine veränderung angzeigt.
Hast Du den Wizzard mit dem
RL-Profil gestartet? Richtig wäre das
Data-Profil...
Oder muss ich alle Mods über RL Harem2 installieren ? denn RL Herem 2 zeigt er mir ein par mods als nicht vollständig an
Wenn RL Harem 2 damit ein Problem hat, würde ich nicht viel Hoffnung auf den Wizzard setzen.
Um welche Mods geht es denn?
Ansonsten wäre vieleicht einer von euch so nett und könnte mir einen link posten zu einer seite wo ich mich halt selber einlesen kann wie ich die Mods eigenhändig istallieren kann bzw. was für programme ich dann brauche
Anlaufstelle Nr.1 für das Modifizieren von H-Games ist das Hongfire-Forum aber die ziehen gerade um.
Ein Programm für die manuelle Mod-Installation hast Du bereits. Den PPExtractor findest Du im Wizzard-Unterordner \_general\tools - er funktioniert per Drag&Drop.
Zuerst mußt Du herausfinden, welche pp-Datei(en) modifiziert werden sollen. Dazu schaust Du ins Mod-File, das Ordner enthält, deren Namen mit pp-Dateien im data-Ordner des Games übereinstimmen (nur ohne die pp-Endung). Dann ziehst Du die entsprechenden pp-Dateien auf den PPExtractor, der ihren Inhalt am Ort der pp-Dateien (also im data-Ordner) in Ordner entpackt, die wieder mit den Namen der pp-Dateien übereinstimmen (nur ohne Endung). Wenn Du nun die gleichnamigen Ordner aus dem Mod-File in den data-Ordner schiebst, ersetzen die in ihnen enthaltenen Dateien die Originale in den zuvor vom PPExtractor erstellten Ordnern. Diese nun veränderten Ordner ziehst Du wieder auf den PPExtractor und erhältst modifizierte pp-Dateien. Gleichzeitig werden Sicherheitskopien der originalen pp-Dateien angelegt.
Alles klar?