Illusion - Rapelay

Xlayer

Novize
War aber auch ein Kampf...alles klar.

EDIT: Sag mal....wieso werden die Installierten Mod nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab nichts davon gehört aber auch nicht danach gesucht. Dafür war es mir einfach zu langweilig.

Falls es Mods gibt, würdest Du sie mit RL Harem 2 jedenfalls nicht installieren können.
 

santardo

Novize
Hi leute also ich habe folgende frage

Kann ich auch mit dem Illusion Wizzard Mod´s installieren ? denn ich habe es schon versucht wie auch bei all meinen anderen spielen wo es immer ohne probleme geklappt hat solange es halt ne 7z datei war und hier macht er zwar und zeigt mir an das er den Mod installiert jedoch wird im spiel keine veränderung angzeigt.
Oder muss ich alle Mods über RL Harem2 installieren ? denn RL Herem 2 zeigt er mir ein par mods als nicht vollständig an und das ist eher unangenehm ^^
Ansonsten wäre vieleicht einer von euch so nett und könnte mir einen link posten zu einer seite wo ich mich halt selber einlesen kann wie ich die Mods eigenhändig istallieren kann bzw. was für programme ich dann brauche das wäre echt super aufjedenfall schon mal danke im vorraus

Cheers
Santardo
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Kann ich auch mit dem Illusion Wizzard Mod´s installieren ? denn ich habe es schon versucht wie auch bei all meinen anderen spielen wo es immer ohne probleme geklappt hat solange es halt ne 7z datei war und hier macht er zwar und zeigt mir an das er den Mod installiert jedoch wird im spiel keine veränderung angzeigt.
Hast Du den Wizzard mit dem RL-Profil gestartet? Richtig wäre das Data-Profil...

Oder muss ich alle Mods über RL Harem2 installieren ? denn RL Herem 2 zeigt er mir ein par mods als nicht vollständig an
Wenn RL Harem 2 damit ein Problem hat, würde ich nicht viel Hoffnung auf den Wizzard setzen.
Um welche Mods geht es denn?


Ansonsten wäre vieleicht einer von euch so nett und könnte mir einen link posten zu einer seite wo ich mich halt selber einlesen kann wie ich die Mods eigenhändig istallieren kann bzw. was für programme ich dann brauche
Anlaufstelle Nr.1 für das Modifizieren von H-Games ist das Hongfire-Forum aber die ziehen gerade um.
Ein Programm für die manuelle Mod-Installation hast Du bereits. Den PPExtractor findest Du im Wizzard-Unterordner \_general\tools - er funktioniert per Drag&Drop.

Zuerst mußt Du herausfinden, welche pp-Datei(en) modifiziert werden sollen. Dazu schaust Du ins Mod-File, das Ordner enthält, deren Namen mit pp-Dateien im data-Ordner des Games übereinstimmen (nur ohne die pp-Endung). Dann ziehst Du die entsprechenden pp-Dateien auf den PPExtractor, der ihren Inhalt am Ort der pp-Dateien (also im data-Ordner) in Ordner entpackt, die wieder mit den Namen der pp-Dateien übereinstimmen (nur ohne Endung). Wenn Du nun die gleichnamigen Ordner aus dem Mod-File in den data-Ordner schiebst, ersetzen die in ihnen enthaltenen Dateien die Originale in den zuvor vom PPExtractor erstellten Ordnern. Diese nun veränderten Ordner ziehst Du wieder auf den PPExtractor und erhältst modifizierte pp-Dateien. Gleichzeitig werden Sicherheitskopien der originalen pp-Dateien angelegt.

Alles klar? :twirly:
 

santardo

Novize
:nonono: ok ich wusste zwar das es umfangreich sein wird jedoch scheint mir das ganze doch auch ziemlich komplizeirt.

aufjedenfall danke für antwort und ich werde ich mal einlesen uns alles schritt für schritt durchprobieren was du aufgezählt hast und falls es wieder zu schwierigkeiten kommen sollte frag ich halt einfach nochmal :megane:

aufjedenfall freue ich mich schon auf das entergebnis wenn das dann alles funktioniert und ich es mir dann endlich auch anschauen kann und verwenden kann so wie ich es will:lovelove:

PS: Jmd ne ahnung ob Honfire jetzt wirklich nur umzieht oder ob die jetzt die einfach down sind ich frage nur da es doch schon eine woche ist wo ihre seite nicht erreichbar ist :kukukuh:

Cheers
Santardo
 

Shogan

Novize
Also weiß einer ob der link mit RL Harem (die .exe) wirklich sicher ist ?
weil NIS 2012 gibt mir da ne Trojan.ADH Entfernung
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Solche Alarm-Meldung wirst Du immer wieder bekommen, wenn Du Modding-Tools einsetzt. Wenn Du zweifelst, hole eine zweite oder dritte Meinung von einem anderen Programm von einer Live-CD ein oder von von einem Online-Scanner. Aber unterschiedliche Antiviren-Programme finden in derselben Datei auch gern mal völlig verschiedene Schädlinge - oder geben ihnen ihren Segen, wie mein aktuelles. :)
 

crazy69

Ungläubiger
Bei mir werden die Mods nicht ins Spiel eingebunden, hab folgende Mods installiert(siehe Anhang).
Hab alles nach den Anweisungen wie hier im Forum beschrieben installiert.
 

Anhänge

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Auf manchen Systemen funktioniert RL Harem 2 nur, wenn man den Dateien im Tools-Ordner zuvor Admin-Rechte zugewiesen hat.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hast Du im Options-Tab von RL Harem 2 über den Change Game Directory-Button mal gezielt den Rapelay-Ordner eingestellt? Anschließend Save Options nicht vergessen!
 
Oben