[English] [Illusion] Schoolmate + Schoolmate Sweets!

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Also hätte ich mir die denkerei sparen können :pssedmode:
danke für deine hilfe endlich hab ich klahrheit von dem teil :XD:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Naja, zu irgendwas wird das Photo-Addon schon zu gebrauchen sein - wenn es denn funktioniert.
Falls Du es probieren willst, entpacke das Archiv und lasse den Installer aus dem Ordner mit dem kurzen Namen durchlaufen! Anschließend die sms00_00.pp aus dem anderen Ordner in den data-Ordner kopieren und entweder läuft es oder eben nicht.
 

S3CR3TD4RK

Ungläubiger
Ich kapier nciht wie ich das mit der Applocale machen soll, kann mir bitte jemand helfen ?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Dieser Fehler kommt immer.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich kapier nciht wie ich das mit der Applocale machen soll
Was hier dazu steht.
Für die Installation ist Applocale eigentlich nicht nötig, wenn Du sie mit der MSI-Datei im setup-Ordner durchführst. Aber für das Spiel selbst wirst Du Applocale dennoch brauchen. Komfortabler geht es übrigens mit HF pAppLoc.

Dieser Fehler kommt immer.
Das ist eigentlich nicht die Fehlermeldung die bei einem Installationsversuch ohne Applocale erscheint. Sieht mehr danach aus, als hätte das Setup 'nen Knacks.
 

Yamui

Prophet
hab ein.. seltsames problem.

Wenn ich den Prolog eines Chars spiele und nachdem ich an ihr "rumspiele" beim Sex angelangt bin, kann ich durch die einseitige bewegung soweit kommen dass seine leiste voll ist. Jedoch ist von dort an nur noch ne schleife, die leiste des mädchens ist fast aber nicht ganz voll und ich kann nix mehr machen sondern sie vögeln munter weiter bis ich das programm abbreche...

mach ich was falsch oder ists nen bug?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
kann ich durch die einseitige bewegung soweit kommen dass seine leiste voll ist. Jedoch ist von dort an nur noch ne schleife
Wenn seine Leiste voll ist, Rechtsklick auf den Girl-Button! Auswählen und Leiste mit Linksklick(s) wieder leeren. Anschließend gibt es noch eine Option durch Rechtsklick auf den Girl-Button. Danach auf zur nächsten Runde oder Beenden durch einen weiteren Rechtsklick auf den Button.

die leiste des mädchens ist fast aber nicht ganz voll
Wieviele Mädchen kriegen schon beim ersten Mal einen Orgasmus? ;)
 

Yamui

Prophet
Sicher, macht sinn ;) aber das wirkte eben so seltsam dass ich von dort aus nicht weiter konnte. Aber gut habs getestet und war wohl einfach zu blöd xD danke!
 

Crimson8591

Ungläubiger
Sollte erledigt sein.


Hab ich nicht, brauche ich nicht. Das heißt, hatte ich mal. Hat nicht funktioniert, Fall abgehakt.


Wenn sie offiziell sind, sollten sie bereits mit dem Game installiert worden sein, oder?


Das ist es, was wirklich nötig ist.


Und wo ist das Problem?


In die Tonne hauen, wird nicht gebraucht.


Nur weil es eine 7z-Extension hat, ist es nicht automatisch ein wizzard ready mod. In diesem Fall ist es keiner. Schieb die beiden pp-Dateien in den data-Ordner des Spiels und fertig.

Also nochmal - wo ist das Problem? Was wirklich zählt ist der SM-Cha5 Mod von Punkt 4. Nach dessen Installation sollte im Game-Ordner eine sm_cha_eng.exe zu finden sein. Einfach starten, der Rest geht fast von allein!

joah, hab ich soweit alles gemacht, aber wenn ich dann den sm cha5 mod starte, funktioniert auch alles super, nur wenn ich dann auf run smp klicke, kommt iwas nicht identifizierbares und das wars dann auch schon. kann man da iwas regulieren oder fällt das einfach unter die kategorie: pech gehabt, funzt bei dir halt nicht?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
smp=Schoolmate Photo, also genau das, was - wie oben erwähnt - bei mir nicht funktioniert hat und mangels Interesse dann nicht weiter verfolgt wurde. Also willkommen im Club - sofern Du Schoolmate Photo installiert hattest. Ansonsten Punkt 3.
 

SuppenMesser

Ungläubiger
Startet nicht richtig

Hi, bin neu hier un hab mir mal schoolmate geladen nachdem ich von Rapelay begeistert war. Bei Schoolmate hab ich das problem das ich beim start nur einen schwarzen Bildschirm bekomm - den sound aber trotzdem hab.

Muss ich noch was installieren ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi, bin neu hier un hab mir mal schoolmate geladen nachdem ich von Rapelay begeistert war. Bei Schoolmate hab ich das problem das ich beim start nur einen schwarzen Bildschirm bekomm - den sound aber trotzdem hab.

Muss ich noch was installieren ?
winXP mit nem speziellen Theme?
wenn ja, deaktiviere den Theme. Dann sollte es - laut hongfire FAQ wieder gehen.
 

Alseani

Ungläubiger
Hi, hab ein kleines Problem mit dem Spiel.
Nachdem ich den Hf-patch installiert habe, bewegt keiner der Charaktere mehr den Mund. Der Sound und die dementsprechende Übersetzung funktionieren, aber die Lippen bleiben fest verschlossen. Es liegt definitiv am "Partial English Story 2010.07.29 by ebattleon (and mzixu and others)" mod, in der patch, alle anderen konnte ich ausschließen. Hab auch schon eine aktuelleren Hf-patch mit einen aktuelleren Story Translation mod versucht, mit dem gleichen Resultat. Weiß jemand rat?
 
Oben