[Diskussion] "Innerer Schweinehund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Rose

Vollzeitbunny
Der zeigt sich, wenn ich so wie jetzt, schön gemütlich vor dem Rechner sitze und zig Tabs geöffnet hab oder ein neue interessante Seite gefunden hab und mich am Liebesten stundenlang durch deren Gallerien klicken würde. Dann aufzustehen fällt schwer. Besonders sonntags oder an Feiertagen wie heute, wo man eigentlich keine Verpflichtungen hat, sich aber eigentlich was vorgenommen hat.

Dass man z. B. was neu ordnen oder aufräumen will, putzen, Wäsche bügeln. Also was, das eigentlich gemacht werden muss, wo aber niemand hintersteht und sagt 'in zwei Stunden muss das fertig sein'.

Das schwierigste ist wirklich das Aufstehen. Wenn ich einmal den Hintern hoch bekommen hab und angefangen hab, was zu machen, dann geht es. Aber es gibt auch Sonntage, da steh ich um acht Uhr auf, geh an den Rechner und surf durch bis inne Nacht. Zwischendurch wird nur mal eben was gefuttert. Immer mit dem Hintergrund, ist nix Wichtiges, kann warten.

Ich lass hier zwar nichts verkommen, am nächsten Tag wirds dann meistens erledigt, nur wenn man den Tag schon gemütlich und in aller Ruhe beginnen kann, weil man Zeit hat ohne Ende, dann beißt sich der Schweinehund schnell fest.
 

Vidar

Prophet
Ja, den hab ich auf jeden Fall, kommt meistens morgens raus wenn ich aufstehen soll und ich keine Lust hab.
Aber auch gerne wenn ich auf dem Weg nach Hause noch was erledigen muss. Dann muss ich mich jedes mal zwingen das auch wirklich zu machen. ^.^
Gleich bei mir -,- Wobei ich jetzt, dann der Sonne recht fix aus den Federn komm ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Der innere Schweinehund gibt uns auch die besten Ausreden..oder etwa nicht?..
Stimmt, der Schweinehund ist mal kleiner mal größer...aber da ist er immer, und zwar in jedem von uns. Er zeigt sich nur nicht immer.
Meine Hilfe ist es, das ich damals als ich angefangen habe, abzunehmen, die Sportarten zu machen, die mir wirklich Spaß bereitet haben..dadurch ist es mir viel leichter gewesen, den Schweinehund zu überwinden.
Ich habe es geschafft, diese körperlichen Betätigungen in meinen Alltag zu integrieren und es hat wundervoll geklappt. Natürlich muß man am anfang durchhalten.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ders vll bei mir immer da, oder findet keine ruhe in meinem leben, aber denk mir mein teil bei manchen situationen, leuten.. man könnte es heuchler nennen, wenn ich nicht auch schon mal meine meinung kund tuen würde. was ich aber tue. reden ist silber, schweigen ist gold. man sagt besser weniger als zu viel. mein innerer schweinehund ist vll auch der schüchterne..

mhm, bin leider auch nen morgenmuffel und kann früh am morgen kein radiogesabbel ab haben und keine musik die mir nicht so gefällt, aber auch keine superoptimistischen leute möcht ich da sehen/hören.. es geht da bei mir langsam los, finde es nicht so tolle wenn ich mich abhetzen muss, aber zu früh aufstehn is auch nicht so toll.

ich denke ich habe viele schweinehunde in mir -.- die zeigen sich je nach situation.. aber denke sie noch gut eindämmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ja das kenne ich gut das habe ich wen ich ab waschen soll, ich hasse abwaschen wie die Pest da ich das mit Hand machen muss bä da kommt mein innerer Schweine Hund durch. ^_^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
uff, das is einfach: Morgens beim früh aufstehen, is klar ^^
und wenn man Botengänge erledigen muss, die so lächerlich sind wie EIN Brief und der Weg dorthin ne lange Busfahrt wert ist ....buah... HASS ^^
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
mhm -.- ich hab auch immer ein und bekomme ihn nie besiegt, bei mir gehts darum das ich mich nie traue auf partys zugehen oder überhaupt mir real freunde zu suchen dazu hab ich
nie lust.
 

Nightkiller

Exarch
noch so einer mit handwaschen ich kenn das oha bei mir stabelt sich das alles.. Kennt ihr die Krankheit aufschieberritis die kommt dann noch dazu ^^ oder Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab den größten!!! :D (Das denk aber auch nur ich!)

Ich nehm mir schon seit ewigkeiten vor mal ein bisschen Japanisch zu lernen. Aber irgendwie fang ich immer wieder an, werd aber net fertig. Wenn ich ne zu lange Pause mache vergess ich das meiste wieder. Mit ner Fremdsprache muss man sich immer und immer wieder beschäftigen. Wenn man keine Übung hat lernt man es auch nicht. Ich hab mal 3 Monate am Stück durchgehalten. Aber dieses Jahr hab ich noch überhaupt nichts gemacht. ^^'
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn es (normalerweise, keine Ahnung, ob sich das nach meiner OP jetzt ändert) zum "shoppen" geht. Ich HASSE shoppen. Dieses stundenlange, sinnlose Rumlaufen in Geschäften, wo man am Ende doch die ersten drei Sachen oder aber gar nichts kauft =__=
Aber wie es so ist, wenn man eine Mutter und eine Schwester hat und sowas gefälligst auch mögen soll, steht mindestens einmal im Monat so ein Spass an der Tagesordnung...
 

barrok

Novize
bei mir ists am morgen am schlimmsten - besonders nach dem man am wochenede 20 stunden im bett verbracht hat :noooo:
 

takki

Gläubiger
meist dann wenn ich lästige aufgaben erledigen muss...aufräumen, nervige bekannten besuchen bei nem scheiß wetter mitm fahrrad iwo hinfahren...(bei situationen, wo ich einfach nichts machen will^^)
 

Suveru

Exarch
ich bin sehr schadenfroh - doch innsgeheim bin ich nachdenklich und plane alles voraus...
und ich sag so ... einen schweinehund hab ich nicht - dafür einen reißenden wolf! ggg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben