[Diskussion] Int. Tag des Mannes - Sinn oder Unsinn

Kratzer101

Pikamaniac
Aber im Grunde halte ich Vater-, Mutter-, Frauen-, Männer-, Kinder-, Polarfuchstage, für total überflüssig. Dafür hat jeder Mensch seinen Geburtstag und wem das noch nicht reicht, der kann ja noch Namenstag und Sommerschlussverkauf hinzunehmen.
Geht mir genauso. Ich find es auch sinnlos es ist jeden Tag irgend ein sinnloser Welt-Dies oder Welt-Dastag
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
So dann gehts mir also wie den Meisten, ich finde diese Tage genauso "sinnvoll" wie solche Sachen wie baum des Jahres, Tier des Jahres... Mag sein das Es für einige eine Bedeutung hat, doch für das Gros der Menschheit wohl eher nicht. :rolleyes:
 

Andrakson

Glücksritter
Naja zukünftige Generationen werden sich daran gewöhnen, aber schön das auch da alles nun gleichberechtigt ist...also im Kalender.. xD

Aber wirklich brauchen tut man den Frauen oder Männertag nicht wirklich, die haben nen Tag verdient wenn sie Kinder zeugen und Ende... Muss man eben demografisch sehen!

xD
 

LadyVera

Novize
Es gibt doch für fast alles einen Feiertag,warum nicht auch den Tag des Mannes?!Hier bei uns werden nur die "normalen" Feiertage bedacht und der Rest,fliegt wie ein Windhauch an mir vorbei.
Aber wer das gerne begießen möchte kann das doch gerne machen.Prost Jungs auf euch^^
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn dann bin ich für den Schnitzel (Oder Steak was ihr lieber mögt) und Blowjob Tag. (14. März damit Sie sich für alles gute bedanken kann was sie am 14. Feb. bekommen hat.)
Ich meine es gibt so viele "wichtige" Tage, das einige Kalendertage schon mehrfach besetzt wurden.
Was hat man als Frau vom Welt-Frauen-Tag? Man bekommt bei GALERIA ne Rose geschenkt. Uuuuh toll.
Und als Mann? Bestimmt auch so was sinnloses.
 

Namikaze

Scriptor
Es mag zwar sein das es die ganzen Tage gibt aber ich verstehe den Sinn von den tagen einfach nicht ganz sorry.

Aber ich verstehe sie einfach wirklich nicht.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn dann bin ich für den Schnitzel (Oder Steak was ihr lieber mögt) und Blowjob Tag. (14. März damit Sie sich für alles gute bedanken kann was sie am 14. Feb. bekommen hat.)
Ich meine es gibt so viele "wichtige" Tage, das einige Kalendertage schon mehrfach besetzt wurden.
Was hat man als Frau vom Welt-Frauen-Tag? Man bekommt bei GALERIA ne Rose geschenkt. Uuuuh toll.
Und als Mann? Bestimmt auch so was sinnloses.
Schniblo ist eine Ohrfeige an den Sinn eines Feiertages! Der Sinn ist es doch etwas lohnendem in Andacht zu gedenken. Etwa der tausenden Opfer am 17.Juni während der Niederschlagung des Volksaufstandes in der DDR; der Aufopferung und Liebe, die es bedeutet ein Kind groß zu ziehen mit dem Muttertag; die Erkenntnis, dass ein Kind nicht teilt und sosehr wie es die Mutter liebt auch den Vater verehrt, am Vatertag.
 
Zuletzt bearbeitet:

yashiro

kyūketsuki
Einfach nur sinnfrei sowas...
Wer denkt sich das aus und für was macht man solche Tage überhaupt.. fürs Ego?
Naja okay.. gegen den Tag der Zahnbürste hab ich nichts, wo kämen wir denn da hin wenn es den nich geben würde?.. Mal echt, is ja klar.. Die Leute hören das von irgendwo her und dann gehts so ab: "Ach.. wa? Heute is der Männertag?.. HoHoHoHo" .. warum nur.. wieso braucht man sowas?
 

Pitbull

Ordenspriester
So soll es ja auch sein XD

Ihr Frauen habt ja auch * glaub ich* auch so ein Tag
Also warum sollen wir Männer nicht auch mal so was haben ?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Man sollte daraus nen Staatlichen Feiertag machen sodasss wir am Ende wieder deswegen frei bekommen. Und wen juckts da schon ob wir nun bereits einen Männer - bzw. Herrentag (Vatertag) haben oder nicht oO
 

MORHERO

Ordenspriester
also ich find gut dass es sowas gibt aber feiren deswegen werd ich net ich hate auch keine jogginghose am jogginghosen tag an weil ich sowas vergese oder gar net weiß. das der männer tag war hab ich erst um 23:35 gemerkt als ich DMAX schaute und es oben dranstand
 

Karen

Otaku
muß es wirklich zu jedem Mist einen Feiertag geben? die meisten nutzen sowas eh nur als Ausrede um sich besaufen zu können.
streicht die ganzen "Pseudofeiertage", zeigt euren Liebsten einfach mal so wie sehr ihr sie schätzt und nicht an einem Tag wo es euch quasi vorgeschrieben wird.
 

cumalot

Novize
Ja, es muss zu jeden mißt scheinbar einen Feiertag geben. Nachdem der 14. März der Schnitzel und Blowjob Tag sein soll wundert mich da eh nix mehr.
Und dass am 3.11 Männertag war hab ich irgendwie verpaßt. Ich war brav auf der Arbeit, war also nicht frei und tolle Events und Festakte oder zumindest eine Ansprache unserer Kanzlerin blieben ja auch aus. Demnach kann mans sich auch Schenken. Aber um sicher zu gehen ruf ich mal den 7.11 zum Internationalen Tag des Feiertags aus. Ach mist, jetzt ist da schon Tag der Oktoberrevolution. War im Oktober scheinbar kein Tag mehr frei...
 
Oben