[Diskussion] Int. Tag des Mannes - Sinn oder Unsinn

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
muß es wirklich zu jedem Mist einen Feiertag geben? die meisten nutzen sowas eh nur als Ausrede um sich besaufen zu können.
streicht die ganzen "Pseudofeiertage", zeigt euren Liebsten einfach mal so wie sehr ihr sie schätzt und nicht an einem Tag wo es euch quasi vorgeschrieben wird.
Zu jedem Mist muss es keinen Feiertag geben. SchniBlo darf ruhig schon wieder ins Jenseits geschossen werden.
Doch den Stellenwert von Vatertag und Int. Tag des Mannes setze ich mal mit Muttertag und Int. Frauentag gleich - die auf eine Streichliste zusetzen niemandem einfiele.
Übrigens Vatertag wurde von einer Frau ins Leben gerufen (!) Ihr Vater war im am.Bürgerkrieg gefallen und sie wollte auf diese Weise an die Bedeutung der Väter für die Familie erinnern.

Der Int. Tag des Mannes entstand aus einer Protestbewegung, deren Forderungen teilweise absurd klingen, die die Stiefmütterlichkeit der medizinischen Forschung am männlichen Organismus anprangert und eine Gleichwertigkeit von Mann und Frau in der Medizin verlangt.

Ich denke, beide Feiertage haben ihre Berechtigung und sind kein Mist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na wenn die weiber schon einige tage im jahr besitzen, ists nur logisch dass der mann auch mal seine tage kriegt. XD
auf jedenfall ist der 3.11 ein guter tag zum biertrinken. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Wie wärs mit nem Hentai-Tag?

An einem Tag läuft jeder hier mit bunter Perücke und anzüglichem T-Shirt rum. Kostet ja nicht so die Welt, ausser man lässt sich eine bunte Haarpracht maßschneidern, T-Shirt braucht man sich ja auch nicht extra aus Japan importieren zu lassen, da kann man doch mit nem Bild einfach zum nächsten Foto-/Druckladen.

Ok, offiziell den Tag anzumelden, das wird wohl nix, aber vielleicht schaffen es ja einige in die Klatschpresse. Wäre natürlich schön, wenn man irgendeinen anderen internationalen Tag damit vors Maul boxt, zum Beispiel am Weltfrauentag mit Rape-Motiven rumlaufen. ;)
 

yashiro

kyūketsuki
Mich würde mal schwer interessieren wer sich solche Tage ausdenkt..
Wer hat das Recht einfach zu sagen "So.. der 20. Februar is jetzt Tag der Hirnamputierten!" ... x3
Gibt es dafür ein internationales Gremium?..
 

coollaa

Novize
ich finde es unsinnig, weil männer in der vergangenheit schon immer ein einfacheres leben hatten
Frauen mussten früher viel scheiße in kaufe nemmen und daher ist der tag des mannes nicht wirklich ein schritt zur gleichberechtigung oder was auch immer das nutzen soll
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hm, ich merke nix davon und finde auch das der Tag wie jeder andere ist, mir Latte, sinnloser Tag, außer man hat da Frei? Ansonsten, gehört zu den Dingen die die Welt nicht braucht, aber jedem das seine.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich finde es irgendwo entsetzlich - zum Himmel schreiend, daß eine Spezies die über soviel Grösse verfügt und wahre Wunder vollbringt,den Tagen die dazu geschaffen wurden diese Menschen zu ehren und zu würdigen, nichts Würdevolles oder Ehrbares abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnorrer

Novize
Aber im Grunde halte ich Vater-, Mutter-, Frauen-, Männer-, Kinder-, Polarfuchstage, für total überflüssig. Dafür hat jeder Mensch seinen Geburtstag und wem das noch nicht reicht, der kann ja noch Namenstag und Sommerschlussverkauf hinzunehmen.
Da muss ich komplett zustimmen! Jeder Mensch ist was Besonderes und um ihn das zu zeigen, kann man ihm am Geburtstag eine besondere Freude machen. Ausserdem gibts ja noch Weihnachten, Ostern, Nikolaus etc...

Das mit dem Männer- und Frauentag ist glaub ich nur eine Idee vom Staat um noch mehr Kohle durch die ganzen Geschenke abzusahnen ;)

Wenn das alles so nötig ist, warum gibts dann keinen "Internationalen Kleinwüchsigen-Tag" oder "Welt-Chinesen-" oder "Deutschen-Tag", das ist ja dann irgendwie diskriminierend :P
 

Magic

Novize
Naja warum sollte Mann/man nicht feiern dürfen.
Aber meiner Meinung feiern doch auch sehr viele am Vatertag ^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Zum Vatertag fiel mir im Radio auf, dass mal nicht vom 'Männertag' die Rede war. Ich fand's angenehm.
Doch solange sich Männer den Frauen so sklavisch anbiedern-; keinen Stolz zeigen und sich ihnen stets prostituieren wird das nichts mit der erträumten Gleichstellung der Geschlechter.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich finde es unsinnig, weil männer in der vergangenheit schon immer ein einfacheres leben hatten
Frauen mussten früher viel scheiße in kaufe nemmen und daher ist der tag des mannes nicht wirklich ein schritt zur gleichberechtigung oder was auch immer das nutzen soll
:noooo: Ich lass den Smiley mal tränen vergießen denn ich tue es mit sicherheit nicht.
Ich hab mal eine Frage an dich ;)
Wenn nur Frauen einen Feiertag haben, wäre dass dann gleichberechtigung zwischen Mann und Frau?

B2T: Meiner Meinung nach hat der Tag seine Berechtigung und wenn die ultrafeministininnen noch so sehr heulen und wehklagen...
 

Kitty-Mel

Scriptor
Ich hab nix dagegen das es einen Vatertag gibt...... das einzige was mir dabei auf den senkel geht is das sich die Männer an diesen Tag zusammenschliessen und in rudeln saufen gehen, das geht garnicht. :yellowcard:

Vor allem für die Jungen ich meine damit die so ab 18-25 für die is das ein guter anlass sich bis zum erbrechen zu besaufen, das is doch schrecklich.
Da hätten se den Tag auch freisauftag für Männer nennen können.... -.- Hat der Vatertag den keine andere bedeutung? :huh:
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Hat der Vatertag den keine andere bedeutung? :huh:
Doch Kitty, du nennst Bedeutung im letzten Satz. Es ist der Tag für die Väter. Bei mir war es immer so, das mein Vater mit uns einen Ausflug gemacht hat. Immer mit seinen Kindern, denn es ist ja Vatertag. Und das was die ganzen halbstarken machen hat nichts mit Vatertag zu tun. Das ist wie du schon beschrieben hast ein Sauftag für sie, wo zum größten teil nicht mal Väter unter ihnen sind. Ein Männertag in dem Sinne gibt es nicht. Bei euch Mädels schon, da gibts Frauen und Muttertag :)

Da ich noch kein Vater bin, habe ich nichts mit diesen Tag am Hut. Ich gratulier mein Vater meistens und dann treffen wir uns bei ihm oder bei mir. Aber nen Ausflug machen wir nicht mehr :)
 
Naja ich kenns auch nicht ander (leider), das die kerle sich am Vatertag einfach nur besaufen gehen. mein vater hats vorgemacht und meine brüder machens nach *schulterzuck* kommt eben immer auch drauf an wie man es gezeigt bekommt. Ich mags aber auch nicht, das sich die meisten da einfach besaufen.
Und mal zu frauen und muttertag..ich feier beides nich, weils mich nicht interessiert und ich auch keine Mutter bin ;) Ich scherz eher rum, das ich zum kindertag was haben will, da ich schließlich das Kind meiner eltern bin und immer bleiben werde *gg* aber ich bekomm leider nix mehr aus dem alter bin ich leider raus ^^
 
Oben