Internetbekantschaften

Sind euch eure Chatfreunde wichtig?

  • Ja, Freundschaften sollte man immer pflegen, egal ob RL oder Internet

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, hab zwar welche aber gebe nichts auf die

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sowas gehe ich erst garnicht ein. Internetfreundschaften können gefährlich sein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night Angel

Stamm User
Das Mit den Foren und Internetbekantschaften hat bei mir so ende 2006 angefangen. Ich habe einige Leute kennen gelernt. Habe mich auch gut mit denen verstanden. Allerdings hatte ich auch mal Streit wegen einem blöden Missverständnis. Manche bekantschaften sind einfach verflogen, andere wenige sind wen auch nur manchmal mühsam noch erhalten.

Mein "Problem" ist aber einfach das ich zwar ständig meine Bekantschaften an schreibe aber so gut wie nieeeee ich mal aus freien Stücken von ihnen angeschrieben werde.
Ein einfaches "Hi wie geht es dir Heute so was macht die Arbeit" oder so änlich wäre ja schon toll.
Ich komme mir irgendwie blöd vor, immer bin ichs der sie an schreibt. Jetzt weis ich nicht ob das allgemein immer so der Fall ist oder ob ich was falsch mache....
Ich nehme die Bekantschaften ja sehr ernst! Aber irgend wie scheint keiner von denen Zeit zu haben. Mir kommt es einfach so vor als ob ich manch mal vergessen worden wäre....
Klar schlieslich bin ich ja auch nur irgend einer aus dem Internet... -___-
Ich verlange ja auch nicht das sie mir jeden zweiten Tag schreiben, mir ist ja auch bewusst das sie ihre eigenen Sorgen und Probleme im real Leben zu bewältigen haben (Schule usw.) aber mal am Wochenende oder spätestens nach zwei Wochen mal ne Nachricht wäre toll....

OK ist das jetzt zu egoistisch von mir? Ich gebe mir echt mühe! und ich möchte doch auch wissen wie es den Leuten so geht.



Was denkt ihr da von? bzw. wie ist es bei euch?


Wichtig!
Sind jetzt einige Jahre her seit der Erstellung meines Threads hier und es hat sich auch viel geändert. Würde ich mir heute begegnen währe ich wohl genau so ein Typ den ich oben beschrieben habe. Heute aber glaube ich jene Menschen besser verstehen zu können. Bin mir sicher das sie das nicht aus irgend nem Groll heraus getan haben eben so wenig wie ich. Das internet verleitet leider da zu ungebunden zu sein, aber das is ein neues Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja ich weiß nicht so recht was ich dir sagen soll. Ich selber hab zusätzlich zu meinen "realen" Freunden auch viele Freunde per Internet kennen gelernt, hauptsächlich ehemalige Clanmitglieder, ESL Member oder einfach welche aus Foren mit ähnlichen Interessen, und die meisten schreiben mich auch mehr oder weniger regelmäßig an, da man den Kontakt einfach pflegt und mit manchen auch schon so manche lange Teamspeak Nacht verbracht hat und richtig die Sau rausgelassen hat.

Ich für meinen Teil, würde wenn mich niemand mehr anschreiben würde, einfach mit anderen Leuten reden, denn wenn sie sich nicht bei dir melden oder irgendein Interesse an dir zeigen, wäre es mir die Zeit nicht wert sie anzuschreiben. Aber die letzte Entscheidung wie du dich verhälst musst natürlich du treffen.

mfg Ry4n
 

Sakura25

Gottheit
Internetbekanntschaften kann man oft udn schnell machen die Frage is nur wie lange sie hält ? Night Angel ich kann dich genau verstehen du möchtest alles tun um diese ich nenn es mal "Freundschaften" zu erhalten. Nur ledier lässt sich nicht jede immer erhalten dat is wie im Reallife dort wirst du evtl auch schon mitbekommen haben dat man nicht alle halten kann ? Gerade wenn man als Kind heranwächst klar wird man evtl einige oder beste Freunde behalten aber niemal alle. Es fängt schon an wenn nur einer wegzieht das kann schon alles zerstören aber genug davon es geht ja ums Web.

Hmm ich habe nicht viele in meinem ICQ aber dafür schreibe ich mit fast allen alle 1-2 Tage. Mit einigen sogar jeden Tag udn wenn dan mal einer von diesen nicht on is macht man sich schon Gedanken ob alles ok is bei ihnen. Meistens geben sie Bescheid wenn sie nicht on kommen aber man kann auch mal wat vergessen ich tus ja selber. Das Web is ne tolle Sache um so Freunde auf der ganzen Welt zu finden oder mit Realfriends darüber im Kontakt zu bleiben denn nicht alle meine echten Freunde leben bei mir. Gerade Kindheitsfreunde die ausgewandert sind mit denen halte ich Kontakt übers Web wenn auch nicht täglich dabei waren sie mal meine besten Freunde aber es muss nicht immer jeden Tag sein denke ich ? Klar wäre es schön aber man muss die Zeitverschiebung sehen und auch deren Tagesablauf. Ich hab ja auch einen und muss arbeiten oder sonst wat tun.

Es gab Zeiten da wurde ich auch von ICQ Freunden angeschrieben wo warst du und dat weil ich mich nicht abgemeldet hatte und mal 5 Std nicht on dort war. Dat is dann schon wieder übertrieben es kam dann es wurde sich Sorgen gemacht aber mal ehrlich ich hab immer ne Handynumemr von midestens 2 Leuten aus meiner Liste und wenn wirklich wat sein sollte dann würde ich die dann informieren und die könnten den anderen bescheid geben. Klar könnten sie nicht allen in der Liste Bescheid geben aber da die Meisten auch in meinem Forum sind würden sicherlich alle es dann irgendwann wissen. Einige sehen den Kontakt zu den Freunden als sehr wichtig an und für mich is es dat auch ohne Frage.

Es gibt welche da hast du unendliche Themen udn es wird nie langweilig udn dann hast wieder welche wo selten nen Thema findest udn dir dann einige Sätze anhören musst wo du denkst dat is jetzt nciht dein Ernst ? Jeder freund is anders und dat macht es so interessant für mich udn ganz toll is es für mich man lernt den inneren Menschen kennen. Klar weiß man zum Teil auch dat Aussehen aber ich finde es echt nciht wichtig im Web. Dort möchte ich mich gut unetrhalten ( Heady ) oder schreiben können udn wat man im Reallife ganz selten findest Leute die einem zuhören udn veruschen zu helfen. geh mal auf de Straße und sprech einen an und frage nach Hilfe du wirst selten fündig werden ? Klar hat man beste Freunde die sind auch extrem wichtig aber wenn du diese auch ne Zeit nicht um dich hast is es verdammt schwer aber deine Webfreunde helfen dir dabei damit klarzukommen. Das is es wat Internetfreundschaft ausmacht in mainen Augen. Sie muntern dich auf egal wie schlecht es dir geht oder geben dir Tips wat du tun kannst in einigen Sit oder stehen zu dir wenn jemand anderes schlecht zu dir is. Ich möchte daswegen dat Selbe für sie tun udn ihnen is klar das alles zurückgeben. Ich selber hätte niemals gedacht das man im Web auch solche Freunde finden kann die einem mit der Zeit so wichtig sind.

Jeden einzelnen wichtigen Freund habe ich fast nur durch Foren kennengelernt. Das is der Witz ich habe 05 nciht mal gewußt wie man in einem zurecht kommt udn dann meldete ich mcih in einem US Forum an in einem und hatte dort gleich in der Begrüßung 3 Leute kennengelernt und dann schrieben wir täglich dort. Darauf kamen de PNs und dann E-Mails. Noch heute schreiben wir E-Mails aber dat Forum gibt es leider nciht mehr dafür aber die 3 Freunde. Bis heute habe ich zig Freunde kennengelernt im Web sogar üebr Ebay eine Freundin udn einen Freund mit dem ich sogar für 3 Monate zusammen kam.

Es is imerm wieder erstaunlich was durch dat Web alles entstehen kann. In unserem Forum sind fast nur meine Freunde versammelt. Es is funny denn meine beste Freundin brachte de Mädels dort hin und ich de Jungs und mitlerweile habe ich duch ihr einige ganz liebe neue Freundin dazugewonnen. Meine näste Sache wird sein diese Freunde alle persölich kennezulernen. Wir wollen sogar zum Teil zusammen nach Japan nächstes Jahr darauf freu ich mcih auch schon total

Und ich habe auch neue Freunde durch andere Forenfreunde gewonnen. Es is Anfangs immer total schwer die Leute einzuschätzen udn mus ssich erst kennenlernen aber wenn man dat hat und das Vertrauen da is dann hat man ewtas erreicht wat man dann nicht mehr verlieren mag weil man es einfach schätzt zu haben. Daher Night Angel kann ich dir nur sagen kämpfe darum denn jeder Freund is es wert. Bist du dir nciht sicher wie wichtig du ihnen bist spreche sie darauf an. Is er dein wahrer Freund wird er die Wahrheit sagen udn etwas daran ändern. So tut ers nciht könnte ich sagen is ers nciht wert. Das musst aber du selbst wissen. Es gibt genug Freunde im Web nur die Kunst besteht darin sie nciht nur zu finden sondern sich als ein wahrer herauszustellen. Bist du es so wird es dir meist gedankt. Zuhören is schon viel wert. Frage sie danach udn dann weist du de Antworten.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

An dieser Stelle möchte ich einmal all meinen Webfreunden danken ich denke wer es liest udn mich kennt weiß wer gemeint is. Thanx Leutz dat ihr imemr für mcih da seit ich weiß es zu schätzen:tralalalala:
 
Ich habe schon einige aus den Internet getroffen. Es war ok aber mittlerweile warte ich an ob es sich auch lohnen würde zum Treffen. Weil es muss schon ein längerer Kontakt bestehen um sich treffen zu können
 

Megaro

Gesperrt
Ich hab noch niemanden getroffen, den ich im Internet kennengelernt habe, aber mittlerweile habe ich wahrscheinlich ein Dutzend Freunde, die mir so viel bedeuten wie RL-Freunde und mit denen ich regelmäßig schreibe und ich würde echtw as evrmissen,w enn sie nicht mehr wöären, vier hab ich hier im WoH kennengelernt ^^
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hab das selbe. mich schreibt auch nie einer an und fragt mich wies mir geht. mich schreiben die immer nur an wenns was gibt was die selber nicht machen wollen. mittlweile hab ich mir abgewöhnt es ihnen zumachen.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Solche leute gibts überall aber sollte es soweit kommen landen die leute gleich auf ignore. Hab darauf kein Nerv immer nur zu reden wenn die grad wollen
Ich hab seit ca. 6 jahren ICQ und ne Kontaktliste von 15 leuten wo meist nur 2-3 Online sind. der rest eher selterner (arbeit etc.) oder immer busy. also recht viel mehr auf ignor kann ich nicht tun.
 
neee wenn ich icq anmache blink blink blink

das krasseste war mal ich hat 150 kontakte mit allen hat ich kontakt dann war pc schrott und kumpel sollte mal schauen wer alles geschrieben hatte

ja das war das erste und letzte mal alles war voller fenster
ich fands toll
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
neee wenn ich icq anmache blink blink blink

das krasseste war mal ich hat 150 kontakte mit allen hat ich kontakt dann war pc schrott und kumpel sollte mal schauen wer alles geschrieben hatte

ja das war das erste und letzte mal alles war voller fenster
ich fands toll
Sehr aufbauend für einen der sowas nur erlebt wen dan im fenster der satzt mit "Kannst du für mich mal. . ." anfängt ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hab auch gute freunde im inet "gefunden" ^^
wo es anfangs schwer war aber nun relativ
richtig freundschaftlich miteinander schreibt.
es gibt auch welche mit denen ich nur mal kurz
schrieb und dann passierte nichts weiter,
oder welche müssen was im real erledigen und
kommen ne ganze weile nicht on, joa habs auch das
manche nie von alleine sich melden, mit "hi, wie gehts
oder so" sind nicht alle, aber eine handvoll schon.
auch aus fragen können sich kleine freund-
schaften bilden ^^ und es gibt auch das "kannst mir mal..." ^^
helfe gerne soweit ich helfen kann. dumm is wenn man hi schreibt
und keine antwort kommt... naja gibt solche und solche.
hab auch noch nie einen ausn internet getroffen.

@all die meine freunde sind im net, vielen dank
die die ich meine fühlen sich bestimmt angesprochen ^.~

und @Night Angel
wenn sie niemals hi sagen und du sie anschreibst und
sie dann erst mit dir schreiben, kannst erst mal mit ihen
schreiben wenn das so weiter geht kannst sie löschen.

und du hast dir dann leider die falschen ausgesucht,
ist absolut nicht egoistisch, die wollen vielleicht
nichts von dir wissen, "klingt hart" dass mit real life ist quatsch,
vorallendingen wenn sie schon mal on sind XD
wenn ich was zu tun hab geh ich nich erst on.

@it
und wegen faulheit, naja da muss man sich maln ruck geben ;D
das kannst auch machen, sie fragen warum se nicht dich auch mal
anschreiben, naja man kann viel schreiben wenn der tag lang ist,
und wenn schon ist och egal ob sie dich anschreiben,
kannst sie anschreiben wenn mal denkst es tun zu wollen
und sie werden vielleicht schon zeigen das sie genervt sind.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sagen wir es so, ich gehöre auch zu den anschreibfaulen Leuten. Ausser meinen Freund schreibe ich niemanden oft selbst an. Dadurch habe ich aber sicherlich kein Interesse an ihnen, es ist einfach eine Art Faulheit. Und auch die Befürchtung, das Gespräch in eine Sackgasse zu lenken. Denn kein Gespräch finde ich besser, wie wenn es nach einem "Ja danke, mir gehts auch gut" nicht mehr weitergeht. Und manchmal weiß ich einfach, dass diese eventuell nicht ansprechbar sind (manche meiner Bekannten spielen oft WOH). Sogar meine beiden besten Freunde schreibe ich nicht von selbst an, ich bin einfach so. Insofern würde ich mir nicht soooo einen Kopf darum machen und wenn es dich stört, dann frag diese doch, warum sie dich nie anschreiben. Glaub mir, dass hat sicherlich nichts mit dir persönlich zu tun, sie haben bestimmt ähnliche Gründe wie ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben