Internetbekantschaften

Sind euch eure Chatfreunde wichtig?

  • Ja, Freundschaften sollte man immer pflegen, egal ob RL oder Internet

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, hab zwar welche aber gebe nichts auf die

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sowas gehe ich erst garnicht ein. Internetfreundschaften können gefährlich sein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakura25

Gottheit
Kenn dat Prob auch zu gut. Du bist zu gutherzig und viele nutzen es aus. Brauchst du dann mal jemadnen der dann für dich da is dann kannst du sie zählen. Haben sie aber etwas dann sollst du sofort da sein udn da ich selten bei sowas nein sagen kann passiert es mir imemr wieder dat ich damit auf die Nase falle^^ Naja aber so is es nu mal. Hmm ich hab öfters mal nen schlechtes Gewissen wenn ich mal länger jemanden nciht abngeschrieben habe. Hmm ich mach dat nciht mal mit Absicht^^ Dafür schätze ich dann aber die Ehrlichkeit bei dem anderen der mich dann anschreibt udn wenn er dann anchfragt warum ich mcih nciht melde kann er sich 100 pro sicher sein das die Antwort ehrlich is. Wenn ich jemanden nicht anschreiben weil ich sauer auf ihn bin sag ichs ihm vorher schon^^
 

_Blaze_

Novize
Ich habe schon viele Internetkontakte verloren, aufgrund weil mir nicht mehr geantworten wird:dark:

Aber auch weil ICH nicht weiß, was ich sagen/schreiben könnte... Und das find ich sehr Schade... Das Problem hab ich selbst bei meinen noch bestehenden...
Mehr als ein "Hi, wie gehts? /// Gut, und dir?" ist da nicht mehr... :kukukuh:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ich habe 39 Leute in meiner Kontaktliste, hatte mal 100 aber weil wir lange nichts mehr geschrieben habe hab ich sie gelöscht aus meinen icq,
Ich bin selber Anschreibefaul, nagut nicht immer aber wenn ich müde bin, und das letzter Zeit häufiger, lass ich mich anschreiben und es gibt auf jedenfall außer meiner Freundin noch 3 Leute die mich sofort anschreiben (Meine Icq Family:hahaha:), sonst schreibe ich auf manchmal welche an , ne gute Freundin aus Bremen und einen Kumpel aus Düsseldorf, nur schade das beide sehr viel zu tun haben aber freu mich immer wenn ich mit ihnen chatte

und zum thema treffen hab die Bremerin kenngelernt und meine Icq-schwester und bei beiden hat es sich gelohnt und damit niemand auf falsche Gedanken, ich habe mit meiner Icq-schwester nur geredet und mit der Bremerin war ich auf der Conischi und in diesen Jahr treffe ich mit wahrscheinlich ne Freundin aus Usedom und geh mit ihr zur Conischi,

@_Blaze_ :schreib einfach mal drauf los und probier mal das unbekannte ^_^
 

blubbabi

Stamm User
Hm... also ich nehme Internetbekanntschaften bzw. Freundschaften auch sehr ernst. Ist ja auch eigentlich logisch, denn man weiss ja dass das auch nur andere Menschen sind die am PC sitzen. Find man kann da auch was gute Freundschaften durch aufbauen, insofern beide das auch wollen.

Ich erlebs immer oefter, dass mich Leute adden, 1x mit mir reden -nicht mal viel sondern nur bissl Smalltalk- und das wars. So Leute landen bei mir mittlerweile sofort aus der Liste und meist auch auf die Igno-Liste, auf sowas kann ich naemlich gern verzichten. Frag mich auch warum Leute so sind... wollen die irgendwie was zum angeben "Boah ich hab 160 Kontakte drin, mann bin ich beliebt!"? Und dabei reden sie grad mal mit 2-3 Leutchen o_O"

Dann erleb ichs auch oft - gerade zz. wieder sehr extrem - dass Leute mich immer nur dann anschreiben, wenns ihnen beschissen geht und mir ihr Herz ausschuetten wollen. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute mir ihr Herz ausschuetten, im Gegenteil, ich bin ein sehr guter Zuhoerer und mach mir dann auch Gedanken drueber und versuche so gut es geht zu helfen und Leute aufzubauen. Find das eigentlich sogar toll, wenn Leute so offen zu mir sind, insofern sie sich auch sonst mit mir abgeben und sich auch mal fuer mich interessieren. Ich bin wirklich nicht egoistisch, aber ist es denn zu viel verlangt auch mal gefragt zu werden wies mir geht und wie mein Tag so war - man einfach mir mal zuhoert? Warum soll ich immer fuer andere da sein, aber nie einer fuer mich? Warum soll ich anderen zuhoeren waehrend ich immer gegen ne Wand red?
Und das tolle ist ja, die reden alle nie mit mir, letztes Gespraech irgendwann vor nem Jahr oder was, meist warn se auch scho Ewigkeiten nicht mehr on, du denkst im Grunde gar nicht mehr wirklich an diese Person, weil du dich mit dem Gedanken angefreundet hast, diese Person sei verschollen... und dann kommen sie an "Boah mir gehts so mies. Meine Freundin hat mich verlassen" und ich denk mir nur "Ja, du Sack, meldest dich 1 Jahr nicht bei mir wegen deiner Ollen wahrscheins und nun wo Schluss ist, bin ich gut genug... damit du dich bei mir ausheulen kannst. Du mich auch!" >.<

Oder Leute, die einen nur ansprechen wenn sie besoffen sind bzw. gelangweilt und ja sonst keiner da ist, den man zumuellen koennte. Also bei manchen Leuten frag ich mich echt, was in deren Koepfen vorgeht... wahrscheinlich gar nichts.

Ich denk auch, viele haben nen grossen Freundeskreis im RL und deshalb sehn sie chatten nur als nen Zeitvertreib bei Langeweile... als waeren die Leute im Netz nur so ne Art Roboter, die man an- und ausschalten kann wann man will o.O"

Ich hab nur 2 sehr enge Freunde im Netz und einen davon habe ich auch schon mehrmals getroffen ^^ mit der anderen ist nen Treff in Planung. Und dann gibts noch einen mit dem ich schon viel red, aber jetzt auch nichts gross bewegendes...
Die andern Leute in meiner Liste... naja... hab nicht wirklich was am Hut mit denen, koennte ich eigentlich auch -nicht alle aber- viele raus schmeissen. Gab zwar mal 2 (die ich auch noch in der Liste hab) mit denen ich auch mal mehr Kontakt hatte, ist aber irgendwie abgerissen... Seit der eine seine (damals erste ^^) Freundin hatte ist das mitm Kontakt bissl kaputt gegangen, weil die Olle dem verboten hatte mit Frauen zu chatten - die war irgendwie extrem eifersuechtig *seufz* (ich mein, ich haetts verstanden wenn er da rum flirten wuerd mit gewissen Tussen, aber ich war ja echt nur ne sehr gute Freundin von ihm). Ja, und seitdem reden wir nit mehr wirklich viel... er is aber auch mittlerweile viel unterwegs; Ausbildung, Schule und wenn er dann mal Zeit fuer sich hat, verbringt er die lieber mit Freunden auf Parties oder in Diskotheken, Kneipen whatever.. und nicht am PC ^^

Ich merk aber, ich bin auch nicht mehr soo offen mit Internetkontakten... also rede auch selten wen von selbst an (gerade Anfangs, wo der Kontakt noch aufgebaut wird), weil ich halt bei vielen auch das Gefuehl hab sie wollen gar nicht mit mir reden - was ja die ganzen Kontakte, die ich drin hab, beweisen, wenn ich da aufs Datum schau, wann das letzte Gespraech war - vorallem wenn ich weiss, dass die mich auch nur dann anlabern (bzw. angelabert haben), wenn sie gelangweilt, besoffen oder deprimiert sind.
Die Leute mit denen ich guten Kontakt hab, sprech ich schon oft von selbst an - sie mich aber auch, is quasi immer so abwechselnd irgendwie ^^ passt schon.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich trenne Inet und Real bekanntschaften strickt.Nagut es gibt auhc ausnahmen,
aber dann nur wenn, diese bekanntschaft in der nähe wohnt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Night Angel

Also, dass du dich darüber wunderst kann ich schon verstehen. Gerade wenn man sich Mühe gibt und Interesse zeigt, sollte man zumindest erwarten können, dass der andere sich mal meldet.
Wenn sie das trotzdem nicht tun, wird es wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen daran liegen, dass sie zu viel zu tun hatten oder was es sonst noch für Ausreden gibt. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie kein großes Interesse an einer Bekanntschaft haben. Entweder stimmt die Chemie nicht oder sie haben so schon genug Bekanntschaften und wollten sich nur die Zeit vertreiben.

Wie es bei mir und Bekanntschaften aussieht? Ich glaube, das nennt man das Igel-Syndrom. Je näher jemand an mich kommen kann, desto größer die Gefahr, dass er sich verletzt. Daher halte ich die Leute meist auf Distanz und bin nicht wirklich um Bekanntschaften bemüht. Ein paar gibt es natürlich schon, die trotzdem den Kontakt aufrecht halten. Je nach Lust und Laune spiele ich mit oder auch nicht. Aber grundsätzlich kann ich sagen: Ich erwarte von keinem, dass er sich an mich erinnert oder sich wieder meldet. Mir ist das recht... gleichgültig.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich habe sowohl schlechte als auch gute erfahrungen mit internet bekanntschaften gemacht.
habe schon ein paar ausm chat kennen gelenert und es haben sich freundschaften gebildet.
mein erster (bisher auch einziger) freund lernte ich aus einem forum kennen. zuerts wars natürlich ne schöne erfahrung nacher aber die shclimmste meines lebens und das war wohl einer der schlechtesten erfahrungend ie ich übers netz gemahct habe. allerdings hab ich durchs internet meinen jetzigen besten freund kennen gelernt und wir pflegen regelemäßigen kontakt (realen).
die meisten anderen sind meistens nur chatfreunde die manw arscheinlich nie sehen wird und irgendwann der kontakt abbricht was ich schade finde.
 

Neverman

VIP
VIP
ich habe auch einige Freundschaften im Internet, die aber dadurch immer schwächer werden, weil uns die Foren trennen...

Wenn ein Forum, in dem man eine lange Zeit war, plötzlich aufgelöst wird, oder man keine Lust mehr drauf hat, weil sich die Interessen verändert haben, dann vergisst man die Bekanntschaften nach und nach...

Ist schon ziemlich blöde, weil man unter anderem wunderschöne Sachen erlebt hat (zum Beispiel in RPG-Foren...).
 

Nakamura

Gottheit
Internetbekanntschaften sind meiner Meinung nach die ersten, die zerbrechen, ob auf freundschaftlicher oder sexueller Basis. Wenn man jemanden kennenlernen will, sollte man sich doch besser auf die Straße begeben oder in die Disko oder sonstwohin. Ich hab schon genug Ereignisse dieser Art erlebt, um sagen zu können, das dies fast nie gut geht.

(Vielleicht liegt das daran, dass ich ein unglückliches Händchen bei Internetbekanntschaften habe. Alle die ich auf diesem Weg kennengelernt habe, waren alles FREAKS, egal ob m/w!)
 

Neverman

VIP
VIP
ich versuche gar nicht, sexuelle Kontakte im Internet zu knüpfen...^^
Aber wers braucht.

Es können aber auch sehr gute Freundschaften entstehen, was ich vor allem in RPG- und Manga/Anime-Foren gemerkt habe!
 

Giriel

Stamm User
Die meisten Leute mit denen ich übers Internet kommuniziere kenne ich aus Foren wie z.B WoH.
Bisher hab ich mit denen (fast) keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin glücklich das ich sie überhaupt kennengelernt habe.
Aber ich weiss auch das manche Leute nicht die sind für die sie sich ausgeben. Deshalb sollte man in der beziehung auch relativ vorsichtig sein.
 

Nakamura

Gottheit
@Neverman: Mit sexuell habe ich eigentlich eine Beziehung auf Liebesbasis gemeint... Hab mich nur falsch ausgedrückt^^
SRY:twirly:
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Internet Bekantschaften sind eigentlich was schönes. Sofern man nicht gerade voll ist oder provozieren will, sind Internetbekanntschaften eigentlich die freundlichsten überhaupt. Da man im Internet keinen seiner Freunde auslacht oder grundsätzlich dumm anmacht, Weil man einfach zu wenig Informationen hat, man weis nicht wie der jenige aussieht ja man weis manchmal noch nichtmal ob er männlich oder weiblich ist, bzw. den richtigen Namen. Es zählt also nur die Art.

Das Problem aber daran ist, man ist sich nicht so wirklich verbunden, sie zerbrechen also sehr schnell. Wie schon einige gesagt haben, der Kontakt bricht einfach ab, oder die Interessen ändern sich.

Für Internetfreundschaften kann ich auch nur sagen, Geniese jeden Moment den er wird so nicht wiederkommen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich sind Internetfreundschaften etwas Neues, ich bin nicht lange dabei. Ich finde es aufregend, und spannend. Wer Interesse an mir hat, und wer nicht.
Sowas kann natürlich auch schief gehen, doch im realen passiert das auch. Wobei ich im realen viel mehr ausgenutzt wurde. Im Internet passiert das nicht so schnell.
Für mich ist nur wichtig, wenn mich jemand kennenlernen will, dann sage ich immer die Wahrheit, und die verträgt nicht jeder, leider!!
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
internet bekanntshaften sind finde ich was schönes oder was tolles ; sie sind beides
weil ich denke im richtigen leben sind die bekanntschaften viel wichtiger als im internet
mir vorallem macht es viel mehr spass mit jemandem draussen im park als zu hause vor der kiste zu reden
damit meine ich dass das gespräch ja auch was mit der person zu tun hat die man sehen kann...ich meine für mich spielt dass eine grosse rolle ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben