Hm... also ich nehme Internetbekanntschaften bzw. Freundschaften auch sehr ernst. Ist ja auch eigentlich logisch, denn man weiss ja dass das auch nur andere Menschen sind die am PC sitzen. Find man kann da auch was gute Freundschaften durch aufbauen, insofern beide das auch wollen.
Ich erlebs immer oefter, dass mich Leute adden, 1x mit mir reden -nicht mal viel sondern nur bissl Smalltalk- und das wars. So Leute landen bei mir mittlerweile sofort aus der Liste und meist auch auf die Igno-Liste, auf sowas kann ich naemlich gern verzichten. Frag mich auch warum Leute so sind... wollen die irgendwie was zum angeben "Boah ich hab 160 Kontakte drin, mann bin ich beliebt!"? Und dabei reden sie grad mal mit 2-3 Leutchen o_O"
Dann erleb ichs auch oft - gerade zz. wieder sehr extrem - dass Leute mich immer nur dann anschreiben, wenns ihnen beschissen geht und mir ihr Herz ausschuetten wollen. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute mir ihr Herz ausschuetten, im Gegenteil, ich bin ein sehr guter Zuhoerer und mach mir dann auch Gedanken drueber und versuche so gut es geht zu helfen und Leute aufzubauen. Find das eigentlich sogar toll, wenn Leute so offen zu mir sind, insofern sie sich auch sonst mit mir abgeben und sich auch mal fuer mich interessieren. Ich bin wirklich nicht egoistisch, aber ist es denn zu viel verlangt auch mal gefragt zu werden wies mir geht und wie mein Tag so war - man einfach mir mal zuhoert? Warum soll ich immer fuer andere da sein, aber nie einer fuer mich? Warum soll ich anderen zuhoeren waehrend ich immer gegen ne Wand red?
Und das tolle ist ja, die reden alle nie mit mir, letztes Gespraech irgendwann vor nem Jahr oder was, meist warn se auch scho Ewigkeiten nicht mehr on, du denkst im Grunde gar nicht mehr wirklich an diese Person, weil du dich mit dem Gedanken angefreundet hast, diese Person sei verschollen... und dann kommen sie an "Boah mir gehts so mies. Meine Freundin hat mich verlassen" und ich denk mir nur "Ja, du Sack, meldest dich 1 Jahr nicht bei mir wegen deiner Ollen wahrscheins und nun wo Schluss ist, bin ich gut genug... damit du dich bei mir ausheulen kannst. Du mich auch!" >.<
Oder Leute, die einen nur ansprechen wenn sie besoffen sind bzw. gelangweilt und ja sonst keiner da ist, den man zumuellen koennte. Also bei manchen Leuten frag ich mich echt, was in deren Koepfen vorgeht... wahrscheinlich gar nichts.
Ich denk auch, viele haben nen grossen Freundeskreis im RL und deshalb sehn sie chatten nur als nen Zeitvertreib bei Langeweile... als waeren die Leute im Netz nur so ne Art Roboter, die man an- und ausschalten kann wann man will o.O"
Ich hab nur 2 sehr enge Freunde im Netz und einen davon habe ich auch schon mehrmals getroffen ^^ mit der anderen ist nen Treff in Planung. Und dann gibts noch einen mit dem ich schon viel red, aber jetzt auch nichts gross bewegendes...
Die andern Leute in meiner Liste... naja... hab nicht wirklich was am Hut mit denen, koennte ich eigentlich auch -nicht alle aber- viele raus schmeissen. Gab zwar mal 2 (die ich auch noch in der Liste hab) mit denen ich auch mal mehr Kontakt hatte, ist aber irgendwie abgerissen... Seit der eine seine (damals erste ^^) Freundin hatte ist das mitm Kontakt bissl kaputt gegangen, weil die Olle dem verboten hatte mit Frauen zu chatten - die war irgendwie extrem eifersuechtig *seufz* (ich mein, ich haetts verstanden wenn er da rum flirten wuerd mit gewissen Tussen, aber ich war ja echt nur ne sehr gute Freundin von ihm). Ja, und seitdem reden wir nit mehr wirklich viel... er is aber auch mittlerweile viel unterwegs; Ausbildung, Schule und wenn er dann mal Zeit fuer sich hat, verbringt er die lieber mit Freunden auf Parties oder in Diskotheken, Kneipen whatever.. und nicht am PC ^^
Ich merk aber, ich bin auch nicht mehr soo offen mit Internetkontakten... also rede auch selten wen von selbst an (gerade Anfangs, wo der Kontakt noch aufgebaut wird), weil ich halt bei vielen auch das Gefuehl hab sie wollen gar nicht mit mir reden - was ja die ganzen Kontakte, die ich drin hab, beweisen, wenn ich da aufs Datum schau, wann das letzte Gespraech war - vorallem wenn ich weiss, dass die mich auch nur dann anlabern (bzw. angelabert haben), wenn sie gelangweilt, besoffen oder deprimiert sind.
Die Leute mit denen ich guten Kontakt hab, sprech ich schon oft von selbst an - sie mich aber auch, is quasi immer so abwechselnd irgendwie ^^ passt schon.