Internetbekantschaften

Sind euch eure Chatfreunde wichtig?

  • Ja, Freundschaften sollte man immer pflegen, egal ob RL oder Internet

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, hab zwar welche aber gebe nichts auf die

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sowas gehe ich erst garnicht ein. Internetfreundschaften können gefährlich sein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rie_Ajane

Prophet
habe jetzt auch schon mehrere Personen die ich im Internet kennen gelernt habe besucht und wurde auch von ihnen gegen besucht halte mit ihnen auch immer kontakt mansche Internet Freundschaften sind aber auseinander gegangen was ich nicht schlimm finden den neue sind hin zu aber ich werde mit den ich mich auch real getroffen habe mit den halte ich immer gern noch engernen kontakt
 

Templar Knight

Gesperrt
für mich ist an internetbekanntschaften grade das tolle das man sich nicht wirklich trifft. man ist nicht voreingenommen wegen dem ausehen, der kleidung, der art zu reden oder anderen oberflächlichkeiten. man gibt sich so wie man gesehen werden möchte, ob positiv oder negativ. wenn sich dann leute finden die damit auf anhieb zurecht kommen werden das meist bessere freunde als man im rl je haben könnte. dort passt man sich meiner meinung nach zu schnell an weil es einem so beigebracht wurde das läuft quasi automatisch. wer im internet mit meiner art die ich ihm gegenüber auflege nicht klarkommt kann weitergehen sowie ich das auch mache. im rl geht das nicht so leicht. da hat man nunmal menschen seis in der schule, im sportverein, auf der arbeit oder sonstwo mit denen man sich arrangieren MUSS, weil man keine wahl hat. bzw der wechsel oder das ignorieren nicht so einfach ist. dann wiederum birgt natürlich grade das die gefahr sich gegen andere meinungen zu isolieren und sich nicht mit etwaigen unangenehmen personen und deren ansichtsweisen bzw meinungen ausseinander zusetzten. :hot::hot::hot:
 
im Internet beginnt doch alles meiner Meinung nach zunächst mit einer Pauschalfreundschaft.
Wenn man hinterher sich Tel.Nrn austauscht und sich dann mündlich weiterkommuniziert, kann man sagen, dass die Freundschaft shcon was wert ist.
Wenn man sich dann trifft, und man versteht sich immer noch, dann kann man schon von einer Freundschaft reden....

Was das Internet betrifft,
in der Regel legen die meisten nicht viel Wert auf eine Freundschaft... sich jeden Tag nur durchs Chatten zu kommunizieren ist nicht so das Große. Viele möchten doch schonmal den gegenüber treffen.

Ich schrieb mal mit einem jungen Mann von 16 Jahren, der stellte sich hinterher als 24 Jahren heraus ... das Internet ist schon ...
 

Wot@n

Gläubiger
im Internet beginnt doch alles meiner Meinung nach zunächst mit einer Pauschalfreundschaft.
Wenn man hinterher sich Tel.Nrn austauscht und sich dann mündlich weiterkommuniziert, kann man sagen, dass die Freundschaft shcon was wert ist.
Wenn man sich dann trifft, und man versteht sich immer noch, dann kann man schon von einer Freundschaft reden....
Diese Ansicht kann ich nur teilen. Ich selbst habe viele Leute in meiner Kontaktliste ( die meisten haben mich geaddet), aber eigentlich habe ich nur eine sehr gute Internetbekanntschaft, mit der ich regelmäßig mehrere Stunden skype und nur wenns nicht anders geht schreibe. Wir sind uns ziemlich ähnlich und treffen uns nächstes Jahr wenn er ne eigene Wohnung hat *darauf freu* =)).
Ich habe zwar auch meine besten Kumpels in meiner Kontaktliste, aber da lasse ich mich meistens anschreiben, weil ich sonst schon genug mit denen unternehme xD. Der Rest meiner Kontaktliste kann eigentlich gelöscht werden :hahaha:. Dann habe ich noch so einige nette Leute bei denen ich manchmal auf dem TS bin, wobei ich ein Treffen aber auch nicht anstrebe :P.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde, das es um einiges leichter ist, im Internet Leute kennenzulernen, als wenn man im Realleben auf andere zugehen muß. (die blicke, das was sie sagen, reicht meistens aus, um gleich wieder abzuhauen)
Das schwierige ist, vom Internet ins Reale das zu ziehen...denn da fangen die Schwierigkeiten an. Doch bisher hab ich bis auf eine, noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich einige sehr gerne wiedersehen.
Denn alleine, weil ich eben mit denen ein oder mehrere Hobbys gemeinsam habe, wird es für mich persönlich leichter.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, das man diesen Thread schließen kann, da der Threadhersteller gar nicht wirklich an diesem Thema noch Interesse hat.

Finde dieses Frage einfach nur noch überflüssig, und sinnlos.
 
Chatfreunde/Internetfreunde - wie wichtig für euch?

Wollte mal fragen ob euch eure Internetbekanntschaften aus ICQ, MSN, Freundeslisten (hier oder sonst wo) etwas bedeuten oder euch im großen und ganzen egal sind. (Weiß garnicht richtig ob das in den Real Live Teil reinpasst . :huh:

Auch wenn's jetzt blöd klingt, aber mir sind die Leute die ich über's Internet kenne und mit denen ich mich sehr gut verstehe schon recht wichtig. Kann aber auch nur daran liegen das ich im RL kaum Freunde habe. Da tut es einfach gut sich über's Internet mit Leuten zu unterhalten die gleiche oder ähnliche Interessen haben.
 

IronOx09

Gottheit
Ich finde sowohl Rl Freundschafften als auch Internetbekanntschaften wichtig und pflege auch beide gleich gut.Auch wenn man nur im Internet mit jemanden schreibt oder redet verbirgt sich doch hinten diesen Synonym immer noch ein Mensch mit den ich so umgehe als wenn ich im Realen mit jemanden rede.
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
Ja also wenn dich das wirklich interessiert, muss ich wohl sagen, dass ich internetbekanntschaften manchmal wichtiger finde xd Ich weiß das hört sich auf anhieb krank an, aber mit denen kann man sich ja auch treffen und dann werden sie zu "real" bekanntschaften und da ist das auch wieder in ordnung. =) Man sollte sie auch pflegen, denn oft sind leute die weiter weg wohnen, besser und netter wie Leute die bei dir in der Nähe sind! So sehe ich das zumindest! Denn ich habe mich schon mit einigen getroffen und die waren alle total freundlich, im gegensatz zu den Leuten, mit denen man tagtäglich so zu tun hat! ;-)

zumal schöne Telefongespräche doch auch was tolles sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Freunde sind Freunde, ob im RL oder im Internet spielt dabei keine Rolle. Sobald sie den Stand eines Freundes in meinen Augen erreicht haben, wird diese Freundschaft gepflegt. Eben aus diesen Gründen kommt es auch immer wieder zu Treffen in einem bestimmten Internetkreis, da wohl sehr viele dieser Ansicht sind.
Andersrum, eine Internetfreundschaft wird so schnell nicht die intensivität einer RL-Freundschaft erreichen (wenn man sich öfters sieht als auf irgendwelchen Treffen meine ich damit) aber Freund ist Freund.
 

Schawar

Novize
Ich persönlich pflege im Internet nur den Kontakt mit meinen "realen" Freunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Internetbekantschaften recht amüsant sein können, habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit gesammelt! :huh:
 

Nobody57

Ordenspriester
Da ich die Leute mit denen ich im TS bin schon 5 Jahre kenne und wir uns auch so scho gesehen, wird das auch weiter so gehandhabt :D

Im RL die seh ich jeden Tag "live" :)

Passt schon alles.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
sehr wichtig^^
ich würde sogar fast behaupten ich hab mehr internet als rl freunde :XD:
ich pfleg diese internetfreundschaften auch und freu mich immer über zuwachs^^
 

~|~

Ordenspriester
Im RL gebe ich sogar weniger auf Kontakte als bei Internetbekanntschaften. Bei denen ist es meistens egal, was man für negative Eigenschaften hat. Man lernt sich meistens durch gleiche Vorlieben kennen, was einem mehr verbinden kann als wenn man jemand im RL kennen lernt. Und wenn man sich zerstreiten sollte, ist die Entfernung auch ein Vorteil.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich denke in unserem Zeitalter ist es normal das man Internetfreundschaften hat und ich finde die sollte man genauso pflegen wie eine RL-Freundschaft...veleicht wird ja aus der einen oder anderen auch eine ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben