Internetbekantschaften

Sind euch eure Chatfreunde wichtig?

  • Ja, Freundschaften sollte man immer pflegen, egal ob RL oder Internet

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, hab zwar welche aber gebe nichts auf die

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sowas gehe ich erst garnicht ein. Internetfreundschaften können gefährlich sein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Night Angel

Stamm User
Es ist schon wieder ein wenig Zeit verstrichen und nun hatt sich bei mir einiges getan. Habe viele neue super nette leute freunde kennegelrent auch hir aus WoH. ZB Christiana *knudell* ^--^
Aber auch ander aus Foren und die habe ich auch schon persönlich getroffen. Verbringe auch viel zeit mit RPGs auf Animexx (wers kennt..)
Bin sehr fro diese Leute kennegelrnt zu haben es macht spaß und das schöne ist das man sich immer wieder mal auf Con Treffen wieder persönlich sehen kann.
 

Nakamura

Gottheit
Christina scheint hier sehr beliebt zu sein. Hab sie in meiner Buddylist^^
:happy::lovelove:

(@ VIP´s ++:CHRISTINA ZUM VIP MEBER WÄHLEN!!!:XD:)
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Internetbekanntschaften sind für mich genauso wichtig wie reale. Hier im Forum, World of WarCraft oder Ragnarok Online, egal wo, man trifft auf neue Leute, neue verwandte Seelen. Ob sich daraus dann Freundschaften ergeben, das wird sich mit der Zeit zeigen, aber Bekanntschaften macht man so oder so.

Obwohl ich immer ein kontaktscheuer Mensch war, hat mir meine Zeit sowohl hier im Forum, als auch in den Online Games geholfen, über gewisse "Makel" hinwegzusehen und schon fällt einem das Kontakteschließen viel einfacher ^^

Mit den Messengern verhält sich das bei mir auch nicht anders als bei euch. Im MSN habe ich 4 Leute, im ICQ 13 (davon 9 aus meiner Klasse) und im AIM nur sporadisch Leute aus WoW (US Server). Mein Mit-Azubi in der Firma guckte mich verdutzt an, als ich ihm schilderte, wie ich meine Listen "sauberhalte" und er merkte nur an, dass er über 200 Leute im MSN und unzählie im ICQ hat ~ Frage meinerseits: Wozu? Chatten tut der eh nur mit 3 oder 4, wenn überhaupt...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich sind Internetfreundschaften sehr wichtig, denn wenn man keine Chance hat jemanden im realen Welt kennen zu lernen, durch Arbeit und auch durch andere Dinge nicht dazukommt, und dies die Möglichkeit ist hier es zu tun, ist das Glück, ich möchte sie dann auch im real treffen, und das hat ja auch schon mal geklappt!!!!
 

Nakamura

Gottheit
Ich hab seit heute Morgen meine Meinung geändert. Ich geb euch Recht: Internetbekanntschaften sind voll konkret krass ok!
Dennoch: Auch sollte man seine Kontakte zur "Außenwelt" pflegen...^^
 

Nakamura

Gottheit
Naja, ich kann beides, da ich mit meinen Freunden praktisch von Fenster zu Fenster reden kann, da sie alle um mich herum wohnen... ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin jetzt seit Wochen im Internet, was man an meiner Zeit sehen kann.
Ich bin immer noch überzeugt, das Internetfreundschaften wichtig sind. Ich lerne viele kennen, und hab mein Spaß dabei. Außerdem versuche ich sie auch im rl zu treffen. Was mir auch gelingt.

Wäre froh, wenn ich hier in meiner Umgebung eine Freundin hätte mit der ich über alles reden kann!!
Würde ich nicht so auf das Internet so scharf sein. (gibt allerdings auch noch einen anderen Grund!)

Ich bereue nichts, fühle mich wohl,und das ist mir einfach wichtig.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nur ledier lässt sich nicht jede immer erhalten dat is wie im Reallife dort wirst du evtl auch schon mitbekommen haben dat man nicht alle halten kann ? Gerade wenn man als Kind heranwächst klar wird man evtl einige oder beste Freunde behalten aber niemal alle. Es fängt schon an wenn nur einer wegzieht das kann schon alles zerstören ...
oh ja, stimmt vollauf. wir (meine familie und ich) sind vor ein paar monaten umgezogen. jetzt trennen mich 50-100km von den den meisten meiner freunde. schon krass wenn man die plötzlich nur alle paar monate mal sieht. ohne internet würde ich den kontakt glaube ich völlig verlieren. deshalb verbringe ich jetzt auch viel mehr zeit im netz als vorher. habe auch schon einige nette leute im i-net kennengelernt, bis jetzt bin ich also sehr positiv gegenüber solchen bekannschaften eingestellt.



Christina scheint hier sehr beliebt zu sein. Hab sie in meiner Buddylist^^


(@ VIP´s ++:CHRISTINA ZUM VIP MEBER WÄHLEN!!!)
ja ich auch :happy:

Christina for president, äh VIP!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm ja Internetbekanntschaften sind ziemlich witzig, super zum Austauschen von lustigen kleinen viral-Videos ^^
 

Tonight

Scriptor
Ich habe auch sehr viele Leute aus dem I Net kennengelernt und auch getroffen.

Was ich jetzt sagen will ist, dass internetfreundschaften okay sind aber "reale" freunde immer
noch was anderes ist und eher wichtiger sind. Also nicht zu viele Hoffnungen in Internet-
bekanntschaften machen sondern lieber das "Reale" Leben vor Augen halten.
 

D~Reaper

Gesperrt
Also ich hab auch sehr viele nette Leute hier getroffen^^

Mit denen man über alles reden kann sogar bei Hentai Sachen grins
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Natürlich würde ich meine Freunde mehr zählen, wenn ich welche hätte. Die eine ist nach Belgien gezogen, da sie leider auch kein Internet hat, geht es nur noch brieflich oder telefonisch. Allerdings meistens von meiner Seite, weil sie so faul ist!!
Andere haben mir der Ex vergrault!!
Die anderen sind meistens nur Bekanntschaften, mehr nicht!! Da habe ich viele!!!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So lange hab ich nicht geschrieben...muß ich gleich wieder mal aufholen.

Viele kenne ich jetzt inszwischen, einiges hat sich getan..und ich weiß, das ich noch viele kennenlernen werde. Ich habe es noch nicht bereut, denn bisher hab ich wirklich gute Freunde gefunden.

@Night Angel...leider machst du jetzt genau das gleiche, wie am anfang selber bemängelt hast. Schade!!!!!!!

Sagen wir mal so..ich arbeite immer daran, das ich die Leute auch noch im RL sehe..das klappt auch sogar ganz gut. Freunde in meiner Umgebung hab ich noch immer nicht...die einzige, die ich kennengelernt habe..hat meine Freundschaft nicht gewollt.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm das Witzige ist.... das ich nexte woche oder übernexte woche zu meinem bruder nach stuttgart fahre und da einen freund sehen werde den ich vor 2 oder 3 jahren per i net kennengelernt habe und immernoch kontakt habe... aber nie gesehen hab xD *hab ich ja davon schon berichtet oder?! xD*... naja die längste i net bekanntschaft läuft 3 bis 4 Jahren .... hmm immernoch nit getroffen ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben