[Frage] Iphone 4 vs. Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Keins von Beiden!

Hol' dir das Nexus Prime! Bzw. warte noch etwas, es wird anfangs wohl ziemlich teuer werden (~600€)
Dafür hat es das aktuellste aller Systeme (Android 4.0 Ice-Cream Sandwich), brachiale Leistung, das beste Display (Besser als das Retina vom Iphone), und viele anderer coole Sachen. Hätte ich nicht schon ein Smartphone wäre das definitiv meine Wahl.
Würde auf Weihnachten bzw. nach Weihnachten warten. Dazu haut das Galaxy Nexus das SII nicht vollständig weg. Wäre ja schön doof von Samsung, ihr Flaggschiff zu entwerten. Der Akku hätte größer sein dürfen bei dem Display, der Prozessortakt höher und wer auf die Idee gekommen ist, jetzt Apple nachzueifern und den MicroSD Slot auszusparen gehört ordentlich verprügelt. Zumal ich den Grund dafür, dass wir den LTE Chip nicht bekommen, immernoch nicht gefunden habe. Nur weil das 4G Netz noch nicht verfügbar ist heißt dass doch nicht, dass es so bleibt.
Also das SII ist durchaus noch im Rennen. Mal gucken wie sich das gen Weihnachten entwickelt. Eventuell kann htc nochmal trumpfen und ein nonplusultra Smartphone auf den Markt werfen. Gerne mit nur 4-8GB internem Speicher und einer 16GB MicroSD.
 

D3nnis

Ungläubiger
Ich habe mir vor öm. ich glaub 3 Wochen mein Galaxy SII gekauft und bin bisher grundauf zufrieden.. Ich hatte vorher von der Arbeit - ok eigentlich nur ein Praktikum(bin ja noch Schüler >.<) mit dem iPhone 4 zu tun und ansonsten mit dem - von der Software her vergleichbarem iPod touch.. Mich stört an den Apple Geräten leider nach wie vor der unwille Untereinander oder zu anderen Herstellern vernünftig zu kommunizieren.. und bin auch beim besten Willen nicht bereich nochmal nen Batzen Kohle mit oben drauf zu legen..

Mit dem Galaxy hat bisher alles Problemlos geklappt.. ich komme auch mit der mitgelieferten Synchronisationssoftware gut klar - wobei das Handy natürlich auch als Wechseldatenträger erkannt wird. Ich für meinen Teil habe erstmal den Großteil der Komunikationsmöglichkeiten des Handys abgeschaltet.. Google muss ja nicht alles wissen^^^Aber im allgemeinen ein Klasse Smartphone
 

Deadless

Gottheit
Also ich bin mit meinem Iphone 4 absolut zufrieden... bei ebay gibt es sehr viele Anime Hard Cases dafür, die sind richtig gut.

Und naja ansonsten... ich kann alles damit machen, Jailbreak drauf, und alles ist möglich... aber selbst ohne, kann es alles, was man brauch... wer flash undso abspielen will einfach den Skyfire Browser installen, damit kann man eigentlich alles abspielen.
Und das Display und einfach alles finde ich besser... und vorallem: Es ist Unzerstörbar^^ das Teil könnte man gegen die Wand oder sonstwo hinschmeißen, das geht nicht kaputt^^ und cool ist auch, falls echt mal was kaputt geht: Man kann ALLES selber tauschen, egal was für eine kleinigkeit das ist, undzwar voll günstig. Aber naja da geht eh nix kaputt, wenn man es nicht grade jeden Tag mit Wucht aufm Boden schmeißt ^^
Einzig , der Preis ist halt hoch... aber naja, wer normal arbeitet, spart halt einen Monat mehr... keine große Sache.
Jeder wie er will halt, ich finde halt die unzerstörbarkeit, die Möglichkeiten mit dem Jailbreak, und vorallem natürlich die Millionen Anime Cases genial ^^ Bis ich mir meins ausgesucht hatte, oje ^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
gib mal dein handy ich bekomms schon klein aber dann ist es ein total schaden ich glaube apple war einer der ersten die toutchhandys oder die habens einfach besser vermaktet wie den auch seit war glaube ich der trend mit dem toutch durch apple
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
gib mal dein handy ich bekomms schon klein aber dann ist es ein total schaden ich glaube apple war einer der ersten die toutchhandys oder die habens einfach besser vermaktet wie den auch seit war glaube ich der trend mit dem toutch durch apple
Das erste Handy kommt von IBM und wurde 1992 vorgestellt ;)
 

rbzbaby

Ordensbruder
Android aufjedenfall vor Apple

1.) Die möglichkeiten die man mit einem Jailbroken Iphone hat, hat man eig alle schon bei nem normalen Android.
2.) Es gibt so viele verschiedene roms dafür, da kann ein JB Iphone nieee mithalten.
3.) Der Markt hat zwar "noch" nicht soviel auswahl wie der AppStore von Iphone dafür ist vieles in dem store umsonst oder eben für 1-2€ erhältlich
4.) Iphone kann man nur mit anderen Iphones verbinden (Bluetooth,ect..) Android kann mit allem verbinden :P
5.) wenn man nen Iphone an pc anschliest braucht man Itunes und das synchronisieren nervt manchmal wirklich, Galaxy SII is wie ein datenträger einfach usb rein und gut is :) wird auch überall erkannt


ich wollte mir erst das Iphone 3gs damals hollen hab dan aber bei MediaMarkt das S1 gesehn und es war Liebe auf den ersten blick:P

jetzt kann ich mir ein Handy ohne Android garnicht mehr vorstellen

Ich freu mich schon drauf wenn das S3 rauskommt kann das Iphone endgültig einpacken
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
gib mal dein handy ich bekomms schon klein aber dann ist es ein total schaden ich glaube apple war einer der ersten die toutchhandys oder die habens einfach besser vermaktet wie den auch seit war glaube ich der trend mit dem toutch durch apple
Das erste Handy kommt von IBM und wurde 1992 vorgestellt ;)
weißt du auch warum es sich nicht damals durch gesetzt hat?[

Ich freu mich schon drauf wenn das S3 rauskommt kann das Iphone endgültig einpacken
schaumal hier http://www.ubbu.de/samsung-galaxy-s3-spekulationen-erscheinungsdatum-anfang-2012/handy/4358/
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
gib mal dein handy ich bekomms schon klein aber dann ist es ein total schaden ich glaube apple war einer der ersten die toutchhandys oder die habens einfach besser vermaktet wie den auch seit war glaube ich der trend mit dem toutch durch apple
Das erste Handy kommt von IBM und wurde 1992 vorgestellt ;)
weißt du auch warum es sich nicht damals durch gesetzt hat?[

Ich freu mich schon drauf wenn das S3 rauskommt kann das Iphone endgültig einpacken
schaumal hier http://www.ubbu.de/samsung-galaxy-s3-spekulationen-erscheinungsdatum-anfang-2012/handy/4358/
Die Technik war damals nicht reif genug. Ist das selbe wie Tablets, es gibt Tablets, die sind 8-9 Jahre alt, auf ihnen lief Windows XP und die Hardware war vergleichbar mit der eines iPad 1. Damals hat sowas halt keinen interessiert. Der ganze Trend wurde ja (wie bei den mp3 Playern) von Steve aufgegriffen und populär gemacht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Um die Punkte so zu zeigen, wo das Galaxy überlegen ist:


- Akkulaufzeit
- Amoled Display (die tolle Retina dpi ist ein Scheiss im Vergleich zu dem Amoled)
- Wechselbare Akku
- Wechselbare SD Karte
- kein iTunes, nutzbar auch als Externe Platte
- dünner und leichter
- schnellerer CPU
- Videos und Photos von dem S2 find ich immer noch um Längen besser als beim iPhone
- aufgrund von Android viel mehr Einstellungs- und Arbeitsmöglichkeiten
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
was aber ein nachteil ist und dass muss ich als s2 benutzer zugeben ist wenn das sonnenlicht zu hell ist muss man erst in den schatten gehen oder das handy etwas in den schatten halten aber ansonsten ist das handy einfach nur TOP
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das mit der sonne stimmt leider. aber ansonsten find ich das s2 einfach um welten besser als ein iphone. und selbst das neue 4s komt immer noch nicht ganz an das s2 ran.
 

jitsu

Novize
Hab ein GalaxySII weils Android einfach Weltoffen ist . Beim Apfel zahlste auch noch für denn namen ne menge kohle und die schreiben dir vor was du mit deinem Handy tun darfst und was nicht..
 

MORHERO

Ordenspriester
Also ich bin für Galaxy S2 wegen diesen gründen:
-preis/leistungs verhältnis
-kein apple das heit man kann viel mehr machen (akku wechsel)
-kein apple man muss nicht noch extra apple zeug kaufen wenn man lautspecher will oda so
-...
 
Also ich habe das S2 für meine Freundin gekauf und für mich das Note bin mit beiden mehr als zufrieden. Da ich lieber ein großes Display in der Hand habe wo ich auch was sehen kann :)
 

H34d00

Gläubiger
Also ich habe das Samsung Galaxy Note als Iphone ersatz für mich erkannt. Einfach genial. Mega Schnell unkompliziert und ich kann per HDMI Präsentationen mit Maus und Tastatur halten. Einfach genial. Ist auch natürlich mit dem Galaxy S2 möglich. Daher SAMSUNG GALAXY TOP!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben