[Diskussion] iPod! Wofür nutzt Ihr ihn?

Wofür nutzt ihr euren iPod (o.ä.) am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

BXLeMans

Exarch
Hab mal nen Ipod CLassic 120GB als Prämie geschenkt bekommen. Guter MP3-Player, aber für das Geld bekommt man Bessere.

Das Ding hängt hauptsächlich in einem meiner Autos oder wenn ich mal Einkaufen geh von Arbeit.
 
Als ich noch nen Ipod hatte hab ich so ziemlich alles damit gemacht was auf der liste steht :D War echt ne super sache und hat ne menge spaß gemacht, vor allem weil nen smartphone da noch wesentlich teurer war. Mittlerweile hab ich den Ipod touch verschenkt und nen Galaxy note mit dem ich das jetzt alles mache. Der riesen Bildschirm is einfach toll.
 
Ich benutze ihn hauptsächlich um Musik zu hören, für Apps und dergleichen verwende ich lieber mein Handy ^^ Der Vorteil am iPod ist, dass die Akkulaufzeit im Gegensatz zum Handy um einiges besser ist, deshalb kann ich ihn auch sehr lange zum Musikhören verwenden, bevor ich ihn wieder aufladen muss :)
 

Latheir

Prophet
Als vermutlich noch einziger Mensch der 1. Welt, der kein Smartphone oder sonst irgendein Hightech Kompaktgerät außer einem 20€ Samsung unkaputtbar Handy besitzt, ist meine Antwort recht simpel: Gar nicht ^^

Hab aktuell einfach kein Geld für Gimmiks wie Smartpones, wenn ich aber sowas hätte, würd ich mir 1. kein Apple kaufen, 2. es vor allem für Internet (z.B. Skype), E-Mail Verwaltung und Notizen/Kalender und solcherlei Dinge nutzten. Zocken und Musik hören würde ich eher nicht tun, das würde ich weiter am Laptop machen, den ich quasi 24/7 mit mir rumschleppe.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich nutze meinen iPod Touch für genau 3 Sachen, EMails lesen, als Timer wenn ich mir ne Pizza ins Backrohr haue und für 9gag wenn ich am WC bin.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das ich hier noch nichts geschrieben habe, grenzt ja schon an ignoranz! :P
aktuell besitze ich einen iPod classic mit 120 gb. in dem letzten dreiviertel jahr wurde das gerät - vermehrt - dafür benutzt wofür es ursprünglich gedacht war: als musikplayer!

und jetzt mag sich der eine oder andere fanboy von neumodischen smartphone accesoires vlt. denken, "wtfh?!". ja liebe freunde, es gibt auch leute die ihre ipods lediglich zum reinen konsumieren von musik benutzen.
das ist ja auch das geile an dem ding, dass man nicht durch irgendwelche nachrichten, facebook oder sonstigem müll zugespammt wird und man einfach gechillt seine lieblingstitel hört. ^^
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Bevor ich mir den Ipad geholt habe, habe ich früher Ipod Touch mit 16 GB benützt. Hauptsächlich brauche ich ihn für meine Ameba-Spiele (jap. Netzwerk), ansonsten noch für Chatten und per FaceTime mit meinen Freunden. Für Apps und Musik hören benütze ich relativ selten in Gegensatz zum Ipad, schon wegen der geringe Datenspeicher. о(ж>▽<)y ☆
 

seras victoria

Gottheit
Als die Ipods gerade neu waren hatte ich mir direkt einen gekauft...dort konnte man nur mit Itunes etwas aufspielen (ist das noch so?) und mit Itunes kam ich überhaupt nicht klar.
Also habe ich den wieder verscheuert und mir nen guten, funktionierenden, einfachen 10€-Billig-NoName-Player gekauft....mir dem bin ich sehr zufrieden und höre immer Podcast oder Hörbuch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hatte früher nen kleinen ipod shuffle - größte scheiß überhaupt und wenn gleich teurer, weit weniger wert als nen günstigerer mp3player.
kein normales ladekabel - nein, man muss natürlich was ganz eigenes bringen...
ipod konnte man nicht als usb-stick verwenden
ohne itunes ging natürlich nichts... wtf?
nichtmal nen display gabs bei dem scheiß teil^^
apple ist scheiße^^

und zum thema: mein smartphone nutze ich fürs internet, filme unterwegs schauen, gelegentlich musik hören und natürlich zum chatten und telefonieren^^
 

nightsky

Novize
Zum Thema iPod, das Gerät besticht eindeutig durch sein Design und die Handlichkeit! ;)
Ich hab lange gesucht um etwas vergleichbar kompaktes zu finden, ohne Display, mit Shuffle Funktion und aus Aluminium.. nun gestoßen bin ich lediglich auf iPod Klone aus China, die zwar schön billig sind aber auch dementsprechend verarbeitet.

Das Design der Apple Player ist allerdings nicht das wichtigste, denn wie mein Vorredner schon sagt, ist die gesamte Apple Politik furchtbar umständlich und einfach unnötig!
iTunes um mir Musik drauf zu schmeißen statt Drag n Drop, ernsthaft? Ich zahle doch keine 50-70€ für ein Mp3 Player für den ich eigens Programme auf der Festplatte haben muss und mir die Extrazeit nehmen muss um diesen zu bedienen, so eitel das auch klingen mag!

Letztendlich bin aber doch bei meinem Handy geblieben, denn dort habe ich maßig Speicherplatz, habe die Möglichkeit per WLAN meine Musik runter zu laden und per Filemanager zu organisieren und das größte Plus ist natürlich der Media Player, der mir etliche Equalizer und Modi vorgibt mit denen sich jedes Lied gut anhört :)
 

Bullet900

Novize
Ich habe einen Ipod Touch den ich ausschließlich als Musikplayer verwende. Da ich Itunes schon sehr lange verwende bietet sich das gut an.
 
Oben