[Diskussion] iPod! Wofür nutzt Ihr ihn?

Wofür nutzt ihr euren iPod (o.ä.) am meisten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich habe mir vor einer Woche einen iPod Touch gekauft!
279€ und 16GB Speicher.

Und ich muss sagen "WOW", das kleine Ding hat echt ne Menge drauf,
nicht nur das es Musik und Videos in einer Top Qualität abspielt, sondern es ist auch gleichzeitig ein richtiger kleiner Computer!

Spiele (gegen die Langeweile bei Reisen), Programme (um sich z.B. einen Plan der Stadt aufzeigen zu lassen) und auf WoH war ich mit meinen iPod auch bereits.

Ich will hier jetzt aber keine Werbung dafür machen!^^
Sondern Euch iPod-Besitzer fragen: Wafür nutzt ihr euren iPod am meisten?

Nutzt ihr ihn eher als standardt MP3-Player, oder mehr als Multimediawunder mit den neusten Serien und Animes?
Vieleicht aber auch als so ne Art Orgenaiser, für Notizen, Diktieraufnahmen, Bürokram...etc.
oder allgemein auch als Minispielkonsole für Unterwegs und Zwischendurch?

Ich schau mir bei langen Zugfahrten (Hab Blockuntericht in Heilbronn 1½ Stunden fahrt) immer´n paar Animes an.
Muss aber aufpassen das ich den Akku nicht überstrappazier!^^
Nebenbei noch ein paar Spiele und natürlich auch Musik anhöhren.
Ich bin sozusagen ein: Musik-, Spiele-, Video-iPodnutzer.^^

Für welche Dinge nutzt also Ihr euren iPod (o.ä.)?

 
Ich benutze meinen Ipod fast nur zum Datentransfer. 28 GB ist schon ok und damit lässt sich so einiges mit zu rum schleppen ^^ unteranderem auch Hausaufgaben für Schule. Musik höre ich auf dem Ipod eher seltener. Video schau ich mir gerne auf langweiligen Zugfahrten an.
Ergo benutze ich es als Nutzgerät ^^ Zweckentfremdet
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich hab einen Sansa Fuze mit 8GB intern und dazu hab ich eine 8GB micro SD Karte (Kosten knapp 100€).
Ich benutze ihn überwiegend zum Musikhören, manchmal auch zum Videos anschauen, und ein auch photos.
 

Youki

Gottheit
Ich hab vor Jahren mal einen iPod Mini bei 'nem Kreativwettbewerb bei Ebay gewonnen...tja...der kann leider mit den neuen Dingern nicht so mithalten...so kann ich ihn nur als Musikplayer nutzen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Meistens zum Musikhören, und telefonieren, und ja es geht auch mit dem iPod Touch über Skype und Headset
 

Messias9999

Scriptor
Hab ein Intenso.... kein plan wie das ding richtig heisst, hat jedenfals 1GB und kann mit microSD erweitert werden und spielt auch videos ab, sowie ein paar kleine Spiele drau ^^. nutze ihn aber hauptsächlich um musik zu hören. und hat ca 50€ vorm Jahr gekostet, wobei ich gestehen muss das ich mir noch extra kopfhörer von sennheiser geholt.

mfg Messias9999
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich habe mir vor einer Woche einen iPod Touch gekauft!
279€ und 16GB Speicher.

Und ich muss sagen "WOW", das kleine Ding hat echt ne Menge drauf,
nicht nur das es Musik und Videos in einer Top Qualität abspielt, sondern es ist auch gleichzeitig ein richtiger kleiner Computer!

Spiele (gegen die Langeweile bei Reisen), Programme (um sich z.B. einen Plan der Stadt aufzeigen zu lassen) und auf WoH war ich mit meinen iPod auch bereits.

Ich will hier jetzt aber keine Werbung dafür machen!^^
Sondern Euch iPod-Besitzer fragen: Wafür nutzt ihr euren iPod am meisten?

Nutzt ihr ihn eher als standardt MP3-Player, oder mehr als Multimediawunder mit den neusten Serien und Animes?
Vieleicht aber auch als so ne Art Orgenaiser, für Notizen, Diktieraufnahmen, Bürokram...etc.
oder allgemein auch als Minispielkonsole für Unterwegs und Zwischendurch?

Ich schau mir bei langen Zugfahrten (Hab Blockuntericht in Heilbronn 1½ Stunden fahrt) immer´n paar Animes an.
Muss aber aufpassen das ich den Akku nicht überstrappazier!^^
Nebenbei noch ein paar Spiele und natürlich auch Musik anhöhren.
Ich bin sozusagen ein: Musik-, Spiele-, Video-iPodnutzer.^^

Für welche Dinge nutzt also Ihr euren iPod (o.ä.)?

Ich muss vielleicht auch mal was ergänzen.. mag ja alles sein, dass das Teil recht brauchbar ist.. jedoch hätte ich mir nie einen ohne Gutscheine oder ähnliches gekauft, da sie einfach zu teuer sind..
Und für die Apps hätte ich auch nie "echtes" Geld ausgegeben, zur Zeit benutze ich noch Gutscheine, die Spiele machen nur eine Weile Spass dann nimmer.. Jailbraken ist an sich keine schlechte Idee da man dann mehr Kontrolle über den Player hätte wie Volumenlimit umgehen sowie auch Apps zu benutzen, die nicht in dem Appstore zu finden sind.

Durch ein Headset wird der iPod Touch zusammen mit "endlich mal das normale Skype app" das auch kostenlos und besser als fring und sonstige apps ist zum Telefon (falls man Wlan hat) und wie ich finde auch erbärmlich von Telekom, dass sie bei den hotspots keine voip software erlauben.. Bei Skype Geld einzahlen und günstig telefonieren

Durch OS 3.0 und mit nem zusätzlichen gps Adapter und vielleicht noch ne bluetooth cam, wäre alles optimal ;P
Und ärgerlich ist noch allgemein, dass man keine Erweiterungsmöglichkeit hat und beim Akkuwechsel,dass Teil beim Hersteller zuschicken muss
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich finde das ein wenig unnötig ^^ ich brauch es nicht ist aber mal eine witzige erfindung mit dem ipod kann man eigentlich fast alles machen surfen,spielen usw. ist ein seitvertreib das gerät
 

TWO-HANDS

Novize
Hat villeicht jemand ein paar Adressen wo mann emulatoren für Monkey Island etc her bekommt ???
Bzw hat schonmal jemand den snes Emulator getestet ???
 

Giriel

Stamm User
So wieder Post von Ingersheimerboy klingt fragt er eher nach dem iPod touch und nicht nach den normalen iPods.
Naja, nichts desto trotz: MP3-Player und Massenspeicher
 

acid100

Exarch
Ich habe keinen und das ist auch gut so, die dinger kosten einfach zuviel und die zusatz Funktionen bräucht ich sowieso nicht.
Die einzige Funktion die so ein Teil besser erfüllen könnte als mein jetziger mp3 Player ist die einer mobilen Festplatte.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Besitz leider auch keinen...obwohl ich gern einen hätte.

Dafür hab ich meinen lieben kleinen mp3-player den ich schon seit etwa 5 jahren nutze ^^

ausser zum musikhören mach ich mit dem ding eigentlich auch nix
 
Oben