[Diskussion] Ist CGI die zukunft von Animes ?

D

Deleted member 274583

Guest
Ich steh ganz eindeutig mehr auf gezeichnete Animes, aber ich fürchte es wird immer mehr CGI geben.
 

Spittfaia

Ordensbruder
Ich gehöre wohl auch eher zu den Leuten die auf CGI verzichten können. Die selbstgezeichneten Animes aus den 80er und 90er, wie Akira oder Ghost in the Shell haben einen ganz anderen wieder-Erkennungswert und wirken vom Zeichenstil einfach "erwachsener".
 

TheSerafan

Novize
Also ich finde das gezeichnete Animes mehr Charme haben. Klar, eine sinnvolle Nutzung von CGI Effekten kann einen Anime bereichern. Aber die Effekte sollten zum Gesamtbild passen und nicht ständig als "fehl am Platz" auffallen. Ich finde im neuesten DB Super Film ist das CGI eine Bereicherung. Es steht die Kämpfe und Effekte noch einmal völlig anders dar. Wo bei auch dort die Grenze immer mal wieder verschwimmt und das CGI sich deutlich von der gezeichneten Umgebung abgrenzt, genau dann empfinde ich es einfach wieder als "zu viel"...
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ich das mit gemischten Gefühlen das mit den CGI, auf der einen Art und Weise scheints ja okay zu sein, also ich meine es muss zu den Anime passen.
Aber auf der anderen Seite meine ich, brauch man den ganzen CGI Kram nicht.

Gutes Beispiel wo es verkackt wurde, war bei der Fortsetzung von Berserk mit den CGI, dass schaute so scheiße auf auf gut Deutsch. Ich meine warum hat man die gleiche Animation gelassen bei der Original Serie aus den 90gern? inkl das Goldenen Zeitalter.
Warum musste bei der Fortzeung unbeding CGI eingesetzt werden? weil schön azusehen sahen es auch nicht,
Schlechte Bewegungen Schläge waren Blechernd ect

Berserk aus den 90gern sah schöner aus.
 

affenfrau

Novize
Was ich richtig schlimm fand waren solche CGI-Schnipsel in herkömmlichen Anime, z.b. bei shingeki no kyojin :/ Das wirkt einfach jedes mal wie so ein Bruch. Holt mich immer kurz aus der Immersion.
 

test393

Gläubiger
Leider wird CGI die Zukunft sein. Es ist einfach viel zu teuer Anime und deren Animationen und Bewegungen mit Hand zu zeichnen. Es ist wie mit allem anderen im Leben auch. Es wird sich durchsetzen, weil es einfach günstiger ist so zu produzieren. Vielleicht wird es noch Ausnahmen geben, aber sicher nicht von kleinen Studios. "Geld regiert die Welt".... leider...
 

Ruffy O.P

Novize
Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich mit CGI Elementen gar keine Probleme (Komplett muss aber nicht sein^^" ). Aber was gar nicht geht sind diese Abnormitäten die Netflix da ab und an auf den Markt wirft.
 

Grimvar

Novize
Ich hoffe auch das CGI nur als Unterstützung für Animes zum Zug kommt, nur aus Kosten Gründen wird es sich wohl noch mehr etablieren.
Die CGI Elemente in Dragonball Super Broly bsw. waren wirklich okay, nur wenn ich an Baki denke kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen...schrecklich :yellowcard:
 
D

Deleted member 276219

Guest
ich finde das nicht, am beispiel von handbrakers kann man sehen, wie das nach hinter losgehen kann, mit dem 2017er berserk fangen wir gar nich erst an
 
Oben