Ist in Japan alles schwul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monjoe

Gläubiger
Je nachdem über welche Seite von Japan man spricht isses scho ein wenig bedenklich was man so sieht.
In den Großstädten ist es dort recht normal wie nen Weihnachtsbaum rumzurennen.
Andererseits gibt es noch einige Teile Japans, die diesem Trend noch nicht verfallen sind und in denen man das Gefühl bekommt, dass die Zeit stehn geblieben ist.
Ich selbst hab einen dieser Orte besucht (Okinawa) und hab den totalen Schock bekommen, als ich dort angekommen bin und ich so manchen dort noch im traditionellen Hakama gesehen hab wärend ich mit ... nennen wir es mal "Westlicher Kleidung" an machen Orten ein wenig fehl am Platz wirkte ;)
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich denke Japan ist einfach einmalig was seine Kultur und die Menschen dort betrifft, man kann nicht einfach sagen das sie "schwul" sind oder so etwas. Last sie leben.
Ich denke, das die Japaner über uns sicherlich auch sonst was denken.
Ich freu mich einfach das es sie gibt und das sie uns mit so was herrlichem wie Animes, Mangas und Hentais erfreuen.
 

Itachi18

Gläubiger
stimmt auch wieder japaner sind nicht schwul die haben etwas anderen humor immer prudozieren sie ja mangas & animes was wärn wir ohne sie und du hast echt nen knall tust mir voll leid ^^
 

Ignorant

Ordenspriester
ich habe wirklich nichts gegen japan, aber so langsam reicht es mit den ganzen femininen "helden" :noooo:
wo sind die männlichen helden mit denen man sich identifizieren kann. so wie chuck norris oder rambo? :twinkle:
:recard:

Das ist halt japanischer Stil. Wenn Du auf maskuline Kerle stehst, dann such Dir Deine Rambos wo anders, aber nicht hier!

Und ich hasse diese männlichen Helden! Ich mag die femininen Helden und das soll auch so bleiben!

Man schaue sich nur Emil Castagnier von dem neuen Tales of Symphonia: Dawn of the New World an! :onegai:

LG.
 

Niggo82

Novize
Is ne andere Kultur. Die meisten in Deutschland sind halt mit overpwningrockZor Ekschänfilmen aufgewachsen in denen man weniger Emotionen findet =D
 

Bajume

Ungläubiger
tja, also ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen. Ich stell lieber gleich fest ich habe nichts gegen schwule ich mag das Genre eigentlich recht gerne. Ich mag nur keine Fan-fics zu serien wo eigentlich nicht zu diesem genre zählen.
Ich finde Naruto nicht unbedingt unmännlich, ich mein die Muskeln unter seiner kluft muss man nicht wirklich suchen. :wakuwaku:
Das Porblem ist wohl eher, dass in Japan ein anderes Schönheitsideal vorherrscht und trboytr setzt wohl europäische oder vielleicht auch amerikanische ideale an. Wenn man etwas aus einem fernen Land sieht sollte man wohl sich etwas mit den kulturellen Unterschieden auskennen.
Ich weis nicht ob jemand von euch den Realfilm zu Devilman gesehen hat (ist wohl ein bisschen neueren datums). Die beziehung zwischen Akira und seinem Freund war wohl für jemanden der Animes und Mangas nicht kennt mehr als einfach nur zweideutig.
Ich fand die zwei haben sich einfach nur sehr gemocht (bei Luzifer geb ich aber zu, war ich mir wegen seinem Endspruch nicht ganz so sicher). Allerdings sind die Jungs (keine Anime/Manga fans) mit denen wir den Film geschaut haben, andere Meinung gewesen. :nani:
Wenn man einen deutschen Maßstab für eine japanische Produktion ansetzt sollte man sich nicht wundern, wenn einem die Sache nicht gefällt (meine mutter jammert immer über diese "schrecklichen, amerikanischen produktionen".... XD ).
Es ist wohl auch eine Sache von Gewohnheit (nach 5 Bänden Bastard sind mir die vielen Titten gar nicht mehr so arg aufgefallen, war halt ein ecchi manga und wen man sowas liest ist das halt so, ich weis ist ein schlechtes beispiel... :hot:).
Ich lese auch ab und an mal amerikanische comics. Ich weis nicht ob trboytr mal young justice gelesen hat, aber robin war nicht mehr oder weniger männlich als naruto (abgesehen davon tragen sie die unterhosen über den hosen, damit sie sich nicht in die hose machen können, wenn sie vor ihren gegner stehen, ist ein originalzitat aus einem comic :megane: ).
Man sollte wohl auch mal das alter des Helden betrachten. Naurto ist 12 später 15, da sieht man net unbedingt aus wie arnold schwarzenegger... Naja, letzendlich ist wosieso alles Geschmackssache. :twinkle:
 

catcat

Gläubiger
Ich denke da Japan extrem viele graue Städte (ich komme vom Land) hat mit extrem vielen Menschen die sehr gleich aussehen (sorry) wird versucht dem westlichen “Schönheitsideal“ zu entsprechen. Man sieht dies sicher auch bei der großen Cosplay-Szene (man möchte etwas anderes sein). Und weil in Mangas und Animes die Kostüme immer bunter, die Haare immer länger und spitzer sowie die Gesichter immer feiner werden verliert man ganz schnell den Überblick.

Manche Animes sind mir auch zu dümmlich, man kann es mit den knallbunten Charakteren auch übertreiben. Generell denke ich (da es hier auch um Japan geht), dass vor allem die Jugend eine große Identitätskrise hat (auch die Jugend in Europa). Ich glaube viele Leute überall auf der Welt flüchten sich zu sehr in bunte Fantasiewelten (Mangas, Animes, World of Warcraft!!!).

Was Schwul oder nicht angeht muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es stört mich nicht einmal sonderlich in Animes wenn die Story anständig und >>ERNST<< erzählt wird, da kann es sogar spannender werden.

Ob Japan schwul ist… nicht mehr als der Rest der Welt. :hahaha:
 
ich habe wirklich nichts gegen japan, aber so langsam reicht es mit den ganzen femininen "helden" :noooo:
wo sind die männlichen helden mit denen man sich identifizieren kann. so wie chuck norris oder rambo? :twinkle:

omg, man kann echt probleme haben, als ob chuck norris oder rambo im anime so toll wären.
find das sie das eher lächerlich machen würde.
zudem gibt es doch echt viele anmes, die einfach nur mal mehr wie "männlich" sind.
basilisk, dragonball, devil may cry, hellsing ....

mir is das irgendwie auch egal, ob nun feminin oder maskulin- die story und die umsetzung müssen stimmen. außerdem müssen es doch nicht immer die haudrauf-typen sein. ständig nur action,gewalt etc. das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:

gabberhajdj

Chefkoch
doch, die schwulen in japan sind schwul
Ne die sind auch nicht schwul^^
bei allem nötigen respekt. das ist nunmal eine tatsache. wenn man schwul ist, dann ist man das halt.
looooool

ich empfhele zu diesem thema South Park Staffel 3 Episode *nachguck* 11 "Chinpokomon"

eine Straße in South Park. Viele Eltern stehen am Straßenrand. In der Mitte der Straße marschieren Kinder hinter Mr. Ose her und halten japanische Flaggen und Transparente hoch] her und halten japanische Flaggen und Transparente hoch]

Sharon
Stan, bitte. Komm nach Hause. (dabei rollt ihr eine Träne über die Wange)

Stan
Kore wa watashi no uchi desu. (Das ist jetzt mein zuhause)

Kinder
(im Chor) So desu nee. {Das stimmt}

Mr. Ose
(stellt sich vor die Kinder) Keine Sorge. Es ist alles in Ordnung.

Sharon
(empört) Nichts ist in Ordnung.

Mr. Ose
Oh, aber sie haben einen solch großen Penis. (er zeigt es mit seinen Händen)

Sharon
(noch empörter) Was?

Mr. Ose
Ihr Penis sagenhaft.

Hirohito
(schlägt Mr. Ose) Was er sagen will: ‚Alle Männer in dieser Stadt haben sehr große Penisse.’

Sharon
Seht ihr denn nicht was hier los ist? Das sagen sie doch nur, weil sie euch verwirren wollen. In Wirklichkeit hat er doch gar keinen kleinen Penis.

Hirohito
(befiehlt Mr. Ose) Misenasai. {zeig es ihnen} (Mr. Ose lässt seine Hose herunter, worauf alle geschockt reagieren, dann zieht er sie wieder hoch)

hier wird sehr gut veranschaulicht wieso japaner möglicherweise alle schwul sein könnten.
aber wir wissen natürlich alle das south park eine maßlose übertreibung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Mh also wie sehen denn Japaner aus ? ich habe nun nur CHinesen um kopf weil ich ein großer fan der China filme bin und Andy Lau und Tony Leung meine lieblings schauspieler sind. Gibt es da so ein großen unterschied zwischen Japaner und chinesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ein wenig, wieso unter diesem provokanten Titel so lange diskutiert wird.
Der Titel sagt schon aus, dass der Ersteller, freundlich ausgedrückt, sich nicht allzu viele Gedanken beim eröffnen gemacht hat.
Vermutlich wurde dieser Titel hauptsächlich zum provozieren gewählt. Das ist ja so, als ob irgendwo jemand fragt, ob alle Deutschen Nazis währen...
 

gabberhajdj

Chefkoch
JUHUUUUUUUUUUUU Joman du bisses.
21 Beiträge und keinen Sinnlos post.


*reusper*
"das gehört hier nicht hin"

oh entschuldigung
also wäre dieses thema auch abgeschlossen.
ps:
nein ich glaube die unterschiede snd nicht so gravierend. ungefähr wie bei deutschen und engländern *g*
 

kr0wler

Novize
danke für den thread.. genau das gleiche frage ich mich seit jahren!!^^
vorallem aber was ich bei den japanern toll finde ist, das sie sehr höflich sind und achten auf die kultur
 

Master54

Ungläubiger
Ich persönlich kann mich eher mit "weiblicherern" Chars identifizieren als mit so ein mega Muskelschrank. Vilt nicht vom Aussehen her sondern eher vom Charakter. Ich mein, wer bitte vergleicht sich mit Chuck Norris? :D

Liegt halt an der Kultur wie viele schon sagten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben