WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Japan: 35 Prozent der jungen Männer haben kein Interesse an Sex

Was mich auch interessieren würde wäre:
Haben sie direkt dannach gefragt: "Wie steht ihr zu Sex?" oder "Hattet ihr schon einmal Sex?" ?
Denn wie man die Japaner so kennt, wird ihnen das schnell peinlich... Sogar den meisten anderen Menschen wird so eine Frage schnell peinlich, wenn sie zb. auf der offenen Straße gefragt wurde, wo am besten noch tausende Leute vorbeilaufen und man selbst mit den Freunden unterwegs ist.

Man sollte, wenn man eine ernstzunehmende Umfrage anfertigen möchte, querbet Leute aus der Menge picken und sie zu einer geschlossenen Umfrage einladen, wo man dann ein Blatt mit klug formulierten Fragen auszufüllen hat.

Andere Umfragen führen mit 80%iger Warscheinlichkeit zu Fehlangaben.

kein interesse an sex ... da wär das leben viel einfacher xD
wenn das nicht gerade in i-welchen störungen oder neurosen ausartet, dann beneide ich sie.

Na das halte ich klar für ein Gerücht das sie kein Interesse an Sex haben.
Wie Chloe-chan schon sagte glaub ich auch das sie eher nicht die Wahrheit bei der
Umfrage gesagt haben. Auswelchen Gründen auch immer.

Auch die Japaner sind nicht immun gegen die biologische Weiterentwicklung ihrer Körper bzw. Gelüste... ;)

Ich glaub, diese auf Bild und Bravo formulierte Frage, ist nicht einfach nur in die Statistik der Fortpflanzung einzureihen, sondern ist vielmehr eine Anzeige über die Bereitschaft am gesellschaftlichem Leben. Die Leute sind unzufrieden, demotiviert und haben einfach keinen eigenen Antrieb mehr. Es ist überhaupt keine Bereitschaft mehr da, für irgendwas zu leben. Ein 08/15-Leben nach Leistungsdruck - fernab vom Seelenfrieden des Buddhismus und jeglichen Traditionen. Die dunkle Seite Japans, die ich nicht akzeptieren würde, wenn ich als Gegenleistung, das exotische an diesem Land haben kann.

Man sollte einige Details nicht außer Acht lassen, in Japan existiert eine Bewegung, welche sich dagegen zu wehr setzt Sex eien so große bedeutung einzuräumen wie es bei uns der Fall ist. Ich meine, ist es nicht so das sich die Kids bei uns mit 14 schon schämen an den Schuhlen wenn sie noch keinen Sex hatten? Sex wird komerzialisiert und dardurch auch zu einem Statussymbol, und wenn du nicht jede Woche ne neue Matratze klarr machst, dann biste uncool.
Jeder will ein Checker sein und ehrlich gesagt geht mir das auch auf den Sack.
Das was Sex wirklich aus macht wird iegendlich ignoriert und zum reinen Akt der Fortpflanzu Streilisiert.
Ich weis wie das teilweise in einem Hentai-Forum klingt, aber ich bin sicherlich nicht der einzigste, der die Entwicklung des Themas vom "Besonderem" weg zum "Mechanischen/Gesellschaftspflicht" als negatiev empfindet.
Irgendow war das doch hier auch schon einmal Thema mit dem einen Japaner der Offiziell gesagt hatte, kein Sex und mit 30 wird man zum Magi. Sicherlich extrem aber so sind die Japaner, wenn sie eine neue Form Alternativer kultureller Lebensgewohnheiten beschreiten.
Ich meine irgendwo auch logisch, viele von uns hier würden ihre Hobby's und Induvialität aufgeben um sich der masse anzupassen. Da der Druck in Japan noch Größere ist, ist die Ablehnung Gesellschaftlicher Ansichten der Masse wie die normalität von Sex, eine extreme aber nachvollziebahre Reaktion.

Zumindest ist für mich die Statistik wenn auch nicht unbedingt aussagekräftig, nachvollziebar und weniger das Ergebniss von Schüchternheit, sondern ehr Ausddruck eines Gesellschaftlichen Gegenentwurfs.

Gibt es solche Daten auch von anderen Ländern?
Würde mich mal echt interessieren.

Was ist eig. ein Magi?:huh:

Da ich noch neu in diesem "Gewerbe" bin und mich noch nicht mit Japanischen Begriffen, oder anderen Ausdrücken auskenne.

Ziemlich interessante Antworten und Beiträge auf die Frage.
Ich denke auch, dass man mehr wissen müsste, z.B. was genau sie bei der Umfrage gefragt haben, ob auf offener Straße und ob nicht auch den Ergebnissen herumgefuscht wurde usw.

Und ich finde auch wie DarkSence, dass Sex immer mehr mechanisch angesehen wird. Ist doch furchtbar, dass man mit 14 schon jede Woche "die Matratze klar machen muss". Schöner Ausdruck nur so nebenbei XD
Ich bin 22 und ich merke immer wieder, wie sehr Sex eben zur Gesellschaftspflicht wird. Ich empfinde es auch als negativ :dark:

"die Matratze klar machen muss".

... und schon wieder nen neuen Spruch gelernt :P

Ich halte diese Statistik für nicht aussagekräftig.

a) zu wenig Leute wurden befragt
b) wie die Befragung ablief, ist auch nicht wirklich klar

Da könnte man genausogut Leute mit ner Schwäche in zB Mathe befragen (davon 1000 finden sollte kein Problem sein) und am Ende behaupten, 80% der Gruppe soundso haben wenig bis keine Mathematikkenntnisse.

Naja, mal auf die nächste "Studie" warten :huh:

finde die entwicklung dahingehend, dass es selbstverständlich ist regelmäßig sex zu haben, sogar schon als jugendlicher, auch nicht toll. da fühlt man sich als (langzeit) single noch mehr ausgeschlossen :(

Zurück
Oben