[Hinweis] Japan: Neue steilste Achterbahn der Welt ruft Gefühl der Schwerelosigkeit hervor

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Der japanische Vergnügungspark Fuji-Q Highland darf sich ab sofort damit schmücken, die steilste Achterbahn der Welt im Angebot zu haben. Bisher war die "Mumbo Jumbo"-Achterbahn im britischen Yorkshire mit einem 112 Grad-Gefälle die steilste Achterbahn.

Die "Takabisha"-Achterbahn hat jedoch ein 121-Grad-Gefälle. Die gesamte Achterbahn ist rund einen Kilometer lang. Geschwindigkeits- und Adrenalinjunkies dürfen sich über insgesamt sieben Loopings freuen.

Das Highlight ist jedoch der steilste Achterbahn-Fall der Welt. Dabei geht es 43 Meter weit so steil bergab, dass ein Gefühl der Schwerelosigkeit entstehen soll. Am 16. Juli soll die Achterbahn offiziell eröffnet werden.
Quelle: J-News

Ich sehe schon jetzt die Adrenalin Junkies "Schlange stehen" :hahaha:

Würdet ihr damit fahren?
Wenn ja, was reizt euch daran?


Meine Erfahrungen, mit Achterbahnen sind nur negativen Ursprungs quasie, Übelkeit, Angstzustände usw. ich brauch so einen Adrenalin Kick nicht =)
 

Kanechan22

Ordenspriester
Oh Gott, Nein! :imc:

Ich bekomme schon schwitzige Hände wenn ich mir das Bild der Achterbahn anschaue, meine letzte Achterbahnfahrt ist sicher um die 5 Jahre her und mich reizt nichts das ich es umbedingt wiederholen muss.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
WTH!!!! Ich muss dahin! Und was sofort!

Würdet ihr damit fahren?
JA! Und das 100000mal!!

Wenn ja, was reizt euch daran?
Es ist eine Gottverdammte Achterbahn im 112 grad winkel nach unten?! Muss man da noch mehr sagen?
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Kann ich nicht sagen, es käme vermutlich auf meine Laune an und wie viele dort vor stehen ob ich damit fahren würde oder nicht. Selbst wenn ich mal nach Japan komme und diesen Park besuche würd ich mich nicht dazu zwingen bloß weil die Gelegenheit da ist.

Aber irgendwie sieht das so aus als ob sie diese 121 Grad gefällt haben wollten und das wars dann. Der Rest, Loops usw sieht mehr Mainstream aus. Irgendwie sogar wie dahin geklatscht (finde ich persönlich).
 

Neo|six

Novize
Meine Erfahrungen, mit Achterbahnen sind nur negativen Ursprungs quasie, Übelkeit, Angstzustände usw. ich brauch so einen Adrenalin Kick nicht =)
Seh ich ähnlich, früher hab ich die geliebt. Aber heute gehe ich lieber gepflegt mit Kumpels essen/trinken. Panikzustände brauche ich nicht. Finde aber gut das die Achterbahnen immer "besser" werden.

*Gedanken vertreib, nein ich will nicht irgend wann mit Fallschirm aus nem Flugzeug springen*
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Oh mein Gott - alleine wenn ich mir Video dazu anschaue dreht es mir den Magen um ^^
Das ist definitiv nichts für mich, ich bevorzuge lieber die Märchenbahn =P
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Würdet ihr damit fahren?
Natürlich ich liuebe achterbahnen ^^

Wenn ja, was reizt euch daran?
Besonders reizt mich an der Bahn natürlich das "Schwerelosigkeits-Gefühl".
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Würdet ihr damit fahren?
Nee schon der Gedanke macht mir Angst. Was da rein theoretisch alles passieren könnte, nee danke.

Wenn ja, was reizt euch daran?
Nichts, ich finde die normalen Achterbahnen schon schlimm jedenfalls habe ich in der Vergangenheit nichts als Übelkeit und Schwindelgefühle davon bekommen. Und das waren normale Achterbahnen und nicht solche extremen Bahnen;)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ist bestimmt lustig damit zu fahren^^
ich empfehle einen leeren magen bei loopings.
sonst merkt iht wie das essen im magen fliegt......
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also meine Begeisterung für Achterbahnen hält sich in Grenzen ^^
mir reichen mir schon die Dinger in Phantasialand und Movie Park. Da könnte ich mir gar nicht vorstellen wie es in dem Ungetüm abgehen würde O.o am ende platz mir ne Milz oder so was, weil jeder Körper anders beschaffen ist und manche eben mehr vertragen und andere weniger viel.

Also Die hier würd ich mir nicht zutrauen.. da hab ich zu viel Angst vor ._.
 

darrian

Gläubiger
Habe mal in Dänemark eine Achterbahn gesehen, die bestand nur aus einem Looping und quasi einem Start und einem Ende. Man ist eingestiegen und wurde dann erst in eine luftige Höhe hochgezogen. Dann ging es bergab durch den Looping und dann auf der anderen Seite quasi wieder hoch. Und dann das ganze nochmal rückwärts.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Da würde ich definitiv mit fahren *--*
War schonmal auf der Typhoon im Bobbejaanland, Belgien, da ist auch ein schon recht starkes Gefälle (97°) x3
Dieses Gefühl, da runterzufliegen ist so mega genial, könnt ich nur machen xD

Ich liebe Loopings, Schrauben und Sturzfahrten einfach viel zu sehr, auf die Achterbahn würde ich definitiv drauf wollen ^^

@Darrian
Solche Achterbahnen gibts häufiger, die nennen sich von der Art her Shooter, weil du quasi durch die Strecke geschossen wirst.
Die sorgt übrigens meist für mehr Übelkeit als normale Achterbahnen, weil bei normalen Achterbahnen wird man langsam schneller und nicht rausgeschossen ;)
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Mir wird schon schlecht wenn ich nur das Bild sehe! Ich gebs offen zu. In sachen Achterbahn bin ich ein totaler feigling. :D
Ich hab noch immer ein Trauma vom damaligen Disney Land Paris Urlaub als ich um die 10 war.
Ich erinner mich noch an die Bahn Indiana Jones. War glaube diese hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eIX2G9NJmyw"]YouTube - ‪Disneyland Paris: Indiana Jones and the Temple of Peril‬‏[/ame]

Ich war zu klein für die Bahn, dank Igelfrisur durfte ich grad noch so mit. Im nachhinein ein großer Fehler, da ich bei jeder Kurve beinahe aus dem Sitz gerutscht bin. Mein Vater musste mich fest halten damit ich nicht runterfliege (kein Scherz!). Ich hab mir da fast in die Hose gemacht vor Angst. Mein Vater hat sich bei dem Versuch mich im Sitz zu halten irgendwo am Ellenbogen gestoßen und blutete da stark.

Seitdem hatte Jahrelang sogar Angst vor ganz einfachen Bahnen, Geisterbahnen, Piratenschiff und so zeugs. Ging nix.^^
 

Zitrone

Scriptor
Oh man. Ich bin ja was sowas angeht nen totaler Feigling. Meistens gehe ich zwar am Ende doch drauf, weil ich dazu gezwungen werde (Scheiß Gruppenzwang) aber ich habe am Ende die ganze Fahrt über die Augen geschlossen und nen Herzrasen als stände ich kurz vorm Infarkt.
Auf so nem Teil würde es dann wahrscheinlich wirklich zum Herzinfarkt kommen xD Ich krieg ja schon Panik wenn ich mir nur das Bild anschaue...
 

asil85

Gläubiger
Wäre bestimmt toll mit zufahrn aber japan is halt sauweit weg un sowas wäre schon teuer T_T
Naja aber träüme muss man ja haben x3

Und in hier Germany xD gibts ja auch einige Bahnen ^-^
 
Oben