[Hinweis] Japan verlangt von Google Umbenennung umstrittener Inseln

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Im ostchinesischen Meer gibt es eine Inselgruppe, die sowohl Japan als auch China für sich beanspruchen wollen. Der Grund: Hier werden viele wertvolle Rohstoffe vermutet.

Die Japaner nennen die Inselkette "Senkaku". In China heisst sie "Diaoyu". In Google Maps sind beide Namen verzeichnet. Die japanische Regierung verlangt nun von Google, den chinesischen Namen zu löschen.

Japans Außenminister Seiji Maehara würde auch nicht davor zurückschrecken, eine eigens geschriebene Notiz an den US-Internetgiganten zu schreiben.​
Quelle: Yahoo

Ich habe irgendwie das Gefühl, das sie nie aufhöhren wollen sich zu "streiten"...
Warum suchen die sich nicht einen Namen aus, den beide Seiten akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Weil egal was die eine Seite macht, die andere nicht akzeptieren wird, ausser sie sprechen ihnen die Inseln zu.

Leider iste s so das diese Inselgruppe auf ewig ein Streittehma bleibt. Es geht dabei auch schon lange nicht mehr um die Rohstoffe (vermute ich) sondern nur noch darum, das man nciht mer Nachgeben kann, da man sein Gesicht verlieren würde, was so für beide das schlimmste wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauni

Scriptor
Weil man mit außenpolitischen Streitereien wunderbar von inneren Problemen ablenken kann =)
Und der hat Japan ja wohl atm satt und genug
 

Azrael84

Gottheit
-.- irgendwie streiten die sich seid tausenden von jahren und ändern wird sich da nie was, sind halt alte streithähne :XD:
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ja, die Beiden werden sich nie ändern auch wenns für mich persönlich langsam zum Kindergarten wird, hauptsache sie haben was womit sie sich streiten können..^.^ :twirly:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
da denk man eigentlich man lebt im 21 Jahrundert und die Menschen sind langsam mal "vernüftig" geworden..aber nein. Und es ist ja auch nicht so das Googel nur den chinesischen Namen hingeschrieben hat.

Die sollen einfach die Inselgruppen in die Luft sprengen und fertig -.-

(ps: ich stell mir gerade vor wie die Japaner protestieren: "Der Name muss weg!" "Der Name muss weg!" ....xD)
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
da denk man eigentlich man lebt im 21 Jahrundert und die Menschen sind langsam mal "vernüftig" geworden..aber nein. Und es ist ja auch nicht so das Googel nur den chinesischen Namen hingeschrieben hat.

Die sollen einfach die Inselgruppen in die Luft sprengen und fertig -.-

(ps: ich stell mir gerade vor wie die Japaner protestieren: "Der Name muss weg!" "Der Name muss weg!" ....xD)
Das habe ich mir ehrlich auch gedacht, wo ich das gelesen habe.
Ich frag mich sowieso, warum die immer wieder was zum streiten suchen, wobei man mit gegenseitiger Hilfe viel mehr erreichen kann, aber das wird glaub ich nie passieren...
 

shindraco

Prophet
irgendwie muss ich da immer an hetalia denken.. nya, was solls, ich glaube ehr google würde zu japan halten, gab ja damals genug stress zwischen google und china
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nochmal, es geht um den Stolz dieser Nationen, sie würden IHR Gesicht verlieren, das ist bald schlimmer als eine Einmarsch irgendwelcher Nationen. Es würde Innenpolitisch der totale Supergau sein, wenn man da Nachgibt. Das mag für Uns "Kindergarten" sein, aber für diese Nationen hängt da mehr dran, als wir uns denken können.

Es mag makaber klingen, aber als Japan zum Beispiel im zweiten Weltkreig kapitulieren musste, war das die mit abstand schlimmste Niederlage als alle militärischen zusammen. Es ging sogar soweit das hohe Militärische Machthaber noch kurz vorher putschen wollte nur um NICHT zu kapitulieren. Nach der Aufgabe haben sich Militärs reihenweise selbst getötet, weil die Schande einfach ZU groß war^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn da wirklich viele rohstoffe sind zeigt dieser streit nur das diese regierungen ziemlich geldgierig sind. aber das sind sowieso länder die oft und gerne streiten.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich nur: wtf? wieso sollte man eine inselkette "google maps" nennen, wasn das fürn doofer name und wieso werbung für google machen?:XD:
@topic: is doch nur ein name. ich bin ja der meinung, dass da beide namen drin stehen bleiben sollen, wenn die inselkette scho 2 namen hat. aber das ist doch eh nur ein Vorwand für Streitigkeiten...


btw langsam, wird google maps aber scho bissl überbewertet oder? :nani:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Von mir aus können auch beide Namen stehen bleiben, wenn sie schon da sind. Es gibt ja nicht viele Inselketten (soweit ich weiß) die zwei Namen haben...
Ich versteh auch nicht, wie man sich deswegen streiten kann...
 

Susanoo

Gottheit
Lustig ist das ganze schon, ich mein sich wegen einer Inselkette zustreiten. Wenn sie sich partu nicht einigen wollen wem die Inselkette gehört, sollen sie doch halbe halbe machen oder eine weg sprengen, so verlieren sie wenigstens nicht ihr Gesicht.



btw langsam, wird google maps aber scho bissl überbewertet oder? :nani:
Definitiv ja.
 

BtotheO

Gesperrt
Eine Umtitulierung in "Japan möchte, dass Google Maps eine Inselkette umbenennt" täte gut, der jetzige Titel kann so verstanden werden, als ob die Inselkette mal "Google Maps" heißen soll ;)
 
Oben