[Hinweis] Japanerin tötet nach Online-Scheidung einen Avatar und landet im Gefängnis

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ist zwar schon etwas älter, aber was solls!
Japanerin tötet nach Online-Scheidung einen Avatar und landet im Gefängnis
Das Spiel auf einer virtuellen Online-Plattform ist einer 43-jährigen Japanerin zum Verhängnis geworden. Sie landete anschließend im Gefängnis, nicht weil sie den Avatar ihres virtuellen Mannes umbrachte, als dieser sich ohne Vorwarnung online von ihr scheiden ließ, sondern wegen Hacking.

Über die Online-Scheidung geriet die Klavierlehrerin so derart in Rage, dass sie den Computer ihres Spielpartners attackierte, sich in dessen System einloggte und seinen Avatar bei "Maple Story" killte. Der wiederum alarmierte entrüstet die Polizei und erstattete Anzeige über seinen virtuellen Tod.

Das in Japan beliebte Portal funktioniert in etwa so wie "Second Life". Die Japanerin wurde wegen Verdachts auf illegalen Zugriff auf einen Computer sowie Manipulation von elektronischen Daten festgenommen. Der 33-Jährige Büroangestellte hatte sie auf dem Portal virtuell geheiratet.
*LOL* Sorry, aber mehr fällt mir dazu gerade nich mehr ein! :-D
Also es geht hier doch eigentlich um Datenmanipulation... Aber wegen ner Spielfigur gleich die Bullen zu rufen, halte ich für etwas übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, aber sowas gibts nur im Land der aufgehenden Sonne.
Klaro ist das wichtig, wenn man die Hälfte seiner Lebenszeit in Maple Story verbringt ;)

Ich glaub ich zeig auch ein paar Leute an weil die in MMORPGs Leute umbringen XD

Immer ran damit Erdbeer liebender Junkietiger :P
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja kann es schon verstehen dan die Polizei zu Rufen, auch wen es nur eine Spielfigur ist, je nachdem wieviel Zeit man darein investiert hatte kann es doch ganzschön frustierend sein dan wegen einen hack diese zu verlieren.
Finde die Strafe nur gerecht, hat der Man eigentlich seine Figur wiederbekommen? Gibt ja sicher Serverabsicherungen und gelöscht im Userinterface heist ja nicht direkt auf den Server gelöscht.


mfg Bregoran
 

Adachi

Ungläubiger
Kurios, kurios!

Zwar ist eine gewisse Bindung an den Ava (wie Bregoran sagte) oft vorhanden, aber reales vom virtuellen sollte man noch unterscheiden können ;)

Hier in Deutschland ist sowas unvorstellbar - man darf sich ja glücklich schätzen wenn die Justiz das Internet nicht vor unserer Nase dicht macht :hot:
 

Innelta

Gottheit
Ich glaube es ging ihm da weniger um die Spielfigur, mehr um den Hackerangriff... Wer weiß ob die gute Frau nicht noch eine Bewerbung auf dem Rechner gefunden hat und demnächst vor seiner Tür gestanden hätte... also ich hätte genauso reagiert. ^^ Ich mag keine Messer im Leib haben.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Ich stimme Innelta zu bei sowas würde ich auch die dementsprechenden Stellen einschalten um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Obwohl ich das Ganze trotzdem extrem lustig finde ^^
 

junky2k3

Otaku
Klingt wie ein zu früher April-Scherz :O

ABer da sieht man mal wieder das man jmd. mit dem man im Internet Kontakt hat niemals richtig kennt ...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja das es schon zu Stalking und Androhung von Gewalt kam wegen solcher Online Spiele ist mir bekannt. Das manche ihr Geld da reinstecken und jeden der sie davon abhalten will anpöbeln ist mir ebenfalls bekannt. Aber das mit den Cops ist mir neu.

Vieleicht sollte es mal sowas wie einen Computertherapheuten geben. ;)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Besser die Spielfigur, als den Menschen dahinter...

Trotzdem, die Frau ist schon ziemlich krass drauf. Das mit der Polizei ist schon richtig so, ist immerhin ein Eingriff in die Privatsphäre.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Naja, noch relativ harmlos, finde ich^^
Klar beknackt ist es schon, wegen einer "online Scheidung" sowas durch zuziehen,
aber wenn ich da an Storys rund um WoW denke. Da gab es mal nen Koreaner, oder
war es nen Vietnamese ? Keine Ahnung mehr, auf jeden Fall wurde der Typ bei WoW
von wem anderes im PvP "gegrindet" (Bedeutet soviel wie, dass er mehr mals hinter
einander gekillt wurde) An sich kein riesen Akt, wenn der andere nicht im Internet-Cafè
hinter ihm gesessen hätte. Darauf hin, nahm der Typ nen Messer und erstach der anderen,
der ihn gegrindet hatte^^

Jaja, die Welt ist voller verrückter Menschen...



mfg Spartan
 
Allein schon wegen einer Online Scheidung so in Rage zu geraten Oo
Ich will nicht wissen wie die abgeht wenn sie mal n echten mann hat und der sich scheiden lassen will
 
Manchmal kann man es auch leicht übertreiben Oo Das er die Polizei gerufen hat, ist nachzuvollziehen ... würd ich auch machen, wenn ich wüsste, dass jemand mein Account hackt und da alles kaputt mach, wo ich mehrere Jahre dran saß.

Aber zur Frau ... da fehlen mir die Worte. Virtuell zu heiraten ist ja eine Sache, aber sich virtuell scheiden zu lassen und dann so ein Theater aufzuführen ... das geht zuweit ^^ Typisch Frau ist das nicht, sowas hör ich eh zum ersten Mal, das nenn ich lieber typischer Fall für eine Entziehungskur.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich sehe die Sache ganz einfach. Die Alte hat sich unbefugten Zugang zu einem Privatrechner beschafft. Egal was sie jetzt für einen Schaden angerichtet oder ob es sich um ein Spiel dreht, das darf nicht sein! Der Typ hat zurecht die Polizei gerufen. Wenn bei mir jemand auf dem Rechner rumpfuscht oder Daten ausspäht und ich ihn erwische, zeige ich ihn auch an. Zurecht bekommt die ihre Strafe. Das mit Spiel drumrum ist nur ne nette Zusatzinfo, damit auch Rollenspieler den Artikel lesen und sich darüber auslassen können.
 
Oben