[Hinweis] Japanerin tötet nach Online-Scheidung einen Avatar und landet im Gefängnis

Susanoo

Gottheit
Wenn bei mir jemand auf dem Rechner rumpfuscht oder Daten ausspäht und ich ihn erwische, zeige ich ihn auch an.
Dann viel Erfolg mit deiner Anzeige gegen Vaterstaat :megane:

B2T:
Naja beknackt ist das schon von der Frau. Aber deswegen gleich in den Knast? Eine Geldstrafe hätte es doch auch getan, oder:huh:
 

Semikolon

Gläubiger
Nunja, ich denke ja schon, dass man den Char auch einfach hätte wiederherstellen können.

..ob da wirklich eine Anzeige nötig war?

Dennoch wars falsch!*nick*
 

Chrono Trigger

Ungläubiger
ok...?

Das ist eines der merkwürdigsten sachen die ich je gehört habe.
Wegen einer Gelöschten Figur glaich die Polizei zu rufen ist ein wenig übertrieben... Ist zwar Ärgerlich aber bescheuert
 

Monagan

Novize
Hacking ist hacking. Die hätte sich ja sonst was vom PC ziehen können. Allerdings finde ich eine Haftstrafe auch unangemessen. Wer verrückt genug ist um wegen einer Online-Scheidung zu solchen mitteln zu greifen sollte besser in die geschlossene...
 
Die einen sagen dämlich, aber wenn man dann selbst hehackt wird und dann vor richtigen Problemen steht wie Datenklau der sensiblen Sorte dann wünscht man sich auch dass der Hacker Lebenslang innem dunklen Loch vermodert
wäre jedenfalls ne Verständliche Reaktion
 

Kratzer101

Pikamaniac
Da es unm das Hacking geht ist die Verhaftung schon verständlich. Ich denke mal das man dafür auch in Deutschland zumindest kurzzeitig in Untersuchungshaft kommen könnte.
 

Peppi1985

Gesperrt
für sowas würdest du hier nicht nur in u-haft kommen ... da es (egal welche umstände anliegne) noch immer hacking ist und somit eingriff in die privatsphäre
 
Die spinnen, die Japaner...

Die Geschichte an sich ist dabei gar nicht so seltsam, Hacken ist nicht ohne Grund strafbar.
Aber allein die Tatsache, dass die eine In-Game Hochzeit so ernst nimmt, ist echt seltsam.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Total bescheuert wegen einer online scheidung so durchzudrehen aber irgendwie auch lustig :hahaha:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja, lasst euch niemals ohne das Wissen eures Partners scheiden. :)
Die Anklageschrift kann ich nachvollziehen - Hacking.
Aber den Kläger kann ich nicht nachvollziehen - sie hat doch bloß seinen Ava hingerichtet.
Die Japaner sind schon eigen, was ihr virtuelles Leben angeht.
Ich dachte, bloß die Koreaner wären so komisch drauf. (Zocken bis der Arzt kommt und so.)
 

downtozero

Gottheit
mich würden die hintergründe interessieren. also was, zwischen denen loss war und warum er sich scheiden lassen hat. die schlagzeile ist ja nur ein teil der warheit aber das kann doch nicht schon alles sein, oder?

auf der anderen seite, keiner von uns lebt in dieser gesellschaft dort drüben und somit sind wir auch keinem geselschaftlichemdruck oder anderen einflüssen durch die zeitlich aktuere kultur ausgesetzt und können es aus dem grund nicht verstehen
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Taras
Aber in Amerika hätte der Mann seine Frau aus seelische Grausamkeit verklagen können und hätte wahrscheinlich ein Vermögen vom Gericht zugesprochen bekommen. Oder er hätte den Spieleprogrammierer verklagt das der es in sein Spiel eingebaut hat das man sterben kann und hätte noch mehr Geld bekommen.

Er sollte mal lieber froh sein das seine Frau nicht ihn, seinen Hund (wenn er einen hat) oder das Auto als Objekt der Rache gewählt hat.
(Schonmal meine Mustang-Modelle in Sicherheit bring damit die bei einer eventuellen Trennung nicht leiden müssen)
 
Oben