[Biete] Japanisch im Sauseschritt - Band 1 - 3 komplett incl. CD's

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn man das alles so lernt kann man dann animes ausreichend bis gut verstehen? und wie lange dauert es ca. das alles zu lernen (ich kann gut auswendig lernen)
das kommt auf dich drauf an.
Auswendig lernen ist rel. wichtig, aber verstehen ist noch wichtiger ;P
Fang einfach an normal zu lernen
Rel. schnell wirst du dann einige Sätze verstehen können.
Nur bis du alles drauf hast, dauert es ;P

ich hab 2 intensivkurse Japanisch gelernt (das sind etwa 2 Jahre auf 1 Jahr gepresst) und komme bei normalen animes fast nicht mit.
Geschweige denn Animes, die für anspruchsvollere Mengen gemacht wurde.

Von daher mein Rat: Fang einfach an - such dir am Besten einen Kurs aus. Damit gehts am Anfang (und auch später) am leichtesten ^^
 

hazydawn

Gläubiger
Erstmal danke für den tollen upload :D
Wie penibel sind die Japaner eigentlich bei ihrer Schrift? :S
Muss ich die Schwingungen alle richtig können? Und ist es schlimm wenn ein Strich mal kleiner ist als er eigentlich sein soll? Mir fällt es schwer ein Zeichen so perfekt zu schreiben...
Wenn ich zehn mal ein a schreibe sieht doch auch eines davon nich ganz so dolle aus oder? ^^
Und wenn ich Hiragana Tabellen im Inet suche sehen die auch immer ein bisl anders aus (°_°,)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elaya

Ungläubiger
fettes dankeschön für den wahnsinns upload :lovelove:

hat eigentlich noch jemand zusätzliche tipps, was lernlektüren angeht?
in unserer uni hatten wir keines der sauseschritt-werke sondern sehr alte (auseinanderfallende) werke, die man nicht einmal mehr kaufen kann...

wäre für weiter tipps dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurono-kun

Scriptor
benutzen japansich im Sauseschritt hier in den Volkshochschulkursen.
Kann mit dem Buch leider nur schlecht arbeiten mir persöhnlich sagt es nichts zu.
Mir helfen Arbeitszettel mehr.

Dazu eignet sich japansich im Sauseschritt nicht dafür um alleine zu lernen (was man bei japansich sowieso nicht solte)

Zumindest meine meinung^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Dazu eignet sich japansich im Sauseschritt nicht dafür um alleine zu lernen (was man bei japansich sowieso nicht solte)
Meiner Meinung nach eignet sich gerade Japanisch im Sauseschritt dazu, alleine zu lernen. Aufgrund der verschiedenen Übungen und Texte, fällt diese Buchreihe einem eigentlich ziemlich leicht. Ich wüsste spontan auch nicht, wie man Japanisch im Sauseschritt zu zweit benutzen sollte.
 

Emolga

Novize
Buch 2 und 3 + die jeweiligen CDs gehen nicht mehr bei share-online.biz. könntest du die bitte reuppen? in .jpg format wäre toll! die filesonic seite funzt gar nicht bei mir :/
 

Lutharion

Ungläubiger
hallo, ich hätte da mal eine frage:
hast du noch zufällig eine version von band 1 der uni-ausgabe ?
wir wollten jetzt von der normalo zur uniausgabe wecheln.
mfg ich
 

zerbsama

Gläubiger
@Lutharion was ist denn der Unterschied zwischen der Normalen und der Uni-Version, das ihr euch zum wechsel entschlossen habt?
Und gibt es für die Uni-Version auch nochmal eigene Hörbuch-Versionen oder ist es nur eine Intensivierung der bekannten Bücher?
 
Oben