[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@midnighterkyun

Warum machst du nicht das, was in den Regeln steht, anstatt hier zu posten?


§8 - Postings §8.1 Unerwünschte Beiträge:
  • Keine Re-Upload Anfragen in den Threads. Kontaktiert den Uploader per PN oder Profilnachricht oder verwendet, falls vorhanden, den Reup-Thread und fragt nach ob er die Dateien erneut hochlädt.
 
Da hast du wohl Recht, dann werde ich das mal machen, danke für die Anmerkung^^

Ähm... Wie schreibt man hier denn eine PN? Ist es: eine unterhaltung starten?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
das mit der pn hat midnighterkyun hinbekommen ^^
ich werd demnächst ein reupload machen, das dauert aber immer ein weilchen. ^^'
(bin nicht gerade die schnellste im uloaden!)
 

tutut2

Scriptor
Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich der "Genki 1 Vokabelkarten und Kanjikarten (pdf)".
Weist du woher die stammen? Die Kanji dort scheinen ja die gleichen zu sein wie in dem Genki I Buch und haben auch die gleiche Nummerierung.
Meine eigentliche frage ist, ob es davon noch mehr gibt. Das Prinzip mit Kanji auf der einen Seite und Lesung + Vokabelbeispiele auf der anderen find ich ziemlich gut zum lernen und abgesehen davon hab ich sowas noch nicht auf deutsch gesehen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
also 90% der karteikarten hab ich ausm internet. ich hab die dateien schon seit ewigkeiten.
woher die jetzt mal waren, weis ich nicht mehr. ^^'
ein paar der karten waren von universitätsseiten, die das material zu verfügung stellten...
ich weis das es schwer ist, deutsches material als karteikarten zu finden... :(
 

tutut2

Scriptor
ok kein Problem. Ich muss zugeben dass ich mir extrem schwer tuhe mit englischen Material zu lernen. Englisch an sich ist zwar kein Problem, aber dieser geistige Umweg über eine andere Fremdsprache sorgt dafür, dass das Japanische dann nicht mehr in meinen Kopf will:confused:. Dann werd ich mir wohl selber was zusammenstellen müssen...
 

oisee33

Ungläubiger
Vielen Dank für all die tollen Uploads!

Ich habe gerade versucht Grammatik kurz und bündig JAPANISCH - PONS zu entpacken. Leider hat es weder mit dem alten noch mit dem neuen Passwort geklappt. Kann das sein?

Ich habe die Datei PgrammaKuB-jp_neu.rar vom ersten Beitrag dieses Threads heruntergeladen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 

Cyborg23

Novize
Habe es gerade getestet, es funktioniert mit dem alten Passwort. Stell sicher, dass du keine Leerzeichen dabei hast oder tipp es manuell ein. Es kann auch sein, dass deine Datei beschädigt ist, dann musst du es erneut herunterladen.
 

oisee33

Ungläubiger
Sehr eigenartig, nun hat es geklappt!! Ich hatte es gestern bestimmt 5 mal erfolglos probiert. Weiss nicht woran es gelegen hat.
Trotzdem danke für deine Hilfe und an den Uploader auch ein grosses Dankeschön für den Scan!
 

Ugaking

Scriptor
Mit welchem Würdest du empfehlen zu beginnen?

Kenne mich schon ein wenig aus, aber will vor allem meinen Wortschatz erweitern (N5 bis N4)
 

ShopMorph666

Ungläubiger
Biete: Audio von JapanesePod101 - complete snapshot [May 2012] an.
Enthält Arbeitsblätter wie auch die Audio Dateien, Stand May 2012
Beschreibung:

This is the complete set of lessons from the language learning podcast JapanesePod101, as of May 2012.

I registered for a 1-month (turned 2-month) premium subscription to have access to the full materials, and used an array of tools and scripts to download and process the 2500+ files (MP3s and accompanying PDFs).

The amount of cleanup I had to perform was insane. There was everything from inconsistent filenames, wrong filenames in some cases, breaks in the numbering, incorrect MP3 tags, etc. The full details are on the README, if you're feeling brave.

When my subscription ended, there were still four ongoing seasons, and only 11 of the 25 lessons on each had been released. This means the corresponding folders will be incomplete (they're marked as such).

Everything is organized in a nice and clean folder structure so you can download only the lessons for your level, if you want, instead of a huge (12GB) archive.

So, that's it! I hope you all enjoy. And don't forget to seed ;)

--Waldyrious

ps - If you want to collaborate on the cleanup effort, I still would like to finish listing the titles and dates for all lessons. You can help by editing the spreadsheet at:
Größe: 11,78GB
Download (share-online.biz) : Link:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
yurai-yukimura, hast du zufaellig auch die beiden Baende "Der große Wortschatz Japanisch in zwei Bänden"?
hab ich leider nicht da, ich könnt die zwar in der bibliothek ausleihen, aber die sind etwas zu dick zum scannen.
da würde der buchrücken leiden. die meisten 'dicken' bücher die ich hier anbiete, hab ich selber hier. ...
 
Oben