[Diskussion] Japanische Autos

morpheus243

Ungläubiger
Hatte bis jetzt noch keinen Japaner, hab mir aber vor kurzem eine Honda CBR 650 R gekauft. Meiner Meinung nach machen die Japaner für Normalsterbliche mit Ausnahme von Lexus nicht so schöne Autos bzw. Autos die den Europäer nicht so reizen (dafür macht ihnen keiner bei Qualität was vor). Im Sportwagen Segment nehmen sie dafür alles auseinander. Neuer Supra, GT86, R35 ...
 

God Serena

Gläubiger
Ich hatte mal einen Mazda 626 Bj 95 als Erstauto. Das Auto an sich war nichts besonderes, aber ich war doch erstaunt, dass trotz des Baujahrs schon elektrische Fensterheber und Sitzheizung verbaut war. Ich bin auch am überlegen mir demnächst einen Hybrid von Lexus zuzulegen. Dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen :D
 

affenfrau

Novize
Wenn ihr auf japanische Autos steht, kann ich euch nur den Youtube-Kanal Mighty Car Mods empfehlen! Super produzierte Videos und die beiden sind echte JDM Fans! :D
 

ScoopGER

Novize
Ja der neue Supra hat auch was.. Natürlich schwingt da immer noch das BMW feeling mit. Aber schön ist er allemal.
Aber natürlich wäre das Traumauto schlechthin ein Nissan GTR aber von dem Ziel bin ich noch weit entfernt.
Aber mit dem Tuning Potenzial aufjedenfal ein Optimales Auto.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Den Toyota Mirai würde ich mir sofort holen, aber leider schrecken mich der Preis und die nächste Wasserstofftankstelle (60km) noch ab.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Mein Japaner war der Honda Accord Tourer 2 Liter Maschine von 2003. Leider ist der Wagen mit bei einem Unfall genommen worden. Ich möchte mir den Wagen gerne nochmals holen
 
Bin mit meinem Toyota Avensis sehr zufrieden. Werkstatt ist freundlich und kompetent, die Preise sind überschaubar.
Ehrlich gesagt war ich weder mit VW oder Opel besonders zufrieden.
Einzig meinen Volvo weine ich ein Träne nach.
 

alfabeta

Novize
Zurzeit fahre ich meine Starletta (88 Toyota starlet) aber im Sommer wird mein rx7 wieder ausgepackt
habe ein itasha drauf auf das ich mächtig stolz bin
Ihr glaubt ja nicht wie viel Arbeit das ist

🤤 also man könnte sagen ich bin ein BISSCHEN verstrahlt 😅
 

Lady-Yunalesca

Ungläubiger
Ich steh total auf den Nissan GTR, am besten noch mit einer Anime Lackierung 😍

Vor allem bei Videogames, wie Need for Speed, Gran Turismo oder Forza, solange der Wagen da verfügbar war bin damit gefahren 😁

6ef7c42399227bbca320bd01a628c22c.jpg
 
Mir gefällt der aktuelle Toyota Supra ja ganz gut, würde ich mir aber nwohl nur als 6 Zylinder holen und da sind die Preise leider noch recht hoch.
 

Viki88

Novize
Steht ihr auf japanische Karren?
Wenn ja, auf welche?

Mein Lieblingsauto war lange Zeit, nach meiner Zeit mit Need For Speed Underground, der Nissan 350Z.
Zurzeit bin ich etwas zu Honda übergewechselt. Ein getunter Civic Type R steht bei mir in der Garage. ;)

Der 350Z ist ja unterhaltsmäßig nicht zu bezahlen.

Aber findet ihr die japanischen Autos manchmal zu übertrieben? Ich sehe natürlich dass die deutschen Autos etwas mehr seriös aussehen, aber die japanischen strahlen einfach meiner Meinung etwas mehr Freiheit aus.

Was ist eure Meinung?
Hallo

Also ich stehe voll auf Mazda finde meinen total schick sportlich und auch mit genug zunter.
Ich würde mir auch immer wieder einen neuen holen.
Zuverlässig und noch nie was drann gehabt.
 

amerika1453

Novize
Japanische Kei-Cars sind ein echtes Raumwunder. Sie sind zwar etwas komisch aussehend, jedoch genau das richtige für überfüllte Innenstädte. Vielleicht brauchen wir hier in Deutschland irgendwann auch mal so etwas, wenn ich mir nur mal die Parksituation so ansehe.
 

Cuty98

Scriptor
Japanische Kei-Cars sind ein echtes Raumwunder. Sie sind zwar etwas komisch aussehend, jedoch genau das richtige für überfüllte Innenstädte. Vielleicht brauchen wir hier in Deutschland irgendwann auch mal so etwas, wenn ich mir nur mal die Parksituation so ansehe.
In Tokyo benötigt man auch einen Nachweis, dass man einen festen Parkplatz fürs Auto besitzt um eins anmelden zu können. Das würde vielleicht auch schon helfen. So nimmt man vielen Leuten die Möglichkeit, 2 oder mehr Autos zu besitzen. Aber wenn man sich die Parkplätze in Japan anschaut, sieht man auch schon viele Innovationen. Parkplätze, die das Auto unter der Erde verfrachten oder nach oben, so dass man drunter durch gehen kann.
Parkhäuser, wo man das Auto auf eine Ladefläche parkt und das Auto automatisch eingelagert wird.
Da sind wir jetzt schon 20 Jahre hinterher. Aber vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten 30 😅🙈

Ich selber fahre übrigens einen Toyota Corolla

Ist aber nicht mit dem vergleichbar, was die meisten Japaner fahren. Kei-Cars sind da ein großer Unterschied.

Deutsche Autos sieht man da auch, sind aber eher Luxus Autos.
 
Oben