[Diskussion] Japanische Autos

Fenneq

Novize
Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren einen Toyota Corolla E11 BJ. 01, hab inzwischen über 270Tkm auf dem Tacho und hab nie Probleme mit dem Fahrzeug gehabt.
Gewartet wurde der so gut wie nie, ab und zu mal Öl und Bremsflüssigkeits wechsel, das wars.
Hatte mir schon oft überlegt einen neuen Wagen zu zulegen, doch dann hab ich immer mitbekommen was meinen Freunde und Bekannten für Probleme mit ihren neuen Autos
hatten und hab es mir dann anders überlegt.
Klar der Corolla ist kein Sportwagen, dafür aber verdammt zuverlässig und günstig im Unterhalt.
 

johnny d

Novize
Die Japaner sind schon gute Autobauer nach den Deutschen:-D natürlich. Ich fahr nen Toyota Yaris Hybrid, bin sehr zufrieden, ist sparsam und umweltschonender als andere Autos. Die Japaner sind beim Thema Hybrid schon sehr fortgeschritten, kann ich nur empfehlen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich habe kein spezielles Interesse an japanischen Autos, jedenfalls nicht weil es japanische Marken sind.
Es ist allerdings so, dass mein Lieblingsauto japanisch ist. Das allerdings aufgrund der Tatsache, dass die Mazda RX Reihe heute die einzigen neuen Autos sind, die von einem Wankelmotor angetrieben werden.
 

talim79

Gläubiger
Eingefleischter Japan-Fan, was Autos betrifft. Erstes Auto war ein 91' Honda CRX, danach ein Mazda 6, gefolgt von einem Mitsubishi und als Zweitwagen seit 2014 ein Nissan GTR. Man könnte sagen ich habe bis auf Toyota alle großen Marken aus Japan durch.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was haben wir denn hier aus Japan?





mit dem nach hinten geneigten Rückfenster erinnert er irgendwie an den alten Ford Anglia aus GB...



...den alten Ford Consul aus GB aus der gleichen Periode...



...oder auch an den Citroen Ami 6...



Jedenfalls ist dieses Stilelement keinesfalls neu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stazer93

Novize
Wir haben ein Honda Autohaus deshalb hatte ich auch schon die erfahrung mit dem ein oder anderen Japanischen Auto.
Hatte bzw. habe auch mit dem einen oder anderen Deutschen Fabrikat erfahung gemacht.
Honda sind meiner Meinung Top Autos die was Preis/Leisung klar den Deutschen überlegen sind.
( im moment fahr ich einen BMW 120d xdrive mit allem drum und dran als Firmenwagen aber der Civic Type R ist klar mein derzeitiger Favoriet !)
 

xDarkBrox

Gläubiger
Hab im Moment nen Mazda 3 MPS und überleg für nächsten Sommer n schicken Roadster zuzulegen als 2. Auto, da ich kürzlich n Unfall mit meiner 10er Ninja hatte und mir im Moment überlege das Motorradfahren sein zu lassen (der Wink mit dem Zaunpfahl)
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich habe unseren Mitsubishi Spar Star (Testsiegerauto des Jahres 1999) geliebt. Er war schön kompakt, aber hoch, so dass man nicht wie in einem deutschen Auto mit dem Hintern fast den Asphalt berührt hatte. Zudem gab es wenig elektronischen Schnickschnack, weshalb wir von lästigen Fehlern verschont geblieben sind. Das Auto hat uns über ein Jahrzehnt lang treue Dienste geleistet und fährt jetzt wahrscheinlich immer noch irgendwo herum.
 
Ich stehe voll auf die Japanischen Autos, da die so frei sind auch wirklich etwas optisch zu verändern mit Spoilern und Bodykits. Mein Lieblingswagen ist der Skyline GT-R R34.
 

Starwarrior

Novize
Hatte lange nen Nissan 100nx... Super zuverlässig, flink in den Kurven und optisch mal was anderes. Leider gefallen mir die aktuellen Modelle weniger. Der Cube ist noch ganz interessant oder gerne auch ein R32 Skyline. Aber da fehlt aktuell das Geld, die Praktikabilität und der Platz. :-p
Der Honda Accord CG2 als Coupe ist meiner Meinung nach besonders von hinten ein Traum... Irgendwann vielleicht...
 

Magikarp

Novize
Mein Traumauto wäre auch ein Nissan GTR. Einfach super geil das Auto, leider jedoch nicht in meinem Budget.
Momentan habe ich ein Hyundai Coupe, ist zwar kein Japaner aber geht zumindest in diese Richtung und ist auch mit Azubi Gehalt zu bezahlen. Was ich mir hole wenn ich ausgelernt habe weiß ich noch nicht, vielleicht wird es ja irgendwann doch ein GTR :D
 

shadowwarrior2

Ungläubiger
Japanische Autos sind der Hammer. Vor allem die älteren wie A86,Skyline 2000GTR oder Datsun 240z.
Die neueren wie der r35 GTR oder Gt86(Leider nur 200Ps wegen Saugmotor :/) sind aber auch nicht schlecht :P
 

Joke.Jackson

Ungläubiger
Mein absoluter Traumwagen ist ein Toyota Supra Twinturbo, wie wahrscheinlich bei den Meisten.

Durch die Serie Roadkill bin ich auch den 240Z gestoßen, den ich auch echt gut finde.

Aber ich stehe auch auf die Wankelgeschichte im Rx7 bzw Rx8, ist einfach was besonderes.

Für den Alltag hätte ich gerne den 350z mit dem 2jz Motor, das wäre richtig gut. Von dem V6 halte ich nicht so viel.
 

SkateEX

Novize
Also die einzigen Japanischen Autos die ich gut finde sind Toyota Supra, Nissan 350Z oder 370Z und den Nissan GT-R
 
Oben