[Diskussion] Japanische Autos

xxxmize

Novize
Steht ihr auf japanische Karren?
Wenn ja, auf welche?

Mein Lieblingsauto war lange Zeit, nach meiner Zeit mit Need For Speed Underground, der Nissan 350Z.
Zurzeit bin ich etwas zu Honda übergewechselt. Ein getunter Civic Type R steht bei mir in der Garage. ;)

Der 350Z ist ja unterhaltsmäßig nicht zu bezahlen.

Aber findet ihr die japanischen Autos manchmal zu übertrieben? Ich sehe natürlich dass die deutschen Autos etwas mehr seriös aussehen, aber die japanischen strahlen einfach meiner Meinung etwas mehr Freiheit aus.

Was ist eure Meinung?
 

mraka

Gottheit
Im allgemeinen hab ich keine besondere Vorliebe für jap. Karren, aber einige der Konzeptmodelle sind der absolute Hammer.
Erst vor ein paar Wochen war ja wieder mal so eine große Automesse dort und da haben sie auch so eine Konzeptstudie vorgestellt, deren Außenwände wie ein LCD-Bildschirm gemacht waren. Man konnte also per Pad z. B. die Farbe des Autos ändern oder sogar richtige Bilder auf die Karosserie zaubern. Das sah schon sehr geil aus. =)
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Der 350Z war schon immer mein Traumwagen^^ Aber ich musste mich mit einem Suzuki Swift zufrieden geben mehr war leider nicht drin xD
Aber er gefällt mir ganz gut! Hat weniger Macken als meine alten Karren und fährt sich sehr angenehm.
 

Jackast

Ordenspriester
ich steh total auf japanische autos. aber nicht nur die standartjapaner sondern auch das was es nur in japan gab und auch die autos aus den 70ern.

fahre auch selbst 2 japaner. nen 95er skyline gtr im sommer und nen civic eg3 im winter.
ich mag japanische autos, weil ich auf reines fahrgefühl stehe und mir europäer und amis zu sehr auf komfort und sicherheit ausgelegt sind. ich persönlich fühl mich in nem skyline sicherer als in ner s-klasse oder so, da ich dort das fahrzeug bewege und nicht umgekehrt. nen toller wohlfühlinnenraum oder harte bässe brauch ich nicht. die soundanlage hat 300ps... reicht... vorerst :>.
der civic kam eher durch zufall als ich letztes jahr nen winterauto gesucht hab. wollte zwar auch nen civic, aber die waren alle über meinem gesetzten budget. er war dann der einzige in meiner preisregion und hab ihn dann gekauft. is zwar ne kleine diva, aber ich mag ihn :D

@xxxmize
mein sky läuft als 350z bei der versicherung und ich finde es recht bezahlbar als sportwagen
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Als meine "Japaner" sind eindeutig 3 Stück :p:
-Nissan GT-R - weils einfach ein Hammer Sportwagen mit brachialer gewalt ist ^^
-Nissan 350Z - was kann ich dazu noch groß sagen die Vor-poster haben ja schon alles gesagt ;)
-Toyota Supra - weils einfach ein kult Auto ist,das man sich aber leisten kann und trotzdem dieses "Feeling" vermittelt
 

BXLeMans

Exarch
@Jackast: Gibts für die R33 noch keine eigene Einstufung, daß die sich noch an Vergleichsmodellen orientieren? VOn denen laufen doch schon paar mehr in Deutschland.

Übrigens, Komfort mit europäischen Autos gleichzusetzen, ist schon mutig :D Außer den alten Franzosen(meine Schiene) sind das doch alles Schlaglochsuchgeräte.

Ich wär mal interessiert, ob Du mit meiner Komfortschaukel mithalten kannst. Musketier XM V6 Biturbo mit 340PS, dazu Hydropneumatik, die hält den Wagen auf dem Boden, ohne bei jedem Schlagloch die Füllungen neu zu sortieren.
Die Straßenlage läßt jedesmal wieder auf Rennstrecken Sportwagenfahrer staunen.

Japaner gefallen mir auch, allerdings eher die älteren Modelle. Ich ziel momentan noch auf einen Cappuccino...klein, leicht, Hecktriebler und Tuningteile ohne Ende zu kriegen... Allerdings darf ich mir in Deutschland kein eigenes Auto mehr kaufen, ohen Ärger mit der Chefin zu riskieren :D Also warten...Export von zu vielen Autos kost halt auchn Haufen Geld.
 

Jackast

Ordenspriester
einige versicherungen haben schon ne einstufung. meine unter anderem auch, aber da sie's schon am anfang vergeigt haben und keinen kunden verlieren wollten, haben sie's dabei belassen :)
das mit deinem franzosen klingt nicht schlecht, wäre mal interessant mitzuerleben ^^. war mit meinem leider noch nicht auf ner rennstrecke (nur öffentliche bergpässe :P) aber will nächstes jahr wenigstens zum reisbrennen auf der strecke in oschersleben fahren. bin bisher nur in nem r32 gtr auf dem spreewaldring mitgefahren und war mehr als begeistert von der performance. er hatte allerdings auch schon einiges am wagen gemacht; einiges mehr an leistung und nen öhlins fahrwerk (so ziemlich das beste was man für den skyline bekommt).

nen cappuccino wär auch was, was ich mir kaufen würde, aber erstens wohin damit und zweitens hab ich mit den anderen beiden schon genug zu tun -.-
 

Cleanermc

Ungläubiger
Jo die älteren Japanischen Modelle sind echt Nice wie Nissan Silvia oder Mitsubishi Eclipse. Skyline oder Mazda RX-7 halt die wagen aus den ersten teilen von Fast and Furious.
 

Jackast

Ordenspriester
wenn manns genau nimmt, ist der eclipse kein japaner, da er nie in japan verkauft wurde.
deine aufgezählten sind genau das was ich mag. die 3 haben auch eine gemeinsamkeit mit der supra... ihre produktion wurde 2002 eingestellt, weil sie die abgasnormen nicht erfüllen konnten. den herstellern war es anscheinend zu kostspielig die motoren auf die neue norm umzustellen ^^. dafür sind die motoren der 4 autos legendär und knacken gern mal die 1000ps (außer der SR20 der silvia; der is da am limit). ich mag die japanischen sportwagen der 90er einfach. hab jede menge davon im freundeskreis (vor allem als rechtslenker).
die beiden ralleylegenden evo und sti dürfen hier auch nicht fehlen.

nen traum wär ein alter skyline aus den siebzigern oder ein 240z
leider sind garage und geldbeutel nicht groß genug, sonst hätte ich für jeden tag im monat nen japaner (evtl auch mal nen engländer oder ami dazwischen :o)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Schicke Karren aus der oberen Sportklasse haben die, aber sonst würde mich nichts mehr an einem japanischen Auto reizen, schon gar nicht diese Twinturbo-Scherze. Als ob man Hubraum durch Ladedruck ersetzen kann. :rolleyes:


Hatte damals auf den ADAC-Testbericht gehört und nen Mitsubishi Colt. Mistwagen, absoluter. Billig verarbeitet, teils keine Schrauben im Innenraum, sondern nur Plastikklemmen, die komplette Mittelamatur um das Radio konnte man mit zwei Fingern abruppen, war kein Stück zuverlässiger als angepriesen (mal so ganz spontan Kugelgelenk der Lenkung im Arsch etc.) und der spätere Corsa kam mit weit weniger PS besser ausse Socken, als die Schnarchschüssel. Hat man nur bei der Endgeschwindigkeit gemerkt, der Corsa wollte nicht schneller als 160, der Colt kam immerhin nach ner Viertelstunde mal auf knapp über 180. Aber das hab ich auch von Leuten gehört, die mit Honda unterwegs waren. Selbst der sportliche Civic mit seinen 140 Pferden, soll gegen kein deutsches Auto mit weit weniger PS anstinken können. CRX? Ein Wunder der Technik - unerklärlich, was der mit dem Sprit macht, den der sich reinknallt.

Also wenn ich morgen nen Anruf krieg, dass ich ein japanisches Auto gewonnen hab, ich würd den sofort verkaufen und mir davon ein älteres deutsches holen. Ersatzteile viel günstiger und kannst hier in jeder Scheune reparieren lassen. Brauchst mit nem neueren BMW doch auch nicht extra zur Vertragswerkstatt, damit die die Fehlermeldung im Bordcomputer resetten, den Schlüssel dafür kriegste doch bei eBay.


Autos und Japan? Die Frage stell ich mir doch gar nicht mehr.
 
Ich finde sie Designmäßig mal ganz erfrischend
Nissan GT-R, Skyline, 350z, Honda NSX oder auch Mitsubishi Lancer.
Aber ich bin ein Fan von deutschen Autos.
Audi baut meiner Meinung nach mit Abstand die schönsten Autos der Welt
also haben alle anderen bei mir verschissen ;P
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt nur ein Auto für mich und das ist der Nissan Skyline G-TR 34, immer wenn ich an ihn denke komme ich fast:
 

Jackast

Ordenspriester
@dante
den rx8 mag ich nicht so. is nen sehr schickes auto, aber zum wankel gehört einfach nen turbo. desshalb lieber nen rx7 :)

@black rose
jaa, mitsubishi is nich grad für qualität bekannt xD. und dann die ersatzteilpreise. war damals ein grund wieso es kein eclipse geworden ist (am ende hab ich nen skyline und da is es noch schlimmer oO).
und wenn man ins hondaregal greift, dann doch bitte zum integra type-r. der fährt sich als frontkratzer so gut wie nen ford focus rs. auch das getriebe ist sehr gut auf die leistungsentfaltung abgestimmt und lässt gern mal etwas leistungsstärkere gegner hinter sich, da das drehmoment gut genutzt wird.

@h gamer
der spoiler geht gar nicht :P. entweder den orginalen oder nen vernünftigen gt-spoiler.

vielleicht reichts bei mir irgendwann auch für nen r34 gtr. wär aber auch nur nen optisches upgrade, da r34 und r33 gtr ja etwa identische performance haben :)
und wenn dann am liebsten das time attack auto von mine's motorsport ^^
 

Shiroishi

Ungläubiger
Für mich kommen auch nur japanische Autos in Frage! Klar gibts sehr schöne deutsche Autos aber wenn man mal einen seltenen Japaner sieht ist das für mich ein noch schönerer Fund als jetzt ein M3 oder Porsche. Man sieht deutsche Autos in Deutschland einfach zu oft. Fahre selbst einen Honda Accord Type R, der ist nurnoch ca. 160 mal in Deutschland zugelassen! Und hätte ich mehr Platz zuhause hätte ich mir bestimmt noch den einen oder anderen Wagen daneben gestellt, und wenns nur zum rumschrauben und auf der Rennstrecke fahren ist. Gibt soo viele tolle Japaner die mich ansprechen:
Honda Integra
Honda NSX
Mazda RX7
Mitsubishi Lancer Evolution
Nissan S13 (Mit dem Auto fing meine Begeisterung für die ganze Tuningszene erst richtig an)
Nissan S15
Nissan Skyline GTR (Egal ob R32, R33, R34 oder die älteren aus den 70ern -> alle geil!)
Subaru Impreza WRX Sti (Dieser Boxersound, einfach zum hinknien)
Toyota Supra
uvm.

Und auch die neuen Coupes die jetzt rauskommen finde ich mega (Subaru BRZ bzw. Toyota GT86) endlich mal wieder schöne, kompakte (!) Coupes mit Heckantrieb
 
Oben