[Frage] Japanische Kultur - auch bei euch zu Hause?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi Leutz,

ich wollte mal fragen ob ihr bei euch irgendwas, irgendwo japanisch eingerichtet habt. Oder ob ihr etwas im japanischen Stil zu Hause habt.

Also sollte ich es jemals schaffen mein geliebtes "Hotel Mama" zu verlassen. Dann will ich mir unbedingt eine Futon-Bett zu legen. Also sone Schlafmatte.
Am liebstem wär mir noch etwas japanische Malerei an der Wand. Ein Kirschblütenzweig, oder soetwas in der Art.

Ich hab noch zwei (unechte) Bonsai-Bäumchen auf' Schreibtisch zu stehen, neben meinem kleinen Zimmerbrunnen.



Habt ihr irgendwas im japanischen Stil zu Hause oder wollte ihr euch soetwas in der Art zu legen?
(Schwerter an der Wand, Bonsai-Bäumchen auf'm Fensterbrett, Kimono zu Hause, ....?)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also, dann fang ich doch gleich mal an ^^
Also ich hab 2 Katanas an der Wand hängen.
Das eine ist zur Show und das 2. ist echt & auch für Schnittests geeignet ^^
Ansonsten hab ich 2 Bonsais. einen etwas größeren und ein ziemlich kleinen - 3 Monate alt (ist echt noch winzig - so etwa 6cm )
Mal schauen, ob ers durchhält.
Hmm, sonst hab ich noch eine Tee-Service für die Tee-Zeremonie ordentlich auf meinem Tisch stehen. - Allerdings noch nie benutzt ^^

hmm, sonst nur noch ein paar Bilder aus Japan. & diverse Mitbringsel noch.

ich denk das wars ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Sind 'scharfe' Katanas denn nicht verboten? Oder brauch man dafür dann nicht sogar nen Waffenschein? Ich glaube meine Freundin hatte mir mal sowas in der Richtung erzählt...

Hast ein ein original japanisches Teezeremonie-Teeservice?
Sowas wollt ich auch schon immer mal haben. Aber bei den Importkosten, überleg ich es mir noch dreimal. *Hust* Dabei trink ich noch nicht einmal Grünen-Tee! ^^'
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sind 'scharfe' Katanas denn nicht verboten? Oder brauch man dafür dann nicht sogar nen Waffenschein? Ich glaube meine Freundin hatte mir mal sowas in der Richtung erzählt...
nein, hab ich bei nem offiziellen deutschen Händler Verkauft.
Der hat gesagt, du musst nur nur 18 sein. Alles andere passt schon ^^

Hast ein ein original japanisches Teezeremonie-Teeservice?
Sowas wollt ich auch schon immer mal haben. Aber bei den Importkosten, überleg ich es mir noch dreimal. *Hust* Dabei trink ich noch nicht einmal Grünen-Tee! ^^'
^^ ich hab das damals geschenkt bekommen, deswegen kann ich gar nicht sagen, wie teuer das jetzt war - Und grüner Tee kann echt gut sein ^^
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wenn ich eine eigene Wohnung habe, werde ich mir so einiges an sachen im Japanischen stil zulegen, ich
liebe deren kultur jetzt schon obwohl ich nicht anährend genug darüber weiss. Ich werde wohl persönlich nach Japan
reisen und so einiges mitgehen lassen ^^ bzw. mir selber zuschicken lassen. Wird bestimmt teuer xD.

Ich hätte gerne ein schwerter-set, in schwarz oder weis, wo drei verschiedene größen bzw. arten übereinander
hängen, aber wenn das wirklich ilegal ist, wäre das schon nervig, läst sich bestimmt irgendwie klären. Und über
den Tee von Japan wird auch immer so oft geschwärmt, ich mein, ich kann mir garnicht vorstellen das Tee
so gut schmecken kann.

Der hat gesagt, du musst nur nur 18 sein. Alles andere passt schon
Übersetzt: Solange das Geld stimmt, passt schon :hahaha:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Der hat gesagt, du musst nur nur 18 sein. Alles andere passt schon
Übersetzt: Solange das Geld stimmt, passt schon :hahaha:
naja, ganz so ist es nicht.
Um ein katana öffentlich mit dir rum zu tragen, brauchst du einen Waffenschein.
Um es eingepackt zu transportieren oder zu besitzen, musst du nur 18 sein.
Und wenn es stumpf & nicht spitz ist, dann musst du nicht mal 18 sein ^^

§11:
(2) Waffen sind

1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände und
2. tragbare Gegenstände,

a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;

b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.

(3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

(4) Die Begriffe der Waffen und Munition sowie die Einstufung von Gegenständen nach Absatz 2 Nr. 2 Buchstabe b als Waffen, die Begriffe der Arten des Umgangs und sonstige waffenrechtliche Begriffe sind in der Anlage 1 (Begriffsbestimmungen) zu diesem Gesetz näher geregelt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Was kostet denn so ein scharfes Katana? Und wo hast du es gekauft? Ich hätte auch gerne eins aber das ist warscheinlich sauteuer....
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was kostet denn so ein scharfes Katana? Und wo hast du es gekauft? Ich hätte auch gerne eins aber das ist warscheinlich sauteuer....
hmm ja. Die Ordentliche, die schon ein bischen was aushalten, kosten so ab 500€ aufwärts.
Und richtig gute, geschmiedete Klingen so ab 1,5k€
Meins war nicht ganz so teuer.
Gekauft hab ich das bei http://www.budoten.com gekauft.
Allerdings hat sich dort das Angebot ein wenig verändert.
Die sind jetzt mehr auf austellungsstücke gegangen...
Wobei du auch noch ein paar gute Finden kannst.
 

robho

Scriptor
hmmm.... ._.
Ich hätt gern was japanisches im Schlafzimmer...
evtl nen Futon ^-^
Aber bis jetzt hab ich leider noch rein garnichts....
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Wenn Wurmesser zählen hab ich auch was ^^
aber ich würd mir schon gern ein Katana zulegen ... weiß zufällig jemand wie das gesetzlich in Österreich aussieht?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn Wurmesser zählen hab ich auch was ^^
aber ich würd mir schon gern ein Katana zulegen ... weiß zufällig jemand wie das gesetzlich in Österreich aussieht?
§11 (1)
Der Besitz von Waffen, Munition und Knallpatronen ist Menschen unter 18 Jahren verboten.

§19 (1)
Genehmigungspflichtige Schußwaffen sind Faustfeuerwaffen, Repetierflinten und halbautomatische Schußwaffen, die nicht Kriegsmaterial oder verbotene Waffen sind.


Das einzige, was dir bei Blankwaffen passieren kann, ist dass sich ein Polizist angepisst fühlt, oder sich irgendjemand beschwert... Dann is es blöd^^
Aber wenn du verantwortungsvoll damit umgehst, und es nicht besoffen umherschwingst, kann dir eigentlich kaum was passieren! Wenn dus nur im Zimmer hängen hast, schon überhaupt nicht...

um mit dem Schwert wo anders als in einem geschlossenen Verein zu kämpfen, brauchst du dann nen besonderen schein...
 

Animas`u

Gottheit
leider noch garnix des gleichen...
werde wohl neben meinen otaku zeugs, auch richtung jap einrichtung gehen,
eins bis 2 katakana wären schon was, falls man sich aber ein ordentlich scharfes zulegen will, muss man auch das nötige kleingeld aufbringen, dafür muss ich dann noch einige zeit warten und nicht gleich alles verballern ..
ein futon werde ich mir definietiv zulegen wenn es soweit ist, ich schlafe jz schon sozusagen auf den boden mit einigen matzratzen ^_^;
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
@C00Lzero: Thanx für die Info

... werd mir denmächst dann mal eins zulegen ^^ bzw. mir eins schenken lassen
:twinkle:
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ja, die kannst aber in der Regel in die Tonne treten. Richtig schön sind die net. Wenn man ein.vernünftiges haben will, kostet das schonmal so im 5stelligem Betrag mein ich hät ich gehört und dann.aber handgeschmiedet.
 
Oben