[Diskussion] Japanische Schüler müssen DS für den Unterricht besitzten

Scanology

Gesperrt
Das sollte es hier in Deutschland auch geben,
1.) Schummeln bei Tests wäre so einfach wie Butterbrote schmieren

2.)Nie Langeweile

& das wichtigste 3.) Spaß in der Schule haben
:D
 

Sarisjia

Novize
oh nein. ich glaube ich bin zu altmodisch. Was soll der mist? Ich meine, es sollte doch noch in der heutigen welt möglich sein, ordentlich ohne technik auf die reihe zu bekommen?! oder sind etwa alle menschen der welt nur auf technik fixiert? Ich finde zwar japan unendlich toll, aber an einigen stellen schüttel ich einfach nur mit dem kopf und kann und will es nicht verstehen O.O
 

JanBerg

Novize
Also bei uns in der Klasse gab es am Jahresende immer ein Spielmorgen. Naja, also ich weiss noch genau, dass jeder der 19 Schüler einen DS dabei hatte.
Haha ausser der Lehrer, er wusste nicht mal, was das ist :)
 

Kidoss

Novize
Ich bezweifle, dass es den Kindern wirklich was bringen wird.
@VP: Wenn den Kindern die "digitale Welt" schneller nahgebracht wird, wird die Natur weggedrängt und wir Menschen werden noch rücksichtsloser der Natur gegenüber.
 
Das kann ich mir so überhaupt garnicht vorstellen.

Nicht das man ein solches Gadget für den Unterricht benötigt, sondern eher, dass ebend dieses Gadget der DS sein soll...

Ich habe selber Nintendo Produkte on mass, aber... dafür taugen tun sie zumindest hier in Europa nicht ;D
 

senou

Prophet
Ob das nachricht auch stimmt bezweifle ich es. ^^''
Aber wäre doch toll wenn es wirklich so wäre und, unsere handkonsolen mit in die schule bringen dürften und im unterricht spielen dürfte. :D
Jaa das wäre schon ein schöner traum. XD
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also jetzt mal im ernst, eine solche Schule ist ja doch ein bisschen krass, und das allerschlimmste, sie benutzen extrem veraltete Hardware, ich z.B. würde mir nicht vorschreiben lassen ein so veraltetes Teil zu benutzen, und jeden Tag auf so einen "winzigen" Bildschirm zu schauen ist ja nun wirklich nicht gut für die Augen, auch wenn ich ein absoluter Stand-PC'ler bin würde ich diesen Kids zu Notebooks raten!
Allein wegen der Gesundheit, Augen und vorallem Nacken kann sehr darunter leiden!
 
Oben